Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Juchuhhhhhhhh! Bin schwanger!!!!!!!!
Ich glaub es noch nicht!!!!!!! Menschenkinder, ich bin sooo glücklich!!!!
Habe heute (15. Tag nach ES) gewagt einen clearblue-Test in Angriff zu nehmen, habe schon die ganze Nacht von der Vorgehensweise eines SS-Test geträumt, und da habe ich es doch einfach nicht hingekriegt...*schwitz*
Heute morgen dann so um 8.00 Uhr halte ich ihn doch tatsächlich mit 2 blauen Streifen in der Hand (fetter blauer Streifen!!).
Dienstag habe ich auch zufälligerweise einen Termin bei meiner Frauenärztin. *welchvorzüglichePlanung* *grins*
Wisst Ihr denn, was da alles auf mich zukommt?
In welche SS-Woche befinde ich mich überhaupt (letzte Mens am 01.07.), ET war am 13.07......
Ach Mensch, Mädels....laßt uns hier in diesem tollen Forum alle ganz fest die Daumen drücken, daß bei uns allen hier alles gut geht und wir eine tolle SS haben und sie genießen.
Uns alles erdenklich Gute!!!!
Liebe Grüße Eure ganz glückliche Tinka
P.S.: ET-Termin laut dieser "Rechenmaschine" findet an meinem 30. Geburtstag statt, ist da nicht lustig, welch ein Geschenk!!! *freu*
Re: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Dich.
LG Claudia (4+6)
Re: Hallo liebe Claudia!
Na dann gratuliere ich Dir auch gaaaaanz herzlich!!!
Warst Du schon beim Arzt?
Wie hast Du denn Deine 4+6 errechnet?
Ich hatte am 01.07. meine Mens, ES war am 13.07....wo bin ich da wohl gelandet?
Hast Du schon irgendwelche SS-Beschwerden???
Wenn Du schon beim Arzt warst, was hat der denn alles so mit Dir angestellt (muß am Dienstag hin)?
Alles Liebe Deine Tinka
P.S. Schreib doch mal etwas in Dein Profil....
Re: Hallo liebe Claudia!
wenn ich mich nicht verrechnet habe müßtest Du heute 4+1 sein, also in der 5.SSW.
Ja, ich war Freitag schon beim Arzt(4+4). Es wurde gleich Ultraschall gemacht, aber leider konnte man noch nichts eindeutiges sehen. Also hat man mir Blut abgenommen, um den HCG-Wert zu bestimmen. Mit 928 lag ich wohl gerade im Grenzbereich, so das es normal ist das man noch nichts sah.
Morgen soll ich wieder hin.HOffentlich sieht man dann etwas an der richtigen Stelle!
Bin schon ganz aufgeregt!!!
Ich habe ein starkes Ziehen in der Leistengegend und auch in der Brust, das ist aber alles.
Mal eine ganz doofe Frage, wie schreibe ich etwas in mein Profil?
LG Claudia aus München
Re: @Claudia!
Habe Deine Nachricht eben erst gelesen...ups
Also wegen Deines Profils (falls Du es nicht schon herausgekriegt hast..):
1. Geh mal links auf die Leiste "Club"
2. Da muß dann irgendwo etwas von eigenem Profil stehen..
Anklicken und schreiben!!
Bin gespannt!
Liebe Grüße
Tinka, huch schon 5+0!!!
Mir ist nochwas eingefallen...
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu wirr für Dich!
LG TINA
Re: @Tina
Meinen Verwandten, Freunden...erzähl ich aber erst nach ca. 3 Monaten (die sollen ja noch sehr riskant sein...und falls etwas passiert möchte ich keinen Trost...hört sich vielleicht komisch an, aber das würde alles nur noch schlimmer machen, kenne das....)
Tja, was meinen Arbeitgeber anbelangt wird er es sicher auch nicht vorher erfahren....aber heißt es nicht, daß man verpflichtet ist, eine SS dem Arbeitgeber mitzuteilen, sowie man einen Mutterschaftspaß hat - wann bekommt man den überhaupt?
Vielen lieben Dank!
Übrigens hast Du einen supersüße Zaubermaus...
Tinka
Re: @Tina
Hab gerade selber mal in meinem Mutterpaß nachgesehen. Also ich hatte den pos. Test Mitte Mai und Mitte Juni ist die erste Eintragung im Mutterpaß gewesen (war in der 10. Woche). Ich weiß aber, daß mein Dok sich in solchen Sachen eher VIEL Zeit gelassen hat. Ich glaube auch, daß man dem Arbeitgeber mitteilen muß, sobald man die ärztliche Bestätigung (= Mutterpaß) hat. Man mußte damals dem Arbeitgeber auch ein Attest vorlegen - keine Ahnung, ob das noch so ist....
Tut mir leid wegen Deinem Dad - er hätte am Enkelkind sicher noch viel Freude gehabt... Aber Deine Mama wird es sicher sehr aufbauen! Meinen Eltern bedeutet ihr einziges Enkelkind inzwischen alles (Celina steht sogar vor meiner Schwester und mir *ggg*).
Danke übrigens für das Kompliment bzgl. Celina... Ja - sie ist schon ganz gut gelungen - wenn es auch DRINGEND Zeit für ein Geschwisterchen wird, weil das Prinzessinnendasein langsam sehr auffällig wird *ggg*...aber glücklicherweise geht es bald in den Kiga!
So - gehe jetzt schwimmen - hier ist es superheiß!
Liebe Grüße
Tina
Super! Herzlichen Glückwunsch!
Wünsche Dir (Euch) eine schöne SS! Und uns allen eine
schöne Zeit im Forum!
LG, Susi (ET: vorr. 04/04/03)
Re: @ Susi
JAaaaaaaaaaaa, hoffe ich auch, auf eine schöne SS!!!
Mein ET 05.04. - falls ich es nicht schon erwähnte....
habe jetzt schon so viel in soo vielen Foren geschrieben...
bin echt bekloppt! *grins*
Tinka
Sorry,aber ich muß mich da mal einmischen,...
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem positiven Test,ich wünsche Dir eine wunderschöne Kugelzeit!!!
Ich hab´eben Eure mails gelesen und mitbekommen,daß Du denkst,der Arbeitgeber müßte gleich nach erhalt des Mutterpasses darüber informiert werden,*neinnein*,Du mußt es Ihm sagen,aber erst nach dem 3.Monat.
Alles Gute Melanie
stimmt nicht ganz...
Allerdings braucht man dem AG nicht nachweisen, wann sie festgestellt wurde, so dass hier wiederum ein grooooßer Ermessensspielraum vorliegt.
LG Susanne (29+0)
Re: stimmt nicht ganz...
Wie schon jemand vor mir sagte "Ermessensspielraum" ist die richtige Umschreibung *ggg*.
Gute Nacht
Tina
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen