KinderAutoSitz Frage an Euch habe . . .
ALSO braucht Silas einen NEUEN, aber was für einen ? Er sollte bequem+ natürlich sicher sein und das auch über eine lange Autofahrt (so um die 10 - 15 Stunden).
Ich wäre euch wahnsinnig dankwar wenn ihr mir Tipps, LINKS, Berichte usw. geben könntet
Euch allen noch einen schönen Sonntag.
Gruss Svea die jetzt ganz schnell zu ihren Jungs muss . und dann ab in den Garten :o)
Luca hat den Concord Lift Evo.LG Kerstin
Re: KinderAutoSitz Frage an Euch habe . . .
hab vorhin noch an Dich gedacht :-)
Ich hab vor ein paar Tagen für Finn den Testsieger gekauft. Das ist der Concord Lift Protect.
Ich schick Dir gleich den Link vom Warentest-Ergebnis.
Den Sitz habe ich übrigens ziemlich günstig bei nem Babyladen über Ebay gekauft für 79,-Euro.
Ich hoffe Euch gehts soweit gut? Ich werd Dir die Tage noch mal mailen udn Dir auch ein paar aktuelle Bilder schicken.
Wir fahren gleich an den See und treffen uns dort mit ein paar Freunden zum Grillen.
Wünsch Euch noch nen super schönen Sonntag im Garten!
G+K Stef
Schickst du mir den Link auch?
schau mal in mein Profil. :-))
LG K.
LG K. :-)
LG SVea
ähm was sollte ich in deinem Profil finden ??? Habe gar nichts entdeckt bzgl. Kindersitz.
Danke aber auch für die Info das es der einzige Kindersitz ist der diese Kopflehne vertsellbar ist, das finde ich GANZ wichtig.
LG Svea, kenn ich dích eigentlich ... Puuusteblume (ich denke du bist ein alter Hase und hast deinen NICK geändert oder :o)
@Svea
ganz oben im Profil steht der Link zum Profil.
Es ist der Cybex Solution....
Mich persönlich hat er nicht überzeugt .....nicht in der Verarbeitung u. auch nicht diese Fußstützen zum Dranmontieren....
LG Kerstin
grrr...zum Kindersitz natürl.....LG
Re: @Svea
mensch wie geht es Euch, ich bin echt zu selten hier. Das mit der nach hinten verstellbaren Kopfstütze finde ich traumhaft für eine lange Fahrt aber wie soll das gehen. Wenn du diesen Sitz hinten auf die Rückbank machst dann ist doch da das Kopfteil von der Rückbank und ich denke nicht das ich dann das Kopfteil vom Kindersitz nach hinten machen kann. Oder habe ich da einen Denkfehler ???
Lieben Gruss, Svea die gerade Silas vom KiGa abgeholt hat
PS: darf ich fragen wie es bei Euch mit der Familienvergrösserung aussieht ??? Gibt es da was neues
Re: @Svea
aaaaalso ,wir haben die Kopfstütze von unserer Rückbank hinten entfernt ,die Kopfstütze am Kindersitz ersetzt diese....zu dem Concord Sitz gibt es extra Befestigungsgurte (haben den Kindersitz somit an der Rücksitzbank befestigt) ,erscheint mir irgendwie sicherer ,sonst wird der ganze Kindersitz nur mit dem Gurt vom Auto gehalten ,dies erschien uns etwas wackelig...
Bei dem Cybex soll die Rückenlehne neigbar sein u. passt sich dem Fahrzeugsitz an....
Aber wie gesagt ,ich fand ihn von der Verarbeitung nicht sooo toll u. diese Fußstützen hätten wir mit Sicherheit nie montiert...
Wenn Luca schläft liegt der Kopf immer seitlich....fällt nicht nach vorn.
Danke der Nachfrage. Uns geht es gut....Luca ist wie immer ein richtiger Wirbelwind u. hält besonders mich auf Trapp...Frühaufsteher ist er auch immer noch ,macht kein Mittagsschläfchen mehr ,kommt locker mit 10-11 h Schlaf in 24 h aus...
Wir sind jetzt im 5. ÜZ...heute bin ich ZT 10 ,geht also bald wieder das Hibbeln los *gg*. Letzten Monat war ich zur normalen Vorsorge beim Gyn, da saß am ZT 10 ein super Eilein in Startposition ,leider hat es aber nicht geklappt .Ich bin ja sonst immer sehr schnell ss geworden (1-4 ÜZ) ,aber im Moment scheint es nicht zu klappen...habe mir gerade so ein Persona Dingens zugelegt ,will meinen Zyklus mal ein wenig überwachen.
Meine Schilddrüsenwerte habe ich auch nochmal kontrollieren lassen ,L-Thyroxin wurde nochmals mit der Dosierung angepasst ....alles andere nehme ich auch brav ,mein ASS 100 zur Blutverdünnung, Folsäure ja eh....na ja ,ich hoffe auf diesen Monat!!!
Kann ganz viele Däumchen gebrauchen!
LG Kerstin
ich habe Dir über`s Profil gemailt! Bin mir nicht sicher, ob QM meine Infos an Dich sonst gleich wieder löschen wird, deshalb...;-)
ohje, Testergebnisse habe ich nicht mehr da bzw. wir haben im Net danach gegoogelt. Ursprünglich wollte ich unbedingt den Concord haben, aber ich habe ihn mir angesehen, und fand ihn gar nicht gut. Beim Cybex finde ich gut, das die Kopfstütze nicht sooo einengend ist. Sie läßt sich zudem nach hinten kippen. Die Verarbeitung finde ich auch sehr gut. Die Tochter meiner Freundin ist auch von eher sehr "kräftiger" Statur und passt da trotzdem sehr gut rein. Die Fußstütze benutzen wir noch nicht, da die Beine noch etwas zu kurz sind *gg*.
Ich google nochmal nach der Testseite, vielleicht finde ich sie nochmal!
LG K.
habt Ihr den Solution oder den Solution S?
Wir wollen uns die beiden am Samstag mal anschauen.
Der Concord Lift von Jonas ist inzwischen total überholt.
In 6 Jahren ändert sich doch so einiges!
Liebe Grüße, Nicole
P.S. Hast du den Sitz bei myToys bestellt?
ja wir haben den bei mytoys bestellt. Und es ist der Cybex Solution (Frank). Kannst ja mal gucken. Wo ist denn der Unterschied zu dem Solution S ? Wusste ich noch gar nicht, das es einen "S" gibt.
ich kenne mich erst ab Samstag damit aus ;o)
Der Solution S hat solche "Flügel". Schau doch mal auf der von Dir angegebenen Seite. Außerdem ist der "S" teurer.
Ich schaue mir nun mal "Frank" an :o)
Liebe Grüße, Nicole
Römer VIP
das kopfteil ist mehrfach verstellbar - wir sind sehr zufrieden.
gruß
katja
Re: Römer VIP
Bitte klär mich auf :o)
Danke Svea
Re: Römer VIP
hinten geht das aber auch - einfach vorziehen und ein kleines kissen dahinter - wegen der sicherheit.
viele grüße
katja
Ales hat auch Concord Lift Evo, sind zufrieden LG
maxi cosi rodi! lg sonja
Felicia hat den Maxi Cosi Rodi xp
Felicia hat den Maxi Cosi Rodi xp in Navy Reflection.Der Sitz ist gut getestet und kostet ich sag mal ab 100 EUR.Wir haben 120 EUR gezahlt.
Der Sitz ist super,da er eine extra Schiene hat,die man unter dem Sitz fixiert und hinter der Rücklehne des Autos einklemmt.Somit ist der Sitz nochmal zuzätzlich fixiert und rutscht nicht.Und man kann eine leichte Ruheposition einstellen.Allerdings bringt das bei Felicia nicht viel,wenn sie im Auto schläft.Aber auf jeden Fall ein super Sitz und auch vom Gewicht her leicht und einfach zu handhaben.
Meine Freundin hat den Römer Kid Plus.Der Sitz ist auch sehr schön,aber wohl nicht sooo gut getestet.DerSitz ist jedenfalls ziemlich schwer und ich finde die Sitzfläche etwas enger als beim rodi xp.Aber auch sonst super :O)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen