Suchen Menü

Junge oder Mädchen???

Hallo Ihr Lieben,
weiß jemand von euch, wann man verbindlich das Geschlecht des Kindes bestimmen kann? Habe irgendwo gelesen, dass das Geschlecht schon nach 12 Wochen bestimmbar ist, meine Freundin meinte jedoch, dass das erst so im 6ten Monat erkannt werden kann. Hat jemand von euch "Erfahrungswerte"?
Bisherige Antworten

Re: Junge oder Mädchen???

Bei uns konnte es erst in der 30. Woche gesehen werden. Meine FÄ meinte damals, es gäbe auch Ärzte, die schon in der 14. Woche was sehen würden, allerdings würden sie dann immer dazu sagen, die Wahrscheinlichkeit läge bei 50%, und dann kann man halt auch raten. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass man früher was sieht, meine FÄ hat einfach ein uraltes US-Gerät (hoffentlich hat sie inzwischen ein Neues!) Bin auch schon gespannt!
LG, Lene

Danke für deine Antwort! Ich hatte es auch eta so angenommen, aber unter "Ihre Schwangerschaft in 3D Bildern" hatte ich für die 12. Woche folgendes gefunden: Das Geschlecht ist im Ultraschallbild erkennbar. Die Bauchspeicheldrüse des Fötus beginnt mit der Produktion von Insulin.
Ach, wenn ich doch nur nicht sooooooo neugierig wäre...

Hallo
Bei uns war´s ca. 23.W als der Arzt sagte, dass es ein Junge wird! Bei Jungs scheints auch eindeutiger zu sein und dann kommt´s auch drauf an wie sie liegen. Tobi hat sein bestes Stück direkt vors Schallgerät gehalten :-) - da wars wohl nicht so schwer (hab sogar ich gesehen). Unser Fa hat aber ein ziemlich neues Gerät!
LG
Tanja

Hallo,
also bei meiner Tochter hat der FA im 5. Monat gesagt, daß es höchstwahrscheinlich ein Mädchen wird und bei der nächsten VU im 6. hat er es dann zu 100 % bestätigt. Wir waren erst skeptisch, aber der FA hat Recht gehabt.
Lg Tanja

Hi Nici
also bei Sophie meinte mein Arzt in der 11. (!!!!) Woche er wüßte was es wäre, er hat ziemlich gute Geräte, da wir aber nie wissen wollten was es wird, konnte er es uns ja nie sagen und wir konnten nie überprüfen ob er da schon recht hatte. Aber als ich 19. Woche war, sagte er mir, daß sich sein Verdacht mit dem Geschlecht bestätigt hätte. ich kenne aber auch Frauen, bei denen lag das kind immer so schlecht da, daß man es gar nie sehen konnte ;-))
LG Anja
PS: Auch bei dieser SS wollen wir uns überraschen lassen....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen