Suchen Menü

Helft mir mal bitte- OT Internet!

Bin ja sowas von planlos :-(. Wir hatten bisher keinen PC privat, aber jetzt. Nun stellte sich grade raus, das DSL hier in dem Kaff nicht möglich ist. Jetzt meine Frage, wegen der ihr mich hoffentlich nicht auslacht: wie komme ich denn dann ins Internet?
(Z. Zt. mach ich das ja nur, wenn ich auf Arbeit bin, da interesiert mich das WIE nicht ;-))
Ich danke euch schonmal!
LG
Bisherige Antworten

Re: Helft mir mal bitte- OT Internet!

Hi,
bin nicht so 100% fit, aber frag doch mal bei anderen Anbietern, ob DSL tatsächlich nicht geht.
Wenn nicht, dann per Modem und Telefonleitung, ist halt erheblich langsamer.
LG Ute

Hallöli,
also mein Mann sagt gerade *ggg* (er steht gerade neben mir, ):
es ist wirklich nicht überall möglich, weil es zwar alles über die gleiche Telefonleitung geht, es aber von der Entfernung zur nächsten "Vermittlungsstelle/Verteilerstelle" abhängt. Umso größer die Entfernung, desto schlechter die Signalqualität.
ABER man kann doch grundsätzlich über die normale Telefonleitung, also dann über die Telekom ins Internet. Z.B. wenn man einen ganz normalen, (analog) Telefonanschluß hat, dann ist man im Internet, kann aber zu dem Zeitpunkt nicht angerufen werden.
Andererseits bietet die Telekom ja auch ISDN an, das heisst, wenn DSL nicht geht, kann ja ISDN gehen. Aber ob das geht, muß man mit der Telekom klären, denn die haben ja erstmal die Machtgewalt ;-) über alles.
So, ich hoffe es ist zum Einen verständlich und zum Anderen auch richtig erklärt- ich habe versucht meinen Mann richtig "wieder zu geben" ;-)).
LG Kerstin :-)

Danke! Also brauche ich auf jeden Fall ein Modem und dann dauert das doch alles ziemlich lange mit Seitenaufbau und so, oder? Und mit ISDN gehts dann schneller?
Hab jetzt was über SkyDSL gefunden, aber mir ist das alles zu kompliziert, ach menno :-(.Blöd, das mein Mann davon auch keinen Plan hat. Na ja, mal sehn..
LG

Oder hat ISDN nur den Vorteil, das ich gleichzeitig telefonieren kann?
LG

Hi,
ISDN hat genau den Vorteil, der übrigens wirklich praktisch ist *g* und ist etwas schneller, aber leider mit DSL nicht vergleichbar.
Von Sky DSL hab ich keien Ahnung.
LG Ute

bei DSL kann man auch gleichzeitig telefonieren ;-)

zum Glück, aber wenn es denn doch nicht geht in der norddeutschen Tiefebene ;o))))
lG UTe

Ja, stimmt (leider) soweit alles.
Wenn Du Internet "nur" über die Telefonleitung haben solltest, dann ja und dann dauert der Seitenaufbau relativ lang (deshalb war ich ja auch fast 14 Tage fast nicht im Net...).
Wenn Du Sky-DSL haben möchtest geht es über Satellit (wie Satelliten-TV auch). Dafür brauchst Du eine "Schüssel". Eventuell (das weiß mein Mann momentan nicht so genau), kann man eine normale TV Schüssel nehmen und dann würde es evtl.(!) über ASTRA gehen. Du bräuchtest vermutlich aber ein weiteres Modem.
Frag`doch einfach erstmal bei der Telekom nach ;-). Allerdings wünsche ich Dir, das Du dann dort an einen Menschen kommst, der auch wirklich Ahnung hat- Du weißt ja, der Teufel ist ein Eichhörnchen.
Einen Tipp hätten wir noch- bei den verschiedenen Anbietern von DSL, kann man meistens auf den Startseiten seine PLZ eingeben, um zu erfahren, ob die in dem Gebiet DSL anbieten, oder nicht. Kennst Du verschiedene Anbieter?
LG Kerstin

Ja bei Arccor hab ich das probiert, nicht verfügbar. Und bei freenet, die greifen aber wohl auch auf Telekomnetz, also hat sich das erledigt. Bei Telekom warn wir ja. Werden uns mal wegen SkyDSL beraten lassen und ansonsten haben wir ja keine wahl, mist. Dieser lange Seitenaufbau nervt total :-(. Naja, ich danke euch jedenfalls, zumindest habe ich jetzt einen groben Überblick.
Übrigens apropos Eichhörnchen, wir haben 6 Wochen auf unsern Festnetzanschluß gewartet, nachdem wir in unser Häuschen gezogen sind...soviel dazu ;-)
LG

es gibt noch 1&1 (gmx) ;-)
LG Kerstin

Wenn die Telekom dort kein DSL bereit stellt, können es die anderen Anbieter auch nicht, denn die "mieten" die Leitungen der Telekom.
Bei uns ist auch kein DSL möglich, wegen Glasfaserkabel. Wenn DSL, dann auch nur über Schüssel, war mir aber zu teuer. Ich gehe über ISDN rein und so wahnsinnig lange dauert ein Seitenaufbau nicht. Nur wenn du etwas aus dem Netz herunter lädst, dann kann es echt lahmarschig sein.
Für den Rechner brauchst du dann entweder eine interne ISDN-Karte oder ein externes ISDN Modem. Lass dich mal im Fachgeschäft beraten. Aber ich glaube das gängiste ist eine Fritz-Karte.
LG Claudia

Danke dir für die Info!! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen