Suchen Menü

Könnte platzen vor Wut.... 1

Hallo, in diesem Tag steckt einfach der Wurm *heul* Ich bin so derartig sauer und traurig :o( Am Freitag war ich zuletzt beim FA. Es wurde Blut abgenommen und ein US gemacht. Beim US war auch alles o.k., die Blutwerte sollte ich heute erfragen (Zum Hintergrund: bei meiner ersten SS hatte ich eine Gelbkörperhormon-Schwäche und bekam zur Unterstützung Medikamente, damit die SS gehalten würde. Hat ja auch alles super geklappt) Ich machte mir natürlich Sorgen um diesen Hormonwert und der FA sagte heute am Telefon, er würde schon was geben, denn der Wert sei auch diesmal grenzwertig. Ich also meine Tagesplanung umgeworfen und beschlossen, vor all meinen Besorgungen in die Praxis zu fahren, um das Rezept rauszuholen. Er wollte mir's ja zuschicken, doch ich wollte das Zeug heute noch haben - je eher, je besser. Dort angekommen bekam ich das Rezept und ging zur Apotheke: Dort sagte man mir, dieses Mittel sei in der verschriebenen Konzentration vom Markt genommen, das Rezept müsse geändert werden. Macht ja nicht, hab' ja nur gute zehn Minuten mit quengeligem Baby auf dem Arm in dieser dämlichen Apotheke warten müssen für diese tolle Botschaft *arghs* Also wieder zurück zur FA-Praxis. Die Helferin meinte, der Arzt würde gerade in einer Behandlung stecken und sie würde ihn sofort abfangen, wenn er wieder rauskäme. Das dauerte dann "nur" eine dreiviertel Stunde, wobei ich ja auch nur eine immer nörgeliger werdende Anni auf dem Arm hatte und mir von den restlichen Wartezimmerinsassen...
Bisherige Antworten

Re: Könnte platzen vor Wut.... 1

... mitleidige bis genervte Blicke zugeworfen wurden. Dann kam die Helferin mit dem Rezept, auf dem die Konzentration des Medikaments handschriftlich geändert war. Ich fragte sie, ob es dem FA klar wäre, daß es drei Tage dauern würde, bis das Medikament bestellt wäre (da hatte mich die Apothekerin schon gewarnt, es sei nur direkt über den Hersteller zu beziehen, was i.d.R. nicht unter drei Tagen dauere). Sie bejahte und ich stapfte von dannen. Wenn es noch drei Tage dauert, bis ich das Zeug in den Händen halte, sehe ich eindeutig meine SS gefährdet *heul* :o((((( Habe eben schon mal im Expertenforum gefragt, was die dazu meinen, hoffentlich ist es nicht so schlimm. Dann mußte ich natürlich wieder in diese dusselige Apotheke, wo das Mittel nun bestellt wurde. Insgesamt hat dieser Mist mir nur zusätzliche Angst gemacht! Und es hat eineinhalb Stunden gedauert, so daß ich alle restlichen Besorgungen nun auch nicht mehr geschafft habe *ausrast*. Ich mache mir solche Sorgen und bin so genervt von meinem FA, den ich sonst immer sehr kompetent eingeschätzt habe... Ach Sch**** (sorry) :o(((((((( Bin nur noch am heulen, schöner Depri-Tag... *schnief* Wenigstens kann ich mich hier mal ausheulen, danke für's zulesen! LG, Meike

Kopf hoch Meike!!!!!!!!!

Liebe Meike
heh Kopf hoch, es wird schon wieder, der Gedanke an das Baby und diese Warterei und ´Deine kleine auf dem Arm, die auch schon kaputt war und dann noch dieses Wetter und die Schwangerschaftshormone, das alles bringt ein Fass selbstverständlich zum überlaufen. Ich kann das gut Nachvollziehen. Mach dir jetzt einfach nen schönen Abend, lass dich von deinem Mann verwöhnen und auch deiner Tochter (ein paar Streicheleinheiten ;-) ) und dann geht es dir wahrscheinlich schon besser... Na und wenn nicht dann poste einfach noch ein bißchen und lass ich dich hier trösten, ich (und sicher auch die andere) sind gerne für dich da.
Liebe Grüße ANja

Re: Kopf hoch Meike!!!!!!!!!

Hallo Anja,
vielen Dank für Deine lieben Worte :o) Ja, gestern war alles etwas viel, vor allem die Hormone *g* Gut, daß es Euch und das Forum gibt! :o) LG, Meike

Hallo Meike,
was ähnliches ist mir mal mit meinen Spritzen passiert. Erst behaupten die in der Apo, dass das Zeug mittags da ist und dann auf einmal hieß es, das ginge nicht, weil es eben direkt vom Hersteller geliefert wird und nicht über Großhandel erhältlich ist. Mein Mann, der das abholen wollte, hat den Apotheker so verrückt gemacht, dass der überall rumtelefonierte und schließlich eine Apotheke fand, die es gerade da hatten. Und zwar war das eine in der Nähe eines IVF-Zentrums. Er meinte dann, die hätten sowas am ehesten noch auf Lager. Vielleicht hast Du ja so noch Chancen, Deine Medis früher zu bekommen.
Ansonsten: Wenn Dein FA sagt, dass es kein Problem ist, wenn Du erst in 3 Tagen damit anfängst, dann wird das schon ok sein. Schau, er weiß das doch am besten und würde Dich doch da nicht anlügen.
Wird schon, ja?!
GLG Ute

Hallo Ute,
vielen Dank für den guten Tip! :o) Jetzt habe ich alle möglichen Apotheken in Nähe von KiWu-Zentren durch, hat keiner, weil mittlerweile andere Mittel verschrieben werden als dieses *gnmpf* Na ja, warte ich eben, wird schon gut gehen *hoff* Außerdem hatte ich wohl gestern meinen Hormonkoller *g* LG, Meike

Hallo Meike,
schade, dass es auch so nicht geklappt hat. Aber Du wirst schon sehen, Dein FA hat recht und auf die paar Tage kommt es gar nicht an.
Du hörst Dich heut auch schon wieder viel besser an. Recht so! Auf in den Kampf gegen den Hormonkoller! *lach*
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen