Hilfe! Dringende Frage wegen Utrogest
Kann mir jemand helfen? Bin etwas verwirrt.
LG Ute
Re: Nochmal ich ;-)))))))
bewirkt Utrogest starken Ausfluss oder warum wird auf die Slipeinlage hingewiesen? Ich meine, ich nehme auch Utrogest, habe so gelb-bräunichen Ausfluss. Dachte aber nicht, dass der vom Utrogest ist, dachte halt, dass wäre ein Rest schmierblutung oder so. Obwohl ich, wenn ich genau überlege, diesen Ausfluss erst wieder habe, seitdem ich Utrogest nehme.Meine Schmierblutung hörte nämlich vorher auf...
GLG
Schnuffl1
alles vom Muttermund aufgenommen werden kann,
läuft der Rest wieder raus - und das nach ein paar
Tagen Utrogest in Massen wwwuuuuuaaahhhh. Am
Anfang dachte ich auch, was haben denn die MÄdels
bloß - läuft doch nix raus.....naja nach ein paar Tagen
hatte sich dann doch wohl genug gesammelt........LG
Nadja
Dir und Deinem Oxmox weiterhin alles Gute
LG Ute
Re: Hilfe! Dringende Frage wegen Utrogest
ich war genau so verwirrt wie Du *lach*. Bin in die Apotheke und fragte, ob es denn nicht Zäpfchen sein müßten. Es gibt aber gar keine :)
Als ich dann zu Hause war, hab ich direkt nochmal beim FA angerufen und da wurde mir dann bestätigt, daß man diese Kapseln wohl vaginal einführen kann.
Meine FÄ sagte nämlich, daß die dann direkt am Ort des Geschehens wirken. Also keine Angst, rein damit ;))
Übrigens kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen, Slipeinlangen nicht vergessen!
LG, Bea + Miniskywalker 4+2
Werd mich dann wohl heut abend mal damit "verkünsteln".
LG Ute 5+4
habe sie auch vom FA verschrieben bekommen, er hat mir direkt erklärt, dass es "Tabletten" sind die man sowohl schlucken kann wie auch direkt vaginal einführen. Vaginal ist besser, da der Wirkstoff dann direkt wirken kann und nicht größten Teils von der Leber schon zersetzt wird. Mir wurde verschrieben abends vor dem Schlafengehen zwei einzuführen. Morgens gar nicht.
Liebe Grüße
Und alles Gute
Evelyn
LG Ute
Kleiner Tip von mir!
Ich habe es am Anfang gehasst die Dinger einzuführen. War immer voll die schmiererei. Ich habe mir dann aus der Apotheke einen "EINMAL APPLIKATOR" für Creme geholt. Da passen die Dinger perfekt rein (auch 2 auf einmal).
Dann brauchst du nur den Applikator einführen und drauf drücken, dann sind sie da wo sie hin gehören.
Viel Spaß und lieben Gruß
Christine mit Lara+Louis inside (30.SSW)
Dir weiterhin eine schöne Kugelzeit
LG Ute
@Ute
Ich nochmal wegen dem Einmal-Applikator.
Der ist aus Plastik und kostet nichts. Ich habe ihn nach Gebrauch immer wieder heiß abgespült. Ist echt klasse und schmiert nicht so, als wenn du den Finger nimmst!
Noch eine schöne SS!
Christine
ich bekomme auch Utrogest und nehme es nach Anweisung meines Anztes ebenfalls zum Einführen in die Scheide.
Ich war auch verunsichert und habe mir bei einem zweiten Arzt Rat geholt und sagte das sei OK.
Utrogest wirkt so wohl besser da es dort wirkt wo es benötigt wird und sich nicht auf Magen, Leber ... auswirkt.
Viele Grüße
Susa
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Alkoholfreie Getränke in der...
Sind alkoholfreie Getränke wirklich für Schwangere geeignet? Schadet Restalkohol dem Baby? → Weiterlesen