In der 8.SSW noch nichts auf US!
War heute bei der FÄ. Ich bin nun wohl schon 7+4 und man hat heute per vaginalem US noch nichts ausser Fruchtblase und Dottersack erkennen können. Kennt das auch jemand von euch oder muss ich mir da nun ernsthaft Sorgen machen?
Vielen Dank für eure schnellen Antworten,
Claudia
Re: In der 8.SSW noch nichts auf US!
ich habe mir gerade dein US-Bild in deinem Profil angeschaut, was dann wohl bei 6+2 (13.08.) gemacht wurde.
Ich denke, daß die Berechnung falsch ist, daß du vielleicht erst jetzt 6.SSW bist und dafür wäre Fruchtblase mit Dottersack OK. Kannst Dir ja mal meine Bilder im Profil anschauen.
Könnte der Eisprung vielleicht wirklich viel später gewesen sein als berechnet?
Mach Dir mal noch keine Sorgen und warte den nächsten Termin ab. Ich drück Dir die Daumen.
LG
Julia
Der letzte Termin meiner Mens. war der 4.7., obwohl die FÄ 30.06. eingetragen hat. Vielleicht liegts ja daran. Meinen ES hatte ich am 20.07., also auch eine Woche später als normal. Wie weit bist Du? Was sieht man bei Dir schon?
Danke fürs schnelle Antworten,
Claudia
also wenn Dein ES am 20.07. war bist Du heute 6+5 und das paßt dann auch schon besser. Du kannst ja mal mein Bild von 6+5 im Profil anschauen und vergleichen. Also ich habe da auch noch nicht viel erkennen können. Lies Dir mal meinen Text durch, dann wirst du sehen, daß mir mein FA auch einen schrecken eingejagt hatte.
Ich bin heute 8+4 und habe nachher wieder einen Termin. Ich soll heute meinen MutterPaß bekommen. *ganzdollhoff*
Julia
Auf Deinem US-Bild kann man wenigstens ein bisschen was weises erkennen, ich werde heute mittag mal meins reinstellen, wo man nur Fruchtblase sieht. Meinen Mutterpass habe ich heute bekommen. Jetzt fühle ich mich schon wieder ein wenig mehr schwanger. Meine Fruchtblase ist momentan 9,1 mm gross, auch viel kleiner als bei Dir. Drück mir die Daumen, LG
Claudia
Das käme ja wohl eher hin. Danke für die URLS! Wenn ich am 20.7. meinen Eisprung hatte bin ich ja knapp 5 Wochen schwanger. Die Berechnungen der FÄ sind wohl recht falsch. Ich warte jetzt bis zum 3.9. (nächster Termin) mal ab und spreche sie, falls man da immer noch nichts sieht mal drauf an. Vielen, vielen Danke für Deine Hilfe,
Claudia
ich hatte meine lette Mens am 06.07. Bin heute 6+4, also in der 7ten Woche. Du bist 2 Tage weiter, also durchaus richtig, das du nun in der 8ten Woche bist.
Es zählt ja der erste Tag der Blutung. Vielleicht hast du dich verrechnet? Oder war der 04.07 der letzte Tag der Blutung? Aber selbst, wenn es der erste Tag war, dann ist die 8te Woche richtig berechnet.
Gruß
Claudia
sicherlich hätte Dir Deine FÄ gesagt, wenn etwas nicht in Ordnung wäre! Vielleicht bist Du auch noch gar nicht ganz bei 7+4, sondern die SS ist ein wenig jünger? Da können ein paar Tage schon sehr viel ausmachen, ob man was sieht. Oder vielleicht ist das US-Gerät Deiner FÄ nicht so hochauflösend, so daß der Mini noch nicht zu erkennen war. Letztlich beruhigt mich bei meiner SS auch, daß ich aus meiner ersten SS weiß, daß die Werte selten dem Lehrbuch entsprechen und mit dem Kind trotzdem alles o.k. ist. Hier auf den Seiten unter "Interaktives" findest Du bei der SSL interaktiv den Hinweis, daß in der Frühschwangerschaft Schwankungen bei den Größenangaben bis +/- 10 Tagen durchaus noch normal sein können, was sich sicherlich auch auf die Größe der Fruchtblase anwenden läßt. Erstmal keine Sorge! In ein paar Tagen sollte das Kleine zu sehen sein - hat sie Dir einen weiteren Termin in der nächsten Zeit gegeben? Ich wünsche Dir, daß Du bald Sicherheit hast! Alles Gute und lG, Meike
Danke für Deine tröstlichen Worte. Mich beunruhigt eben auch, dass die Fruchtblase nur 9,1 mm gross ist, wo sie doch viel größer sein müsste. Ich weiss langsam garnichts mehr. Letzte Woche war ich noch in der 5.SSW, heute soll ich schon in der 8.SSW sein. Alles komisch. Ich habe am 3.9. wieder einen Termin, wo man das Kindl mit Herzschlag schon vom normalen US sehen müsste. Noch nicht mal ein Herzschlag war zu sehen. Ich danke Dir für Deine tröstenden Worte, die bitte bis zum lieben Gott hochgehen sollen.
Liebe Grüße,
Claudia
klar, da lege ich gern ein gutes Wort für Dich ein :o) Kopf hoch, schau mal - letzte Woche noch 5. SSW und diese Woche schon 8. SSW? So, wie es aussieht, bist Du allenfalls in der 6. SSW, würde doch auch zu dem passen, was Du oben beschrieben hast (wegen letzte Mens). Mache Dir nicht so viele Sorgen, ganz sicher ist alles in bester Ordnung! :o)))*maleinendickentröstedrückerrüberschick* lG, Meike
Liebe Claudia
Ich kann deine FÄ nicht einschätzen. Ist die zu bl*? Sorry, wenn ich das zu deutlich sage, aber wie kann man sich denn derart vertun? Und außerdem wenn du sagst deine letzte Mens war am 04.07. wieso schreibt die dann 30.06. hin? Ich bin der gleichen Meinung wie die anderen hier, dass du tatsächlich noch nicht so weit bist und es daher ganz normal ist, dass man noch nicht viel sehen konnte.
Wenn du dir unsicher bist, geh doch nochmal zu nem anderen FA, vielleicht zu dem, bei dem zu zur ss-Feststellung gewesen bist?!
Und Claudia, bitte mach dir nicht solche Sorgen. Das schadet dir eher. Ich denke an dich und warte auf Neuigkeiten. LG Nicci
Re: Liebe Claudia
Danke für Deinen Trost. Ich bin so verunsichert. Kaum sind die Blutungen weg, schon wieder was neues wo man sich den Kopf kratzen muss. Ich warte jetzt noch den 3.9. (nächster FA-Termin) ab und wenn man dann immer noch nichts sieht, werde ich die mal auf die "falschen" Daten aufmerksam machen. Letzte Woche sagte sie mir ja noch, ich wäre in der 5. Woche, heute bin ich schon 8. Woche?!? Ganz seltsam. Ich verabschiede mich wieder für heute.
Ich drück Dich und danke Dir für Deine Aufmunterung.
Alles Liebe,
Claudia
ganz liebe grüße, hai
Schön wieder was von Dir zu hören. Wie geht es Dir denn? Wollte Dir nicht so viel schreiben, weil Du doch auch ein bisschen was zu verarbeiten hast. Ich bin mal auf den 3.9. gespannt und wenn man da immer noch nichts sieht, reiss ich der ganz einfach den Kopf ab *grins*.
Vielen Dank für die Aufmunterung.
Melde mich nächste Woche ausführlicher bei Dir,
Liebe Grüße,
Claudia
mach dir erstmal keine Sorgen, mit dem US ist es nicht immer so einfach. Ein Beispiel bin ich: meine Mens war am 16.05. und am 20.6. hat man bei mir noch überhaupt nichts gesehen (auch keine aufgebaute Schleimhaut). Na und am 10.7. war schon alles da, sogar auch das Herzchen hat schon geschlagen. Mensch, war ich happy! :-)
Warte einfach mal die 2 Wochen ab, ich wünsche dir, dass du dann auch ein Mini-Baby siehst!
Alles Gute,
Fibila
14. SSW
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen