Kletterhaus, Schaukel etc. was habt ihr im Garten?
Was habt ihr Schönes im Garten stehen?
Habt ihr es fertig gekauft (wo/wie teuer?) oder selber gebaut (wo habt ihr die Utensilien gekauft und wie teuer war es schlussendlich?)?
Mein Mann ist ja Tischler und wir wollen für Robin und Timon ein kleines "Spieleparadies" bauen. Jetzt suche ich Anregungen wo man Utensilien etc. kaufen kann. Wir haben schon eine Menge Ideen, lassen uns aber gerne inspirieren ;o)
Zudem wollte ich mich dafür entschuldigen, dass ich momentan so wenig poste! Habe momentan eine Menge um die Ohren und finde nicht so viel Zeit für's Internet.
Aber ich gelobe Besserung!
LG Bine
Re: Kletterhaus, Schaukel etc. was habt ihr im Garten?
ich hab leider keinen Garten, hab mich aber gerade mit dem Thema für ne Freundin bisschen beschäftigt, kann nur sagen, super, dass dein Mann das selber bauen kann, kostet nämlich ansonsten echt ne Menge Geld.
Bei Jako-O hatte ich schöne Ideen gesehen und bei Werth-Holz (im WWW) gab es auch ein paar nette Sachen, so zur Inspiration.
LG Ute
Re: Kletterhaus, Schaukel etc. was habt ihr im Gar
wir haben so ein Holzgestell im Garten mit zwei Schaukeln und einer Rutsche. Was es gekostet hat, weiß ich nicht mehr (vielleicht 180? rum?). Wir haben es hier im HOlzfachhandel gekauft, ist von Werth-Holz wie Ute oben schon geschrieben hat. Bei Fleck, das ist auch ein Hersteller von Holzsachen, gibt es auch Einzelteile, die von guter Qualität sind. Die Sachen werden in der Nähe von meinen Eltern hergestellt, aber bundesweit verkauft. Wir haben unseren Kompost von dort, dadurch sind wir draufgekommen, aber die Spielgeräte waren uns zu teuer. Aber du kannst dich ja auf der Seite inspirieren lassen, ich weiß nur die Adresse nicht mehr (fleck.de???)
Ist echt genial, dass dein Mann das kann! Wir haben beim Zusammenbauen schon genug geschwitzt! Und ich hatte damals auch noch nen Kugelbauch. Sophie wünscht sich auch immer ein Häuschen zum Hochklettern, aber man kann nicht alles haben!
LG Silke
Fleck ist doch in Neubulach oder Spielberg ? oder gibts den noch woanders. Wo wohnen denn Deine Eltern ? Sorry neugrierig bin.
Grüßle Bianca
meine Eltern wohnen in Altensteig und meine Tante + Onkel in Neubulach. Und wo wohnst du?
Auch neugierig ;-)
LG Silke
ist ja witzig, ich wohne in Althengstett das sind so 15 Minuten bis Neubulach und 30 Minuten bis Altensteig. Unsere Nachbarn sind auch aus Neubulach die bauen da jetzt .....
Sag mal wenn Du Lust hast und Du mal wieder hier bist meld dich doch einfach dann machen wir ein Treffen bei uns. Letztes mal waren Ute mit Lausbuben, Michi und Tanja mit Lukas und Tobi da !
Hihih so klein ist die Welt man o man LG Bianca
Grüße von Bianca
ja stimmt, so klein ist die Welt :-)
Mal sehen, nett wär das schon mal, aber wenn wir bei meinen Eltern sind, sind wir immer ein bissle im Besuchsstress, denn die zwei Patentanten wollen ja auch noch besucht werden. Aber im Sommer ist mehr Zeit. Im MOment bleiben wir erst mal hier, damit sich Sophie an den regelmäßigen Kiga gewöhnen kann. Ja, wär schon mal interessant, so ein Treffen in echt.
Das Haus hab ich vorletzte Weihnachten für Sophie gebaut (man hat ja sonst nix zu tun). Jetzt im Winter steht es drin, aber letzten Sommer war es immer draußen. Es ist aus außentauglichem Sperrholz, man kann es zum Tragen mit Scharnieren klappen und auch auseinander machen. Nur ein Dach hat es nicht, weil ich die andere Seite als Burg gemacht habe. Aber wir machen dann eine Decke drüber, wenn Sophie ein Dach will. Das war echt nicht schwer und wenn Vorder- und Rückseite gleich sind, kann man auch gut ein Dach draufmachen.
LG Silke
Re: Kletterhaus, Schaukel etc. was habt ihr im Garten?
wir haben ein Gerüst mit ner Rutsche , zwei Schaukeln und ein Kletterseil hat so um die 170 Euro gekostet. Dann einen Sandkasten und ein Wippmotorad (wurde vom Spielplatz ausgesondert und Männe hat es instandgesetzt). Die Schaukel haben wir im Baumarkt gekauft.
Lisa möchte unbedingt noch ein Häusle, mal schaun was wir dieses Jahr hinbekommen.
LG Bianca
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Alkoholfreie Getränke in der...
Sind alkoholfreie Getränke wirklich für Schwangere geeignet? Schadet Restalkohol dem Baby? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen