Hilfe, brauche einen TREPPEN Tip
LG Sam
Du hast ja Ideen :o)
das mit dem Kunstrasen sieht sicher witzig aus - aber ich stelle mir das Reinigen ziemlich schwierig vor. Stolperstellen stellen vielleicht auch ein Problem dar.
Warum muss denn unbedingt ein Belag drauf? Ich habe einmal gesehen, dass solch eine Betontreppe einfach mit einer Art Lack versiegelt wurde . das sahr richtig gut aus!
Liebe Grüße, Nicole
Re: Du hast ja Ideen :o)
Liebe Grüße zurück Sam
Re: Du hast ja Ideen :o)
Mensch das Gleiche ist mir letztes Jahr, Januar passiert. Ich habe mir dabei das Steißbein gebrochen...
Inzwischen liegen hier solche aufklebbaren Bremsstreifen - Patrull von IKEA.
Aber sie liegen hier eben nur und sind noch nicht verklebt...
Vielleicht wäre das auch was für Euch?
Hat allerdings rein gar nix mit "Retro" zu tun...
Liebe Grüße, Nicole
Re: Hilfe, brauche einen TREPPEN Tip
schwierig, diese Treppenteppiche find ich auch schrecklich. Rasen ist ne lustige Idee, kann aber auch zur Stolperfalle werden. Einfach nur streichen, vielleicht mit schabloniertem Muster auf den Stufen oder draufgeklebten und drüberlackierten Zeitungsausrissen/Bildern/Fotos?
So ne richtige Hilfe bin ich irgendwie nicht.
LG UTe
och , die Idee mit den Zeitungsausschnitten/Fotos find ich gut , es soll aber schon rutschhemmend sein , außerdem ist die Treppe nur gemietet , ich kann sie also nicht einfach so lackieren . Danke trotzdem
:-)
LG Sam
cool fand ich auch immer Steingranulat, das sind kleine Steinchen mit Kunstharz, die kann man auch selbst draufstreichen, ob das auch auf Treppenstufen geht, die keinen eigentlichen Rand haben, weiß ich aber nicht.
Warum lasst ihr die Treppe nicht wie sie ist? Ist euch der Stein zu hart/kalt? Bei uns ist auch eine Treppe aus Travertin, kuschelig ist es nicht, aber ich find´s O.K., ist auch zum Putzen praktisch.
Damit es retromäßig aussieht, kannst du ja auch alles mit braunem oder orangenem Teppich bekleben ;-)
LG Silke
LG Sam
Ich würde an Deiner Stelle noch einmal nach Stufen-Teppichen schauen, die etwas moderner aussehen von der Farbe her. Die haben ja eine Gummierung an der Unterseite und halten dadurch ganz gut. Da verunstaltest Du dann auch nicht die gemietete Treppe.
Du kannst ja auch mal versuchen sowas selber zu machen.
Da kaufst Du einfach Teppich, der schön aussieht (kann ja auch Velour oder so sein), schneidest den zurecht und trägst dann Silikon (Silikonspritze) auf der Unterseite auf.
Gutes Gelingen! :-)
LG Stef
Na ja , danke jedenfalls , ich grübel denn nochmal :-)
LG Sam
was ist denn mit Kork- kann man da nicht irgendwas mit mache?
Zurechtschneiden und doppelseitiges Klebeband drunter? Wäre dann rutschhemmend, schallisoliert usw.
Ich würde mal spaßhalber diverse Wohnzeitschriften anmailen, vielleicht haben die ja noch einen Tipp ;-).
LG Kerstin :-)
Daaaanke , werde mal gucken , was es so gibt !
LG Sam
hab gestern abend komischerweise über dein Treppenproblem in der S-Bahn nachgedacht *g*, wie wäre es, wenn du Linoleumstreifen oder schwarze Gummistreifen aufklebst, eben mit doppelseitigem Klebeband. Oder die Korkidee von Kerstin find ich auch gut.
LG Ute
Dankeeee, ich schau mal nach Kork. LG
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen