Kurzes Hallo - aus dem KH zurück
Wir müssen jetzt durch die Ernährung sehn, den Stuhl weich zu halten und er muß es regelmäßig machen. Wie ich das mit weinendem Kind, was eigentlich gar nicht kann bzw. will, anstellen soll, weiß ich auch noch nicht :-(
Wird lange dauern,ist aber der einzige Weg...
So, werd nochmal kurz lesen, was ich hier so verpaßt habe!
LG
Re: Kurzes Hallo - aus dem KH zurück
ach Mensch, das ist ja doof. Will er denn auch gar nicht mehr in die Windel ka...? Ich drück die DAumen, dass bald wieder alles ok ist. Ananas soll bei Verstopfung gut helfen.
LG Ute
Finn tut sich damit auch manchmal schwer, obwohl es schon viel besser geworden ist. Aber wir hatten auch schon Zeiten, in denen er vor Schmerzen beim großen Geschäft geschriene hat. Es ist halt ein ewiger Teufelskreis: es tut weh, dadurch wirds noch mehr eingehalten und dann tut es noch schrecklicher weh.
Ich habe ihm damals regelmäßig Pflaumensaft unters Trinken gemischt und in der ganz schlimmen Phase hing eine "Geschenkekette" im Bad neben dem Klo; hübsch eingepackte Päckchen mit Sachen drin, die er sich sehnlichst wünschte und die wir, unter normalen Umständen niemals gekauft hätten, von denen er sich immer eins abmachen durfte, wenn es geklappt hat. Bis heute ist es auch noch so, dass er nach dem großen Geschäft sich ein Stück Schokolade holen darf. Wir hatten ihm erklärt, dass man Schokolade nicht essen darf, wenn man nicht aufs Klo gehen kann, weil es dann noch mehr im Bauch kneift.
Alles Gute für euch, ich weiß wie furchtbar das ist und wie das Kind, aber auch die Eltern unter dieser Situation leiden!
Marlene
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen