Ich dachte mich tritt ein Pferd,fühle mich vera..!
Hatte letzte Woche mit den Zwillingen dort ein Termin gehabt wegen Hörtest!Hendrik alles ok,und bei Björn konnten sie irgendwie nicht den Innendruck im rechten Ohr messen,warum weiß ich nicht, klappe einfach nicht!
Der Arzt hat hier und da noch ein paar Test gemacht,in die Ohren geschaut u.s.w!Björn hatte das rechte Ohr dicht(Ohrenschmalz)!Er hat uns Tropfen verschrieben um das Ohr zu reinigen!Er wolle das nicht gerne in der Praxis machen,weil die Kinder sonst Angst vor dem Arzt bekommen könnten!Sonst war er sehr zufrieden mit den beiden,und das mit der Frühförderung würde er auch "unterschreiben",das wäre ganz gut!
Sollte heute nur mit Björn wiederkommen!
Gut ich da heute wieder hin!
Björn hat schön mitgemacht,nur das mit dem Druck im Innenohr messen(wieder rechts) klappe nicht!Ich glaube die Schwester stellte sich auch zu doof an,denn Björn hat schön ruhig gehalten!
Na ja, wir dann später beim Arzt im Zimmer!
Ich wollte dem Arzt die Hand geben,doch der dreht sich weg und schreibt erst einmal etwas am PC,gibt mir später doch die Hand!Ich stand da wie doof, der Schwester war es schon fast peinlich wie ich da mit der ausgestreckten Hand stand!
Dann meinte der Arzt das der Test wohl wieder nicht geklappt hat,das wäre der zweite Versuch,ein dritter würde nichts bringen, ausserdem bekommt er ja nur ein Test pro Quatal ertattet!
Björn wollte nicht auf meinen Schoß sitzen bleiben,und spielte lieber mit der Schwester im Behandlungszimmer!
Nun gut, der Arzt immer noch am PC und stellt Fragen!
Warum ich überhaupt meine das der Junge nicht hören kann,warum ich überhaupt Frühförderung mache, denn so wie er das sieht hat der Junge sowas gar nicht nötig!ich solle die Zwillinge lieber im Kindergaten anmelden!
Hallo! Waren bei 3 Ärzten, beim Gesundheitsamt und bei diesem HNO!Alle sagten Kindergarten noch nicht,weil sie sonst"dicht" machen könnten,und dann überhaupt nicht mehr sprechen wollen!
Dieser Arzt gab mir eine Liste mit Namen und Adressen von Personen die Logopaedie machen,dort sollte ich hingehen und den Quatsch von der Frühförderung vergessen wären alle nur MÖCHTEGERNPYOLOGEN!!!
Und was soll ich sagen?Auf der Liste ganz oben steht die Frau die die Frühförderung der Zwillinge übernommen hat!Die Frau die mir erzählt das die Zwillinge zu wenig Augenkontakt suchen und daher später anfangen mit sprechen!Dieser HNO meinte nur dazu:So ein Quatsch, er wüßte nicht ob er weinen oder sich totlachen soll über so eine Behauptung, Augenkontakt, hahahah so ein Quatsch!.....Ab in den Kindergarten und fertig!
Dort sieht man mich bestimmt nicht wieder!
Werde in ein paar Tagen mal mit der Kiderärztin reden und der von der Frühförderung diese Geschichte erzählen!
Man bin ich sauer, letzte Woche redet er so und heute bin ich die doofe hoch drei!
LG
Lisa
Re: Ich dachte mich tritt ein Pferd,fühle mich vera..!
Ich bin ja meistens nur stille Mitleserin, aber nach deinem Beitrag wollte ich Dir dann doch mal Mut zusprechen.
Meine beiden wurden ja in der 35. Schwangerschaftswoche mit 1720 und 1860 gramm geboren und wir hatten es die ersten beiden Jahre echt nicht leicht. Mehrere Krankenhausaufenthalte, Arztbesuche haben die meiste Freizeit in Anspruch genommen. im letzten Jahr waren wir ebenfalls beim HNO, da ich das Gefühl hatte, das Carolin mit dem hören etwas Probleme hat- jedoch falscher alarm. Ich habe oft von dem einem Arzt das eine, von einem anderen genau das Gegenteil gesagt bekommen- egal ob es sich hierbei um Krankengymnastik, Logopäden, usw. handelte. Ich stand oft da, war der Verzweiflung nahe, weil ich irgendwann nicht mehr wusste, wem ich noch glauben sollte. Da die beiden sehr anhänglich sind und an mir hängen (was ich auf die Krankenhausaufenthalte schiebe) wurde mir zum Beispiel geraten, die beiden nicht so früh in den Kindergarten zu geben.
Eine Freundin gab mir, als ich wieder mal sehr Verzweifelt war, den rat, nicht mehr auf das sogenannte Fachpersonal zu hören, sondern mal das zu machen, was ich für richtig halte.
Dadurch bin ich auf Alternative Ärzte umgestiegen und habe -nur als Beispiel mit Carolin- Reiki ausprobiert. Das ist eine japanische Heilkunst durch Handauflegen. Hier habe ich nur einige Sitzungen gemacht und hatte plötzlich eine Tochter, die anfing zu sprechen, was das Zeug hält, die sich plötzlich auch mal alleine beschäftigt, ausgeglichen ist usw. Dadurch fiel mir natürlich auch die Entscheidung, die beiden ab dem 3. geburtstag in den Kindergarten zu geben leichter und siehe da- keine Probleme....außer, das ich mir nun Freitags anhören muss: "Bödes Wochenende, will in Kindergaten..."
Also- höre mal in Dich hinein, was Du denkst und lass die anderen mal außen vor.....in den Kindergarten können sie noch früh genug gehen, wenn DU denkst, das sie soweit sind.
Re: Ich dachte mich tritt ein Pferd,fühle mich ver
Ich danke dir für deine Antwort!
Ich höre auf das was mir mein Gefühl sagt, und mein Gefühl sagt mir das ich jetzt im Moment den richtigen Weg gehe!Ich merke doch wie viel Spaß meinen Zwergen die Krankengymnastik und die Frühförderung macht!Und ich merke das sie sich verändern,das sie anfangen zu sprechen und das Björn der immer Angst hatte zu schaukeln auf einmal schaukelt, Schrägungen hoch und runter läuft(ohne Hilfe)u.s.w.!
Habe mich nur tierisch drüber aufgeregt das der Arzt vor 8 Tagen so gesprochen hat und heute genau das Gegenteil sagte!
Und als ich dann noch den Zettel bekam mit Namen und Adressen,wo auch noch die Frau S. draufsteht die die Zwerge jetzt in der Frühförderung hat,ja was soll man denn da noch sagen?
Kindergarten wollte ich noch ein Jahr warten,denn ich finde 2 Jahre reichen,ausserdem kommen meine beiden mit genug Kindern zusammen, zwar nicht jeden Tag aber fast jeden zweiten!
Darf ich fragen wie viel ihr für den Kindergarten bezahlt?
LG
Lisa
Weißte als Lukas damals mit 3Monaten so derbe krank waren und alle experten meinten ich bilde mir das ein... das sind einfach anpassung schwierigkeiten, da hätte ich auch beinahe meinem Gefühl gesagt es soll die Klappe halten.. aber es war stärker und ich bin immer wieder zum Doc... bis raus kam das er eine schwere Hirnhautentzündung hat .... wäre ich damals nicht so hartnäckig gewesen... bezw. hätte ich damals meinem Gefühl nicht vertraut, dann wäre heute Lukas nicht mehr da.
Also schei** auf die Ärzte! (Was nicht heißt das ich nicht mehr zu welchen gehe... )
Aber dieses Hüh und Hot von einem und demselben Arzt ist wirklich der Hammer hoch 10.. hast du ihn denn mal gefragt warum gestern so heute so.. vielleicht steht Frühförderung - Förderung ja auch nciht mehr im Quartalsbudget???
LG nijesa
Jeep,es war der Arzt wo ich letztens so lange warten mußte!Heute ging es schneller,ich kam und konnte gleich weiter zum Hörtest!
Mittlerweile habe ich mich wieder abreagiert!
Es geht mir am A...... vorbei was der Typ da gesagt hat!
ich fahre jetzt auf der Schiene weiter die ich mit der Frühförderung genommen habe, habe ein sehr gutes Gefühl dabei!
............der Typ sieht uns nicht wieder!
so ich verschwinde jetzt ins Bettchen!
Wünsche dir eine gute Nacht!
Bis denne
Lisa
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen