Suchen Menü

HILFE!!! Habe Durchfall... *peinlich* brauche Rat!

Hallo zusammen!!
War ganz schön geschockt, als am Dienstag Nachmittag auf einmal leichte Blutungen einsetzten... aber meine FÄ meinte, die kämen von einem Bluterguß in der Gebärmutter oder vom Muttermund... dem Kind geht es gut!
Jedenfalls hat sie mir Magnesium verschrieben, soll ein bis zwei Päckchen am Tag nehmen.
Aber ich vertrage das überhaupt nicht, habe jetzt solchen Durchfall, daß ich nicht mal arbeiten gehen könnte!
Die Blutung hat übrigens am gleichen Abend noch aufgehört!!!
Ameischen geht es gut, ist binnen einer Woche über das Doppelte gewachsen, Herz war ganz deutlich (sogar für mich!!!) zu sehen!!!
Habt ihr einen Tipp bzgl. "Montezumas Rache"? Möchte morgen wieder arbeiten gehen, mein Chef weiß ja noch nicht Bescheid....
Danke!
Nicole 8+4
Bisherige Antworten

Re: HILFE!!! Habe Durchfall... *peinlich* brauche Rat!

Hallo Nicole,
Hausmittelchen gegen Durchfall sind doch z.B. Banane oder Blockschokolade. Wichtig ist, dass Du viel Flüssigkeit zu Dir nimmst, um den Verlust auszugleichen.
Hast Du Kohletabletten zuhause? Dann schau doch mal, ob man die während der SS nehmen darf. Sollen doch auch gegen Durchfall helfen.
Gute Besserung
LG Ute

Re: HILFE!!! Habe Durchfall... *peinlich* brauche Rat!

Hallo Ute,
stell Dir vor ich bin die Ausnahme der Regel, denn ich bekomme von Banane und Schoki Durchfall.
LG Stephanie

Re: HILFE!!! Habe Durchfall... *peinlich* brauche Rat!

Hallo Stephanie,
meine Kollegin kriegt auch von Schoki Durchfall, allerdings hat sie eine Lebensmittelallergie und darf eben bestimmte Sachen nicht essen (wie z.B. Schoki). Aber Durchfall von Bananen? Hab ich noch nie gehört, scheinst wirklich was ganz besonderes zu sein *lach*. Wirken bei Dir dann wenigstens die typischen Abführmittel verstopfend? So als ausgleichende Gerechtigkeit vielleicht?
Grüßle Ute

Re: HILFE!!! Habe Durchfall... *peinlich* brauche Rat!

Keine Ahnung noch nie benutzt, wenn ich in ganz seltenen Fälle mal eins brauchen nehme ich Glycerin Microclists, die wirken in 5 min. *gg* tolles Thema fühle mich schon wie meine eigene Oma da ist die Verdauung auch ein Thema.
Was ich weiß ist das diese Mittel aber alles in der SS verboten sind weil sie Wehen auslösen können (meine Tante hat dadurch früher ihr Kind verloren und konnte danach keine mehr bekommen)
LG Stephanie 13+4

Re: HILFE!!! Habe Durchfall... *peinlich* brauche Rat!

Hihi, jetzt sind wir nicht blos von Frau zu bald-Mama mutiert sondern unterhalten uns auch noch über Oma-Themen. Pass auf, bald ist "Blasenschwäche" dran *lach*.
GLG Ute (15+4)

Re: HILFE!!! Habe Durchfall... *peinlich* brauche Rat!

hey nicole,
ich hatte das gleiche problem wie du. der körper verkraftet die hohe dosierung magnesium nicht, deswegen bekommst du durchfall. ich bekomme jetzt magno sanol, da muss man 2 am tag nehmen und die haben nicht solche nebenwirkungen.
lg heike 10+2

Re: HILFE!!! Habe Durchfall... *peinlich* brauche Rat!

Hallo,
meine Hausaerztin sagt Kohletabletten darf man in der Schwangerschaft nehmen.
Ich hab zum Glueck kurz nach dem Magnesium auch
Eisen verschrieben bekommen und das verursacht Verstopfungen,
so das sich das jetzt etwa im Gleichgewicht haelt. ;-)
Bist Du nach der Blutung nicht krankgeschreiben?
Ich war danach zwei Wochen zu Hause...
Gruss
Veronika

Re: HILFE!!! Habe Durchfall... *peinlich* brauche Rat!

Hallo Veronika!
Ja, meine Ärztin wollte mich auch 2 Wochen krankschreiben, aber ich habe mich ehrlich gesagt nicht getraut!
Habe erst im Oktober meinen neuen Job angefangen und bin dieses Monat noch in der Probezeit.
Weiß nicht genau, ob ich jetzt auch schon Kündigungsschutz hätte... mein Ched checkt doch sofort, was los ist, wenn die Krankmeldung von einem Frauenarzt ist...
Die Blutungen haben am gleichen Tag wieder aufgehört, es geht mir soweit gut, habe keine Krämpfe und nichts.
Gehe jetzt morgen wieder arbeiten, sitze den ganzen Tag nur im Büro, muß mich nicht anstrengen. Und gegen Mittag gehe ich eh heim...
Liebe Grüsse
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen