Kennt ihr Mama Muh?
dies Posting ist für die Leseratten unter euch...
Haben seit gestern ein Buch mit Mama Muh (Mama Muh fährt Schlitten) und es ist sofort auf der Hitliste ganz nach oben gerutscht! Leider ist es nur ausgeliehen.
So ein tolles Buch. Haben dann gleich noch Mama Muh und die Krähe bestellt, bin jetzt total gespannt.
Von Petterson und Findus haben wir uns auch eins geliehen. Absolut genial!
Gruß Eva
Re: Kennt ihr Mama Muh?
danke für den Tipp, hab die Bücher bisher nur im Regal gesehen. Werde mal reinschauen. Bruno fährt im Moment total auf den kleinen Eisbären ab, außerdem liebt er die Sachbücher der www-Juniorreihe (natürlich Eisenbahn *g*) und auch sehr niedlich "Flusi, das Sockenmonster".
LG Ute
Re: Kennt ihr Mama Muh?
ja ich finde Mama Muh und auch Findus ganz klasse. Würde sie aber für Nele noch nicht holen. Finde sie sind eher was für Kinder ab etwa 5 Jahre, gerade Mama Muh ist oft etwas ironisch und nicht gleich zu verstehen, finde ich.
Aber für die Großen finde ich sie auch richtig toll.
Ich hab grad für Nele " Das Grüffelo" geholt. Den Hintergedanken wird sie sicher auch noch nicht verstehen, aber es ist durch die Reime allein schon sprachlich sehr schön und anregend. Und sie findet es natürlich toll.
Ich liebe auch die Bücher von Kirsten Boie, Nele hat zum Geburtstag "Ich kann das auch" bekommen. ich denk nächstes Jahr gibts dann endlich von ihr "Nina und Sechziggrad". Das liebe ich total. Ist aber auch eher was für Kinder ab 4, und genau richtig vor Ostern.
Achja über Kinderbücher kann ich noch stundenlang....
Liebe Grüße, Kristina mit Nele und mini - hab übrigends grad eine Woche rübenfrei! (endlich ausschlafen *schwärm*)
Grüffelo ,haben wir auch beide Bücher+CD!LGKerstin
Klar ! :o)
"mama muh räumt auf". und ein pc spiel, das liebt Mareke heiß und innig.
Peterson und Findus haben wir auch, aber noch nicht so oft gelesen, die TExte
findet sie nicht so spannend.
liebe grüße bianka
ich stelle später mal ein bild von dem spiel rein.
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen