Junge oder Mädchen???
weiß jemand von euch, wann man verbindlich das Geschlecht des Kindes bestimmen kann? Habe irgendwo gelesen, dass das Geschlecht schon nach 12 Wochen bestimmbar ist, meine Freundin meinte jedoch, dass das erst so im 6ten Monat erkannt werden kann. Hat jemand von euch "Erfahrungswerte"?
Re: Junge oder Mädchen???
LG, Lene
Ach, wenn ich doch nur nicht sooooooo neugierig wäre...
Bei uns war´s ca. 23.W als der Arzt sagte, dass es ein Junge wird! Bei Jungs scheints auch eindeutiger zu sein und dann kommt´s auch drauf an wie sie liegen. Tobi hat sein bestes Stück direkt vors Schallgerät gehalten :-) - da wars wohl nicht so schwer (hab sogar ich gesehen). Unser Fa hat aber ein ziemlich neues Gerät!
LG
Tanja
also bei meiner Tochter hat der FA im 5. Monat gesagt, daß es höchstwahrscheinlich ein Mädchen wird und bei der nächsten VU im 6. hat er es dann zu 100 % bestätigt. Wir waren erst skeptisch, aber der FA hat Recht gehabt.
Lg Tanja
also bei Sophie meinte mein Arzt in der 11. (!!!!) Woche er wüßte was es wäre, er hat ziemlich gute Geräte, da wir aber nie wissen wollten was es wird, konnte er es uns ja nie sagen und wir konnten nie überprüfen ob er da schon recht hatte. Aber als ich 19. Woche war, sagte er mir, daß sich sein Verdacht mit dem Geschlecht bestätigt hätte. ich kenne aber auch Frauen, bei denen lag das kind immer so schlecht da, daß man es gar nie sehen konnte ;-))
LG Anja
PS: Auch bei dieser SS wollen wir uns überraschen lassen....
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen