Her mit den Ideen ......................
Daaaaaaanke für eure Tips.
LG Bianca
Re: Her mit den Ideen ......................
ich liiiebe bei sowas ja gefüllte Eier. Sonst fällt mir spontan nix ein, Eiersalat vielleicht, ist ja auch etwas österlich ;-) Oder noch so kleine Hefeteighasen.
Viel Spaß schon mal,
Silke
gute Idee mit den Hefeteighasen, die könnte ich vielleicht sogar am Samstag noch mit Lisa backen.
Na und gefüllte Eier hören sich auch gut an .......
Danke LG Bianca
ich mache zum Brunch gerne herzhafte (für Kinder vielleicht noch ein paar süße) Muffins.
Hab da 2 Rezepte, die immer gut ankommen. Einmal Paprika-Käse-Muffins und einmal Tomaten-Gouda-Muffins.
Vielleicht noch nen Nudelsalat oder so. Ich mach den immer mit Pesto, Parmesan, Knoblauch und Kirschtomaten. Ist mal was anderes.
Den kannste jedenfalls schon gut am Abend vorher machen.
Ansonsten sowas wie Rühreier mit Speck oder Tomaten-Mozarella-Platte wären ja noch klassisch.
Hoffe, ich konnte Dir helfen.
LG Stef
Nudelsalat hab ich schon bei Omi in Auftrag gegeben ........ aber das mit den Muffins hört sich gut an hast du da vielleicht das Rezept zur Hand ?
Tomate Mozarella ist auch ne Gute Idee bin ich jetzt noch nicht drauf gekommen, machen wir aber immer zum grillen.
Danke LG Bianca
P.S. schön das mit eurem Baby alles ok ist, bin gar nicht dazu gekommen unten zu schreiben. Ach es ist einfach schön ......... weiterhin alles Gute !
Hier die beiden Muffin-Rezepte:
Paprika-Käse-Muffins
Zutaten:
200 g Mehl
1,5 TL Salz
1 TL Backpulver
1/2 TL Natron
1 TL Paprikapulver, edelsüss
1 Paprikaschote, grün
100 g Emmentaler Käse, gerieben
2 Eier
0,1 l Öl (Mischung aus 3/4 Sonnenblumen- und 1/4 Olivenöl)
2 Becher Joghurt, natur
150 g Mais aus der Dose
Zubereitung:
Backofen auf 200°C vorheizen. Mehl mit Salz, Backpulver, Natron und Paprikapulver mischen. Paprikaschote waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen, fein würfeln und mit dem Emmentaler Käse unter das Mehl mischen. In einer anderen Schüssel Eier mit Öl, Joghurt und Mais verrühren. Die Mehlmischungzugeben und unterrühren. Muffinform einfetten, Teig einfüllen und 25 min backen.
Tomaten-Gouda-Muffins
Zutaten:
5 Tomaten
100 g Gouda
225 g Mehl
2 Teelöffel Backpulver
1 Teelöffel Natron
1 Teelöffel Salz
1 Esslöffel Basilikum
2 Eier
80 ml Öl
125 ml Buttermilch
Zubereitung:
Backofen auf 190 °C vorheizen und Muffinblech gut einfetten.
Tomaten waschen und in kleine Stückchen schneiden. Gouda grob reiben. Mehl, Backpulver, Natron, Salz und Basilikum in einer Schüssel mischen. Eier, Öl und Buttermilch dazugeben und alles gut verrühren.
Teig in die Förmchen füllen und ca. 20 - 25 Minuten backen.
Tipp:
Diese Muffins besser ohne Papierförmchen backen!
Wünsche Dir gutes Gelingen!
Berichte mal danach, was Du alles gemacht hast und wie es ankam, ja?
Gehe jetzt mal ins Bett...
Liebe Grüße
Stef
Ich habe da noch ein Rezept für einleckeren Brotaufstrich.
Kann man sehr gut vorbereiten und sogar einfrieren, wenn nicht alles alle wird.
LG Annett
Pikanter Brotaufstrich (Knofiquark)
250 g Butter
250 g Sahnequark
2 kleine Zwiebeln
1 gestrichener Teelöffel Pfeffer
1 gestrichener Teelöffel Salz
0,5 bis 1 gestrichener Teelöffel Paprika/scharf
1 ? 2 große Knoblauchzehen
1 Prise gewiegten Kümmel
- erst Knoblauch mit Salz zerdrücken, dann alle anderen Gewürze dazumengen
- danach Butter und zuletzt Quark untermischen
TIPP: Mit der Hälfte an Butter schmeckt es besser und ist nicht so fettig!
Danke LG Bianca
Rohkostteller!
wie wäre es mit einem Teller Fingerfood wie Kohlrabi, Möhren, Gurke, Paprika und dazu ein Dipp aus Joghurt und Frischkäse?!
Das kommt bei uns IMMER super an.
viele grüße
katja
Re: Rohkostteller!
hab ich schon aufgeschrieben, allerdings ohne Kohlrabi aber das ist ne gute Idee das mag ich nämlich auch.
Danke LG Bianca
Eiersalat a la " VON"
der Eiersalat heisst so, weil das Rezept von einem Menschen ist, der ein "von" vor seinem Namen hat *ggg*,
aber dieser Eiersalat ist Pflicht, bei allen Brunch, Frühstücksgeschichten etc. die wir ausgerichtet haben oder wo wir eingeladen worden sind (mußte den dann mitnehmen ;-)).
Also:
4 hartgekochte Eier (diese in den Eierschneider legen, normal zerkleinern, dann das Ei um eine 1/4 Drehung drehen, wieder zerkleinern und dann nochmal vorsichtig das Ei quer reinlegen und wieder zerkleinern, somit hast Du gaaanz kleine Stückchen, ideal für`s Brötchen- heißt bei uns in Kurzform: 2mal längs, einmal quer ;-))
Pfeffer
Salz
1TL Curry
1TL Senf
2-3EL Majonaise (Miracle Whip!!!)
alles miteinander vermengen (ich rühre die Masse vorher in einer Schale zusammen und gieße dann alles über die Eier und vermenge es
Über Nacht ziehen lassen !!! Ggf. nächsten Tag noch etwas Majonaise hinzugeben, da die Eiermasse viel Feuchtigkeit ziehen und es schnell etwas "trockener" sein kann.
Soooo lecker!
LG Kerstin
PS. Was zudem sehr lecker ist: eine Scheibe Kochschinken, Kassler o.ä. auf ein Brötchen legen und da drauf den Eiersalat geben...Mhmmm...
Re: Eiersalat a la " VON"
Danke LG Bianca
Haben wir Ostermontag auch vor, deshalb...
Hallo Bianca,
wir werden
-Blätterteig füllen (mit Schafskäse / Schinken-Gouda)
-Wurst- und Nudelsalat
-Lachsröllchen (Crêpes mit Frischkäse, Salz, Pfeffer und Dill würzen, auf den Pfannkuchen verteilen, Lachs drauf, einrollen und dann in kleine Scheiben Schneiden)
-Fischpastete
und was mir sonst noch so einfällt
servieren.
Liebe Grüße, Nicole
Re: Haben wir Ostermontag auch vor, deshalb...
hast du da ein Rezept von den Blätterteig Teilen ? MAchst du die am Vortag schon ?
Kaufst du die fertig oder machst du selber Pfannkuchen, hört sich nämlich auch lecker an aber nach viel Arbeit !
Danke LG Bianca
normalerweise mache ich die Blätterteigtaschen am selben Tag, damit sie noch etwas warm sind.
Gestern habe ich bei Lidl im Kühlregal bereits gefüllten Blätterteig entdeckt - ich glaube den werde ich diesmal einfach holen :o)
Ansonsten mache ich Schafskäse, Pfeffer etwas Peperoni und Knoblauch in eine Tasche 8evtl. etwas Olivenöl), bestreiche die Kanten mit Eiweiß, klebe sie zu und bepinsle die Oberfläche mit Eigelb.
Bei der anderen Variante würze ich etwas Schmand, schnipple Schinken und Käse klein, vermenge es mit dem Schmand und streiche die Masse auf den Teig. Weiter geht es dann wie oben.
Das mit den Pfannkuchen ist wenig Arbeit, ich mache das am Vortag (bis auf das Aufschneiden) - 3 Crêpes reichen schon. Es sieht einfach dekorativ aus und schmeckt (mir zumindest) lecker.
Liebe Grüße und viel Spaß, Nicole
Grüße Bianca
Obstsalat und Vanillequark ...
LG Ute
Re: Obstsalat und Vanillequark ...
Sag mal kennt sich dein Mann mit LV aus ? Frag ihn mal ob er was über Firmen sagen kann die Lebensversicherungen aufkaufen ?! Die heißt irgendwas mit Cash-...... !
Danke liebe Grüße Bianca
Re: Obstsalat und Vanillequark ...
was willst Du denn da wissen? Ob das was bringt, seriös ist etc???
LG Ute
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen