Suchen Menü

Hallo bin neu hier

Hallo!
Wollte mich mal vorstellen - bin Mara, 28 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger. War gestern beim FA und habe dort die Nachricht erhalten *freu*
Vorläufiger Entbindungstermin ist der 15.04.2003 - aber das ändert sich wohl noch, wie mein FA sagte.
So, ich hoffe wir werden uns in den nächsten 9 Monaten - oder vielleicht noch länger gut kennenlernen - und ich hoffe, gegenseitig unterstützen, wenn die SS mal nicht so toll verläuft.
Und nun gucke ich mich in Euren Beiträgen erstmal ein bißchen um.
lG
Mara
Bisherige Antworten

Re: Hallo bin neu hier

Hallo Mara,
herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen!!!
Ebenfalls eine schöne und gesunde Schwangerschaft.
LG
Julia

Danke für den Willkommensgruß.
Habe gleich mal eine Frage - was hat das mit der Zählerei in einer älteren Mail auf sich? Muß/Soll ich mich dort auch mal mit eintragen????
Ach ja - und in einigen Mails habe ich gelesen "name 3+1" z.B. was bedeutet das denn???
unwissende Grüße
mara

Hallo Mara,
mit 3+1 z.B. ist die SSW + Tage gemeint. Schau doch mal unter Interaktives / Entbindungstermin nach. Hier kannst Du Dir ausrechnen lassen in welcher Woche Du bist.
Alles Gute wünscht Dir
Cicci 7+4

Die Zählerei, war nur ein Versuch den Überblick zu bekommen, wie viele Mädels hier jetzt schon zu diesem Forum gehören. (Wir befinden uns ja noch bei ET Anfang April)
Du mußt Dich nicht eintragen, kannst es aber. :-)))
3+1 Das bedeutet der erste Tag Deiner letzten Mens ist 3 Wochen und einen Tag her. Und um es noch verwirrender zu machen, sagt man zu 3+1, man ist in der 4.Schwangerschaftswoche (SSW)
Und so zählt man Tag für Tag, Woche für Woche. Ist bestimmt nur eine Beschäftigungteraphie für werdene Mütter. *lol*
LG
Julia

Hallo Julia,
also wenn man entdeckt das man schwanger ist (bei ausbleiben der Regel) ist man nach Deiner Rechnung also schon ca. 4+5??? Oder hab ich da was falsch verstanden?

@Puffetta

Hallo Puffetta,
Kommt darauf an, bei einem Zyklus von 28 Tagen ist man 4+0, wenn Du natürlich einen Zyklus von 33 Tagen hast, dann wäre 4+5 richtig.
Viel Glück noch beim rechnen.
Ansonsten schau doch mal unter "Interaktives/Schwangerschaftskalender ...",
der rechnet das ganz genau für Dich aus.

Re: @Julia74

Hallo Julia,
vielen Dank für Deine Nachricht. Hab mir das angesehen und meine Daten eingegeben aber dieser Kalender scheint den letzten Tag der Mens zu nehmen, denn laut seiner Rechnung wären es 2+4??? Na ja egal erstmal muß ich noch bis nächste Woche warten, dann kann ich endlich einen Test machen aber meine Temp. ist nie unter 36,8 abgerutscht also besteht Hoffung denke ich. LG Stephanie

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne SS wünsche ich Dir von Herzen!
GGLG
MElanie mit Keks 4+2

Hallo Mara und alle anderen,
habe auch gestern vom FA die positive Nachricht erhalten, juhuuu. Ist auch meine erste Schwangerschaft, bin jetzt 4+3.
Lese schon lange die Foren hier, hat mir in unseren 6 Monate Übungszeit gut geholfen, da wusste ich nicht alleine da zu sein. Bin 32.
Euch allen eine schöne Schwangerschaft
Liebe Grüße
Evelyn
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen