Ich krieg `nen Knall - Thema Schlafen :-(((
Langsam hab ich echt die Nase voll, aber was soll ich denn machen?
LG und schönen Abend noch!
Re: Ich krieg `nen Knall - Thema Schlafen :-(((
wieso sagt Du nicht im Kiga, daß du möchtest, daß Sohnemann dort nicht mehr hingelegt wird???
Oder nur noch drei mal die Woche als Anfang, irgendsowas??
Liebe Grüße, Kristina mit Nele - die noch Mittagsschlaf macht - und mini 13.SSW!
Uns(Mir)geht es nicht anders
also bei uns ist trotz Rollo auch die letzten Tage vor halb 10/10 Uhr kaum Ruhe.Josh ist zwar schon früher am schlafen,aber die anderen 3 geben erst spät ruhe.
Leider macht Raja seid 4 Tagen wieder Mittagsschlaf,so das sie dann abends um 20 Uhr eigentlich kaum müde sein kann.
Heut mittag waren wir zbs. noch bei der Patentante im großen Garten,aber das hat auch nicht genügt,sie müde zu machen.
Drück dir die daumen,das ihr da schnell eine Lösung findet,das es abends mal wiedre früher Ruhe gibt.
Mfg sanne und 4
Im Kiga ist nur Mittagsruhe, aber man muß nicht shclafen und die Erzieher meinten wenn alle schlafen würde, Ales nieeee.
Keine Ahnung was ich dir raten soll, am WE kommt es manchmal vor das sie so um 14 uhr ne Stunde schläft und dann abends aber trotzdem um 20 uhr im bett liegt.
LG Stephanie
ich kann Dich gut verstehen....bei uns ist es zum Glück umgekehrt ...Luca macht in der KiTa keinen Mittagsschlaf mehr ,schon lange nicht ....aber zu Hause "überreden" wir ihn meist dazu ....na ja ,dafür schläft Luca dann aber abends auch später ein....
Kannst Du in der KiTa nicht mal fragen ,ob der Mittagsschlaf weggelassen werden kann ??? Oder MÜSSEN da alle schlafen?
Bei Luca ist das mit dem Mittagsschläfchen individuell ,da die Kids 0-4 Jahre alt sind....
LG Kerstin
LG
ich würde den Mittagsschlaf in der Kita auch streichen lassen - dort gibt es sicher mehr Kinder die nicht mehr schlafen ........dann ist er schön müde am Abend und schläft bis spät 20 Uhr :-)
auf keinen Fall würde ich so weiter machen - mann will ja auch seinen "Feierabend" haben
Julia macht schon seit weit über einem Jahr keinen Mittagsschlaf mehr - steht in der Früh um 7 auf und geht meist so gegen 19.30 ins Bett schläft dann spätestens um 20 Uhr wie Stein
Am Anfang damals waren die ersten Wochen echt sehr anstrengend weil sie nicht mehr Mittags schlafen wollte aber trotzdem stein müde war - aber das pendelt sich dann ein
LG MIcha
schön zu lesen, dass es anderen auch so geht :-) *sorry*
Vivien schäft zwar nicht im Kindergarten, ist aber so so müde wenn ich sie dort abhole, dass ich sie so gut wie gar nicht wach halten kann. Und dann ist es so dass ich mir gemein vorkomme wenn ich sie nicht schlafen lasse wenn sie weint dass sie schlafen WILL. Ich lasse es erstmal so über den Sommer, leg mich mittags mit hin (bei einem Kind und wenn man nicht oder vormittags arbeiten geht kann man das evtl. noch)oder tu was für mich und fange erst gar nicht so früh am Abend mit dem fertig machen an.
toitoitoi und LG
Sanne
wann steht er morgens auf?
Re: wann steht er morgens auf?
LG
Re: wann steht er morgens auf?
jeane und ich stehen um 6.30 uhr auf. wenn sie mittags schläft dann 1. nur ne stunde (ich wecke sie) und dann auch nicht nach 14.00 uhr. heißt, sie ist um 14.00 uhr spätestens mit schlafen fertig.
dann geht sie, trotz mittagsschlaf, um zwischen 19.30 und 20.00 uhr ins bett.
wenn sie keinen mittagsschlaf hatte vielleicht sogar noch früher.
jeane braucht nur 11 - 12 stunden schlaf. schläft sie morgens länger oder mittags mehr, dann krieg ich sie nicht vor 21.00 uhr ins bett.
das mit dem morgens früh aufstehen und dem mittags nicht nach 14.00 uhr schlafen hab ich mal in einem netten buch gelesen. bei uns funktioniert es ;-)
lg
katja
Pascal geht eigentlich auch im Sommer erst gegen 21:00 Uhr schlafen. Ist für mich aber auch absolut okay. Wir sind ja auch meist so lange draussen, seitdem es endlich wieder warm und trocken ist.
Wenn wir in der Wohnung sind, darf er allerdings nach 19 Uhr nicht mehr toben oder rumwiggeln. Er beschäftigt sich dann mit Puzzle, seiner Eisenbahn oder einem Buch. Oft kuscheln wir auf der Couch, ich lese ein Buch und er blättert in seiner Bob Baumeister Zeitung. Kommt auch vor, das er dann dabei einschläft.
Ist nicht anstrengend, wir entspannen zusammen und es gibt kein Streß beim einschlafen.
LG CLaudia
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen