Suchen Menü

Ich kann nicht mehr!!!! :°°°-(((

Hallo
Ich weiß gar nicht, ob ihr mich überhaupt noch kennt so selten wie ich hier poste :-(
Es geht hier aber drunter und drüber und ich versuche hier alles zu schaffen und wenn ich denke, dass es wieder geht, kommt das nächste!!! Es überrennt mich grad!!
Als würde es nicht reichen, dass Tobias ein sehr zeitintensives "besonderes" Kind ist mit dem ich im Mom 2x, soll aber jetzt dann 3x pro Woche Therapie zur Therapie gehen. Gestern beim Elterngespräch(war eigentlich wg. Lukas) haben sie mich drauf angesprochen, ob es nicht besser wäre, wenn er in nem Sprachheilkiga käme und wir jetzt die große Gesprächsrunde mit Logo, Heilpädagoge, Kiga, Eltern und evtl. noch jmd. vom Sprachh.kiga.... und ich muß wieder alles organisieren....
Wegen Lukas wurde gestern auch gesprochen und ich wurde in meinen Vermutungen bestätigt. Ich dachte immer, das kann doch nicht an der Erziehung liegen... bin manchmal bald verzweifelt. Dem Kiga sind aber auch die Dinge aufgefallen, wie mir und jetzt heißt zum SPZ und mal abklären, was los ist. Ich hab gestern Abend im I-net geschaut und vermute fast, dass es eine sensorische Integrationsstörung ist. Bin mal gespannt, was die dort sagen. Aber das ist eigentlich egal. ch will nur endlich Hilfe und nicht immer beschwichtigt werden oder dass ich was reindichte..... Das ist echt ein enormer Druck!!
Und dann noch Schule dazu. Am liebsten würde ich sie schmeißen um einfach wieder Luft zu haben, aber andererseits ist das endlich mal was für mich, wo ich meione Bestätigung/Anerkennung bekomme und für meine Zukunft vorbaue. Wenn nur den Lehrern nicht immer am Schuljahresende einfallen würde sämtliche Arbeiten... noch schreiben zu müssen...
Ich weiß auch nicht. Ich würd am liebsten grad nur noch heulen!!!
Warum jetzt auch noch Lukas, reicht es denn noch nicht....
Sorry fürs zutexten, aber irgendwie fühlt man sich besser, wenn mans in Worte packt und vielleicht versteht ja wenigstens ihr mich....
GLG
Tanja :°°-((
Bisherige Antworten

Re: Ich kann nicht mehr!!!! :°°°-(((

Hallo! Erst mal tief durchatmen!
Ich drücke dir die Daumen, das du bald die Hilfe kriegst, die auch wirklich was bringt.
Die Schule bloß nicht hinschmeißen, das würdest du mit Sicherheit bereuen!
Hast du denn mal eine Stunde oder so am Tag, wo du mal durchschaufen kannst, mal nur für dich bist und abschalten kannst? Sei es beim fernsehen, Buch lesen oder sonst was, bloß keine Arbeit in irgendeiner Form? Wenn nicht, versuche dir wenigstens diese Stunde frei zu schaufeln, das ist irre wichtig und hilft dir auch! Wenn dein Mann zu Hause ist z.Bsp.
Alles Liebe, in ein paar Wochen (spätestens!!!) sieht alles wieder besser aus, ganz sicher :-)!
LG

Hi Tanja,
ach Mensch, manchmal ballt sich alles so, dass man sich nur verkriechen möchte, nicht wahr?
Ich drück euch die Daumen, dass mit den Jungs alles gut wird. Vielleicht kannst du es auch positiv sehen: wenn Lukas auch irgendwie Hilfe bekommt, ist der Umgang mit ihm hoffentlich entspannter, auch wenn du organisatorisch mehr zu tun hast. Aber professionelle Hilfe tut sicher gut.
Aber bitte schmeiss die Schule nicht! Auch wenn es jetzt schwer fällt, aber du ärgerst dich sonst grün und blau, wenn du das nicht durchziehst.
Vielleicht kannst du dir noch Hilfe von Mann/Oma etc. ranholen, damit du dich nicht so überrollt fühlst.
Ich wünsch dir erst mal ne dicke Packung gute Nerven, Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten.
LG Ute (die übrigens genau wusste, wer du bist und glaubt, dass so ein Forum manchmal Gold wert ist für Seelenkummer)

hi tanja
mensch, bei euch ist ja was los...da ertrage ich meine nervensäge ja mit leichtigkeit.
2 kinder zu " beuttern" finde ich ja schon ziemlich bemerkenswert. aber wenn dann ein tiefschlag nach dem anderen kommt....ich bin dir bestimmt momentan keine tolle hilfe...aber du weißt, daß die mädels hier immer ein offenes ohr haben...und oft hilft es schon, sich mal ordentlich den frust von der seele zu schreiben.
ich kann nur aus der erfahrung sagen...abstand hilft. und wenn es nur eine stunde ist.
lg sonja

Ohje, wenn schon Scheiße, dann gleich richtig, hm? Aber Du hast recht, wenn ihr erstmal wisst, WAS es ist, dann könnt ihr auch was tun. Und beim "reindichten" und "hysterische Mutter" sind die andern ja immer schnell dabei.
Möchtest Du denn, dass Tobi in den andern Kindi kommt?
Wünsch Dir viel Power (also noch mehr als Du eh hast), Du schaffst das!
Alles Liebe und vielleicht auf bald!
Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen