Haben wir irgendwas falsch gemacht????
nachdem ich mich in den letzten Monaten hier sehr rar gemacht habe - aber ich lese fast immer Eure Postings - muß ich nun dringend mal was fragen!
Nele ist seit letzten Freitag im Urlaub bei den Großeltern, an der Ostsee. Meine Eltern kamen am Freitag aus dem Urlaub zurück, hier in Hamburg und haben Nele dann mit nach Rostock genommen. Bei meinen Eltern das WE allein zu verbringen, war für sie das erste Mal. Sie hatte sich auch schon tagelang darauf gefreut, doch als sie dann im Auto saß und wir ihr gewunken haben, sah ich richtig die Worte von Nele im Auto "Ich will zu meiner Mama!" Sie sagte das ganz ruhig und etwas traurig und ist dann im Auto gleich eingeschlafen. Das WE war dann ganz klasse, sie hatte viel Spaß und sich geweigert mal mit uns zu telefonieren. Sonntag wechselte Nele dann zu meinen Schwiegereltern und dort wollte sie auch nicht einmal mit uns telefonieren. Sie hat wirklich nicht einen Funken Sehnsucht nach uns.
Morgen früh fahren wir nun auch nach Rostock und ich hoffe doch sehr, daß sie sich wenigstens freut uns zu sehen.
Irgendwie mach ich mir da nun etwas Sorgen. Ist Neles Verhalten normal??? Sind Eure auch so?? Haben wir irgendwas falsch gemacht? Selbst als Erzieherin bin ich total überfragt!
Bin sehr gesapnnt auf Eure Antworten, und sorry, daß ich so ausführlich geworden bin!
Liebe Grüße, Kristina mit Nele und mini 11.SSW!
Re: Haben wir irgendwas falsch gemacht????
ob es "normal" ist weiss ich nicht....ABER Luca freut sich nie ,wenn ich ihn aus der KiTa hole ,das gab mir auch schon zu denken ....es macht mich furchtbar traurig...heute kam er das 1. Mal seit vielen Wo auf mich zugelaufen als ich ihn abholen wollte ....*megafreu*.
Luca macht das ausschliesslich bei mir .Wenn Männe ihn abholt freut er sich wahnsinnig ,nun gut ,das kommt auch äusserst selten vor ,da Martin meist Spätschicht hat...
GGGLG Kerstin
Re: Haben wir irgendwas falsch gemacht????
ohja Kindergarten ist auch so ein Thema! Wenn wir uns draußen tagsüber sehn, oder ich sie drüben in Ihrer Gruppe abhole ist ganz kurz die Freude immer sehr groß, aber weg kommen ist dann ein absoluter Krampf. Sie weint zur Zeit auch wieder mächtig, wenn wir tagsüber gemeinsam alle draußen sind, und ich dann rein muß, weil ich meine Vorschulis hab, oder sie rein muß zum Mittagessen. Hole ich sie aber mal gegen 3 noch ne Stunde zum mir rüber, gibt es ein Riesentheater, wenn wir dann nach Hause wollen.
Sie ist sonst auch sehr schmusig und kuschelbedürftig. Was mir halt zu denken gibt, ist die Tatsache, daß wir total abgeschrieben sind, wenn sie allein in Rostock ist - war jetzt das dritte Mal für sie!
GGLG zurück, Kristina!
PS: Ich wurde inoffiziell auf den 02.01.07 zurückdadiert, vielleicht sehen wir uns ja wieder im Forum "Geboren im Januar/Februar 2007" - ich hätt doch so gern lieber ein Neujahrs- als ein Weihnachtsbaby, drück mir die Daumen ;o)!
Klar ,drücke ich die Däumchen!!! Bin auch
Na dann bin ich gespannt wie sie reagiert nach ihrem Besuch...halte uns auf dem Laufenden.
Ich hatte Luca bisher noch nicht zu meiner Mutter nach Greifswald gegeben ,na mal sehen....
LG Kerstin
Quatsch!
Erst einmal herzl. Glückwunsch zu Deinem/er Mini *hüpf*
Ich wünsche Dir eine schöne und gesunde Kugelzeit!
...Und bei uns ist´s genauso gewesen.
Louis war vor ein paar Wochen das 1. Mal über Nacht bei meinen Schwiegereltern.
Wir waren feiern und haben dann mal so richtig schön ausgeschlafen. Hach, war das schön.
Alles lief super. Damit hatten wir gar nicht gerechnet.
*freu*
Als mein Mann ihn dann abholen wollte, weigerte er sich, mitzukommen.
Hat geheult und sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt.
Hätte ich das gewußt, dann hätte ich Louis einen ganz ganz fetten Koffer mitgegeben und ihn noch ein paar Tage dort gelassen ;o)
Also Kristina, nimm´s nicht persönlich, falls es bei Euch dann genauso abläuft.
Ist doch super, daß sich die Lütten auch bei Oma und Opa sauwohl fühlen.
Schließlich dürfen die Zwerge dort meist auch mehr, länger aufbleiben, spielen, spielen, spielen...usw.
Oma und Opa meckern wahrscheinlich auch nicht so viel, wie es unser einer leider immer wieder tut.
LG und viel Spaß!
Corinna
Re: Quatsch!
Danke Dir!!
Und Du hast soo Recht! Nele wird wieder todunglücklich sein, weil sie Montagnachmittag wieder mit muß nach Hamburg.
Aber daß die Racker auch so gar keine Sehnsucht haben - nach Gemecker und Gezeeeter von Mama und Papa - tztzzz!
Liebe Grüße, Kristina mit Nele und Krümelchen!
Sei doch froh, dass es so ist!
Erstmal alles Gute zur neuen SS.Hab ich gar nicht mitbekommen. BIn nur noch selten hier.
Aber, dass du glaubst, du hättest was falsch gemacht *ts* Ist doch schön, dass sie sich woanders auch wohlfühlt! Bei Miriam ist es ganz genauso. Schon lange. Sie liebt meine Eltern. Wenn ich sie dann wieder abhole, dann will sie gar nicht mehr weg *g* Anfangs war das schon ein komisches GEfühl, aber jetzt bin ich froh, dass es so ist. Sie hat dort riesig Spaß und sagt oft von sich aus, dass sie dort nochmal schlafen möchte. Bei Schwiegis ist es zuim Glück mittlerweile auch so.
Niklas übernachtet noch nicht bei meinen Eltern, weil ich ihn noch stille abends. ABer auch ihn bringe ich gelegentlich am WE morgens hin und hole ich abends wieder ab. Das geht auch problemlos. ER ist auch sehr gerne dort.
Also, bei zweien ist man dann doch mal froh, wenn man etwas ruhe hat. Ich habe tagsüber nicht wirklich Zeit für mich, denn Miriam schläft mittags nicht mehr....
GLG, Sandra mit Miriam und Niklas, bald schon 18 Monate
Re: Sei doch froh, dass es so ist!
ja na sicher habt Ihr alle Recht damit, daß ich wirklich froh sein kann, daß Nele sich bei ihren Großeltern sooo wohl fühlt. Und das tue ich auch. Aber ich hatte schon mächtig daran zu knabbern, daß sie uns ja scheinbar nach einer Woche noch immer nicht vermißt hatte, sie fragte ja auch nie nach uns u.s.w.!
Aber nun bin ich wirklich wieder seeeehr beruhigt. Wir sind am Samstag dann nach Rostock gefahren, um das WE dort zu verbringen und dann am Montag wieder nach HH zu fahren. Nele hat sich riesig gefreut mich zu sehen (Männe war komischerweise nicht ganz soo wichtig). Sie hat auch das ganze WE, immer wenn sie bei mir war auf meinem Schoß gesessen und mich feste umarmt. Auch heut im KiGA hatte sie noch ein mega Kuschelbedürfnis mit mir. Da war ich schon froh, denn trotz allem, hat sie nachts bei den Großeltern im garten oder bei meinen Eltern zu Hause übernachtet, ohne Theater - wir haen das WE nochmal für uns genutzt ;o).
Fazit ;o)
Nele liebt ihre Großeltern also uneingeschränkt und ist dort sehr gut aufgehoben - und freut sich trotzdem dann auch wieder auf uns! Was gibt es Besseres - vielleicht haben wir ja doch net so viel falsch gemacht.
Und jaaa wir freuen uns schon sehr auf Nummer 2. Nele weiß es noch nicht, ein bisl wollen wir damit noch warten. Und daß es dann hier noch turbulenter zu geht und man froh ist, über jede Auszeit glaub ich soooofort!
Ohjee, das wurd nu aber lang.
Schön, daß Du auf mein Posting geantwortet hast - und danke für die guten Wünsche!
GGLG, Kristina mit Nele und mini 12.Woche, oder so - beim 2ten ist man tatsächlich nicht immer ganz genau am Tage und Wochen zählen *gg*!
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen