Ich komme nicht klar.......könnt Ihr mir helfen?
irgendwie komme ich noch nicht so ganz mit allem rund um die SS zurecht. Also:
Ich nehme Vitamintabletten mit Folsäure und Jodzusatz, die für Schwangere empfehlendwert sind. Ausserdem nehme ich pro Tag 1 Tbl. Magnesium und eine Calcium ein. Ist das ok so? Mit der Ernährung allein kommts bei mir nicht hin...
2.: Was ist mit Gauda? Kann ich den essen? Liebe ich zur ZEit heiss und innig, am besten mit dick Remoulade drauf.Salami hab ich gestern gegessen.Panik!!!
3.: Habe heute mit Durchfall zu kämpfen, mein Magen macht mehr Krach als das größte Gewitter. Wie macht sich eigentlich Toxoplasmose bemerkbar???
4.: Ich hab irgendwie Panik vor GV. Seit ich weiss dass ich ss bin, haben wir keinen GV mehr gehabt. Bis Anfang letzter Woche hatte ich leichte Schmierblutung, die mittlerweile weg sind. Und jetzt habe ich Angst, dass es nach GV wieder bluten könnte...Ich glaube, mein Mann hat auch etwas Angst, er macht gar keine Anstalten...
Hoffe, jemand kann meine vielen fragen beantworten.
Schönen Abend
Schnuffel1
Was passiert eigentlich, wenn man Toxoplasmose griegt und ss ist???
Re: Ich komme nicht klar.......könnt Ihr mir helfen?
ich denke mit den Vitaminen ist es ganz gut wie dus machst...
Gauda darf man soweit ich weiss essen!?
Und Thema GV:
mein Schatz und ich haben jetzt seid ca. 4Wochen keinen mehr :( ich hätte zwar mal wieder lust (er natürlich auch) aber ich hatte auch zwei mal bis jetzt schmierblutung und habe genauso angst wie du :( ich denke und hoffe das legt sich spätestens nach der 12SSW,wenn das "schlimmste" gut überstanden ist ;o) aber vielleicht hat ja jemand einen tip für uns,wie wir die angst weg bekommen?*g* damit wir unsere Männer mal wieder "überraschen" können!? :o)
LG
Jenny
DIa Angst kann ich euch nicht weg nehmen , aber so weit ich weiss kann mann GV ohne bedenken haben.
Ich gehöre jetzt auch zu diese Forum:) am Samstag getestet und Dienstag von FA bestätig:). Ich habe Angst von FG nicht von GV. Ich hatte FG mit AS in Nov. 01. Ich schlafe so schnell ein dass mein Mann keine Chance hat*g*:).
Schnufel und über Toxplasmose kannst hier alles nachlesen http://9monate.qualimedic.de/ Toxoplasmose.html
LG Be@
wie ich Die die Angst vor GV nehmen kann weiß ich auch nicht. Aber bei meiner letzten SS habe ich mich meinem Mann auch verweigert und hatte trotzdem eine FG.Eine SS die in Ordnung ist von Haus aus, wird durch GV nicht gestört. Und ansonsten wirst mit und ohne GV eine FG erleiden.
Ich bin jetzt in der 8. Woche und wir haben zwar nicht mehr so oft wie vor der Schwangerschaft GV aber doch immerhin 1 x pro Woche. Und solange ich vom Arzt aus medizinischen Gründen diesbezüglich kein Verbot erhalte, werden wir es wohl so beibehalten. Und am ausgeglichenstem fühl ich mich doch nach GV mit meinem MAnn. Ich schaffe es sogar die Schwangerschft dabei zu vergessen und geniese einfach nur. Ich hoffe ich bin jetzt nicht zu sehr in Detail gegangen.
Versuch es doch auch mal. Du wirst sehen, es geht dir dann bestimmt besser.
lG Cindy
ich kann dich gut verstehen, ich bin auch immer unsicher was ich essen darf und was nicht.
mein fa sagte, ich solle essen worauf ich hunger hätte, wegen der übelkeit, aber rohmilchkäse, schinken, salamie, mett, also rohes oder nur geräuchertes meiden.
viele grüße tana
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen