Suchen Menü

HILFE: Mama UND/ODER Frau !?!?!

Hallo Mädels,
habe mich eingeschlichen aus dem Forum ET Juli bis September, weil ich dringend mal einen Rat der erfahrenen Mamis brauche.
Mein Söhnchen kam am 16.7. zur Welt, die Geburt dauerte ab Blasensprung 20 Stunden und anschließend wurde auch noch wegen schwerer Nachblutungen eine Ausschabung gemacht, wobei die Dammnaht wieder aufging und noch mal genäht werden musste.
Mit meinem Kleinen ist alles in bester Ordnung, er ist soooo lieb und süß, dass ich ihn laufen knuddeln möchte, auch das Stillen klappt prima.
Trotzdem bin ich total deprimiert. Aus dem KH haben sie eine Mami entlassen, die Frau muss ich unterwegs verloren haben. Die Dammnaht schmerzt, der Wochenfluss riecht einfach penetrant, so dass ich am liebsten ständig duschen möchte, der Beckenboden schmerzt beim Husten und Niesen (leichte Sommergrippe) und meine Brüste muss ich in einen Still-BH mit doppelter Einlage auch nachts zwängen, weil ich immerzu auslaufe.
Wenn mich meine Mann ich den Arm nimmt bin ich total verzweifelt, ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass ich irgendwann wieder Lust auf Sex habe, fühle mich eher wie ein beinamputierter Profi-Fußballer...
Ging es Euch auch so, was habt ihr dagegen gemacht oder ab wann wurde es besser.
Brauche wirklich mal Rat.
Danke
Gabi
Bisherige Antworten

Re: HILFE: Mama UND/ODER Frau !?!?!

Liebe Gabi,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Söhnchen!
Was du hier schreibst ist wohl völlig normal. Mein Sohn ist inzwischen 1 Jahr alt und mir ging's anfangs ähnlich. Du darfst nicht vergessen, die GEburt ist noch gar nicht so lange her, du brauchst schon einige Zeit, um dich davon körperlich und auch seelisch zu erholen. Der Wochenfluss riecht übel, wird aber immer weniger, Still BH-s nachts habe ich auch 7 Monate! getragen, weil ich sonst auch auslief, man gewöhnt sich dran, glaub's mir :-), nach den 7 Monaten kam es mir komisch vor, ohne zu schlafen. Die Dammnaht hat mir auch lange geschmerzt - ca. 3 Monate bis ich sie nicht mehr spürte, ja und Sex hatten wir erst nach 4 Monaten wieder, weil ich mit Stillen, nachts raus usw. sowieso genug Körperkontakt hatte und außerdem meistens zu müde war, außerdem fehlte uns schlichtweg die Zeit. Wenn du mal grad kurz schnell zwischen einem ev. Halbstündchenschläfchen oder vielleicht noch kürzer, weiß man ja nie bei den Zwergen, Lust hättest, ließen wir's lieber gleich bleiben, bevor man in Stress gerät :-). Aber glaub mir, das wird ganz bestimmt besser, es geht jeder Frau so kurz nach der Geburt. Seit einigen Monaten haben wir wieder oft und guten Sex, was ich mir anfangs gar nicht vorstellen konnte. Tja, jetzt bin ich eh wieder schwanger :-). Die 6 Wochen Wochenbett sind sowieso eine Ausnahmesituation, die musst du dir auf alle Fälle geben!!
Alles Gute und Liebe und gib dir die Zeit!
lg
Sandra

Hallo Gabi,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohni!! Dass nach so kurzer Zeit alles klappt mit dem Stillen ist doch schon mal prima. Und was die Beschwerden angeht: Die gehen auch vorbei. Bei mir war der Wochenfluss ca. 3 Wochen nach der Entbindung nur noch ein leichtes Schmieren, nach ca. 5 Wochen ganz vorbei. Die Brust lief bei mir auch aus, aber nach dem ersten Wachstumsschub von meinem Sohn (ca. mit 6 Wochen) und anschließendem Mehrbedarf hat sich das auch gegeben, Angebot und Nachfrage müssen sich halt erstmal einpendeln.
Das mit dem Lustverlust hat bei mir ziemlich lange gedauert, ein dickes Lob an meinem geduldigen Männe :-), ca. ein halbes Jahr oder so.
Hab gaaaaaaanz viel Geduld mit dir! Die Geburt war eine Meisterleistung, darauf kannst du sehr stolz sein! Du bist jetzt erstmal zu allererst Mutter, das gehört aber auch zum Frausein dazu, finde ich. Aber nach einiger Zeit wird es wieder, ich versprechs dir!!
Viele liebe Grüße und alles Gute!!
Karen (deren Baby im November schon 2 Jahre alt wird *kopfschüttel*)

OH WEH!

Hallo Gabi!
Wenn ich deine Zeilen lese, erinnere ich mich nur zu gut an die erste Zeit. Es ging alles drunter und drüber, das reinste Chaos und dann diese Dauerperiode *ggg*
Es war wirklich zum heulen!
Aber es wird wieder besser!
Und die Lust auf Sex kam bei mir auch wieder, obwohl ich auch einen argen Scheidenriss hatte. Merke ich jedoch nix mehr von :-)
Dass du etwas deprimiert bist, ist völlig normal, wenn es allerdings schlimmer wird, dann begib dich bitte in psychologische Behandlung, denn meine Freundin hatte so starke Depressionen, dass sie medikamentös behandelt werden musste. Doch jetzt geht es ihr auch ohne Medikamente wieder bestens.
Liebe Grüsse
Barbara

Sorry! Herzlichen Glückwunsch noch zum Nachwuchs

Hallo,
*lächel*..also Dein Problem ist eigentlich keins. Denn Du bist doch Mutter geworden, und das wird man nicht von heut auf Morgen. Ist doch schon mal super, daß das stillen klappt.
Mit 3 Monaten braucht man häufig kaum noch Stilleinlagen, vieleicht nachts noch, weil man dann auf der Brust liegt. Du bist doch schon mal zu beneiden, weil Du wieder auf dem Bauch liegen kannst. Sex hatten wir auch erst wieder nach dem Wochenfluss, und ich weiß auch nicht mehr genau wann. Man muß ja auch erst mal Zeit haben, und das Würmchen muss ein bißchen länger schlafen, damit man selbst nicht so müde ist. Gegen Ende der SS werdet ihr doch auch nicht so viel Sex gehabt haben und lebt immer noch ;-)
Werde erst mal in Ruhe Mama und dann klappts mit der Frau auch wieder.
Winke
Sternenfeder (34.ssw) + Söhnchen Vincent 17. Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen