Kindermund
ich war heute mal wieder mit den Zwillis 2,5 Stunden beim Kiarzt, wegen Bronchitis mit fast 40 Fieber usw.. Das ist zwar eigentlich nicht lustig aber: Da kam eine wirklich schwarze Frau mit eingewickeltem Baby auf dem Arm rein. Fabian: "Die ist ja ganz schwarz". Ich: " Ja, die ist in Afrika geboren. Da ist ganz viel Sonne." Tausend weitere "Warums" von Fabian damit auch wirklich alle zuhören. Ann-Kathrin hat sich inzwischen an die Frau herangetraut und sich das Baby angesehen. Und dann:
"Mama, das Baby ist auch ganz schwarz. Ist das Baby auch im Zoo geboren?"
Ich hätte mich wegschmeißen können vor lachen. Sie hat sich wohl gestern ein Tierbuch mit Affen angesehen. Tja, nun wissen wir nicht wo denn die Schwarzen wirklich geboren werden.
Gruß Marion
Re: Kindermund
ja die kinder haben immer ihre eigenen gedankengänge.
jan hat sich die dunkelhäutigen bisher immer nur angesehen aber nicht kommentiert.
bin mal gespannt, wann er sich den ersten klops erlaubt. lg sonja
das ging leider nicht sonst wäre das bestimmt passiert. Ich bin nämlich viel zu neugierig. Wir saßen/standen im Eingangsbereich und waren als Nächste dran. Die Frau ging in das total überfüllte Wartezimmer. Ann-Kathrin ist dann hinterher während ich mit Fabian draußen vor der offenen Tür weiter "diskutiert" habe. Ich fand die Situation auch überhaupt nicht peinlich. Eigentlich war ich sogar stolz auf die Maus, dass sie der Sache allein auf den Grund gegangen ist. Da wir dann endlich an der Reihe waren, war das Thema dann erledigt.
Gruß Marion
Leider echt immer noch ein scheiß Thema in Germany
tja, das ist wirklich leider so in Deutschland. Ob behindert oder farbig häufig fühlt man sich im Umgang etwas hilflos. Warum eigentlich? Da kann ein offener Umgang schon viel helfen. Übrigens bin ich mal als Jugendliche nach einer schweren Operation einige Tage mit einem geliehenen Rollstuhl einer Mitpatientin durch die Uniklinik gefahren. Selbst in dem Kiosk in der Klinik wurde ich erst bedient als ich massiv auf mich aufmerksam gemacht habe. Schon interessant die Erfahrungen von damals.
Schön aber, dass es immer wieder Leute wie Dich gibt, die bei diesem Thema eine klare Position haben und die Augen nicht verschließen bzw. andere mal wieder etwas wachrütteln. Ich habe mich nämlich über Deine Postings gefreut.
Gruß Marion
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen