Suchen Menü

Kurzes Hallo - aus dem KH zurück

Waren von Mo-Fr drin. Organische Ursachen für die Verstopfung ausgeschlossen. Allerdings hat er eine kleine innere Verletzung (aufgrund monatelangem festem Stuhl) - und des tut weh beim ka...
Wir müssen jetzt durch die Ernährung sehn, den Stuhl weich zu halten und er muß es regelmäßig machen. Wie ich das mit weinendem Kind, was eigentlich gar nicht kann bzw. will, anstellen soll, weiß ich auch noch nicht :-(
Wird lange dauern,ist aber der einzige Weg...
So, werd nochmal kurz lesen, was ich hier so verpaßt habe!
LG
Bisherige Antworten

Re: Kurzes Hallo - aus dem KH zurück

Hi,
ach Mensch, das ist ja doof. Will er denn auch gar nicht mehr in die Windel ka...? Ich drück die DAumen, dass bald wieder alles ok ist. Ananas soll bei Verstopfung gut helfen.
LG Ute

Hallo,
Finn tut sich damit auch manchmal schwer, obwohl es schon viel besser geworden ist. Aber wir hatten auch schon Zeiten, in denen er vor Schmerzen beim großen Geschäft geschriene hat. Es ist halt ein ewiger Teufelskreis: es tut weh, dadurch wirds noch mehr eingehalten und dann tut es noch schrecklicher weh.
Ich habe ihm damals regelmäßig Pflaumensaft unters Trinken gemischt und in der ganz schlimmen Phase hing eine "Geschenkekette" im Bad neben dem Klo; hübsch eingepackte Päckchen mit Sachen drin, die er sich sehnlichst wünschte und die wir, unter normalen Umständen niemals gekauft hätten, von denen er sich immer eins abmachen durfte, wenn es geklappt hat. Bis heute ist es auch noch so, dass er nach dem großen Geschäft sich ein Stück Schokolade holen darf. Wir hatten ihm erklärt, dass man Schokolade nicht essen darf, wenn man nicht aufs Klo gehen kann, weil es dann noch mehr im Bauch kneift.
Alles Gute für euch, ich weiß wie furchtbar das ist und wie das Kind, aber auch die Eltern unter dieser Situation leiden!
Marlene

Haben da auch schon so unsere Erfahrungen gemacht. 4 Tage kein großes Geschäft. Dann hatte sich erstens eine erhebliche Menge angestaut und hart wars auch. Das muß ja denn wehtun. Ich habe dann auch Pflaumensaft versucht auch gemischt, hat Franziska aber vom Geschmack her total abgelehnt. Es hilft auch wenn du 3-4 Trockenpflaumen über Nacht in Wasser einweichst und das Wasser davon unter den Saft oder Tee mischst. Ansonsten schlagen bei uns auch Birnensaft und Weintrauben durch. Bei uns ging es auch nur darum die Angst abzubauen. Viel Erfolg trotzdem und LG Doreen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen