Suchen Menü

HILFE !!

Hallo,
Julia hat heute die ganze Nacht durchgekotzt zwischen durch mal ne halbe Stunde geschlafen
In der Früh war sie wieder recht fit und war bis halb 10 wach - hat getrunken blieb auch drin - essen verweigert sie
von halb 10 bis halb 12 hat sie geschlafen dann hab ich sie wohl geweckt - jetzt war sie eine Stunde auf und pennt schon wieder
getrunken hat sie ca 200ml seit der kotzerei - reicht das?
oder schläft sie soviel weil sie austrocknet?
Muss zu meiner Verteidigung sagen - das Julia nieeeeeee kotzt - selbst als Baby hat sie was hergegeben, einzige Ausnahme war der Rota Virus und da war sie innerhalb von 12 Stunden ausgetrocknet, so das beim Blut abnehmen kein Blut mehr kam :-(
Kinderarzt hat heute Nachmittag zu, am Vormittag wollte ich sie nicht wecken - aber jetzt wird mir das schlafen doch unheimlich - oder holt sie nur Schlaf nach?
Was kann ich denn alles heute in der Apo besorgen?
hab jetzt mit Globuli probiert aber das hilft nicht wirklich
Soll ich zu einem anderem Arzt? wobei sie sagt sie will nicht zum Arzt
Wenn sie wach ist redet sie auch mit mir - liegt aber nur auf der Couch rum
Geht ihr bei MDV immer gleich zum Arzt?
Mann oh Mann - komm mir vor wie ne SS die die ersten Fragen hat ..........
Micha
Bisherige Antworten

Re: HILFE !!

Hallo Micha, schwer was zu sagen aus der Entfernung...
ich persönlich würde den frühen Nachmittag abwarten wieviel sie trinkt, Essen meinte mein KA wäre nicht so wichtig.
Ich gebe bei Erbrechen immer Okoubaka-Globuli D2 5 Stk. alle 1-2 Stunden in etwas Wasser aufgelöst (nur ein paar Tropfen!), wobei ich nicht lange rummache bis zum KA weil wir mit RotaViren und Austrocknung auch schon ein paar Tage im KH verbracht haben.
Viel Glück und alles Gute! VA gute Besserung!
Sanne

Sanne

Hi,
Okoubaka D2 hab ich ihr am Vormittag gegeben gehabt allerdings ohne Auflösen sondern so als Globuli in den Mund, am Nachmittag bin ich auf Nux Vomica umgeschwenkt
Julia geht es jetzt GsD wieder besser! Hat allerdings bis 18 Uhr gedauert - Fieber bekam sie auch noch und gepinkelt hat sie gar nicht nur getrunken - ich denke sie war schon fast am Austrocknen bzw sehr leer
Jetzt piselt sie aber wieder - Essen mag sie gar nix aus Angst das wieder Kotzen muss aber das ist ja echt egal
Morgen gehen wir trotzdem mal zum KiA - so vor dem WE ....
LG Micha

Hi Micha,
wenn Simon die Spuckerei hat gebe ich ihm gerne Butterkekse zu essen(die mag er dann interessanterweise gerne essen, sonst nämlich nicht ;-)) und vor allem Traubenzucker (wichtig!!!).
Was trinkt sie denn? Simon liebt ja Apfelschorle, was in solchen Situationen sinnvoll ist, weil reich an Mineralstoffen.
Austrocknung sieht man soweit ich mich erinnern kann, an schnell austrocknender Haut. Aber bevor Du unsicher in die Nacht gehst, würde ich einen Arzt um Rat fragen. Habt ihr bei Euch auch so Notdienstarztpraxen? Die haben immer dann geöffnet, wenn andere Praxen geschlossen haben.
Gute Besserung und LG von Kerstin

Hi Kerstin,
danke für deine Tipps
Butterkekse würde ich mich jetzt nicht trauen weil man doch Fett eigentlich meiden soll bei MDV
Gegessen hat sie heute so gut wie gar nix - aber das ist ja egal
Getrunken hat sie nur Fencheltee und Wasser aus der Leitung - insgesamt vielleicht so 600ml
Zum Pinkeln hat sie erst am Abend angefangen vorher hat sie nur getrunken und die Speicher wohl wieder voll gemacht - war aber wohl ziemlich leer wenn sie nciht mal pinkeln kann
Morgen gehen wir vor dem WE trotzdem mal zum KIA
LG MIcha
P.S. Austrocknung dachte ich auch das man die sieht wenn die Falten stehen bleiben - war aber beim Rota Virus damals gar nicht so

Hallo!
Wenn sie sonst gut drauf ist und viel trinkt, dann würde ich noch warten!
Biete ihr trocken Zwieback an,den kann sie knabbern und der ist gut für den Magen!
Trinken ist wichtig!
LG
Lisa

hab Dir eben schon im anderen Forum geantwortet aber ich schreibs hier auch noch schnell hin :-)
Huhu Micha!
Wir hatten hier leider schon öfter mal MD-Infekte.
Ich schätze mal, dass sie jetzt einfach den Schlaf nachholt.
Wenn sie irgendwas in den Knochen hat, ist Schlaf wirklich auch die beste Medizin, da erholt sich der Körper ja bekanntlich.
Ich finde 200ml auch gut. Wegen Autrocknen brauchste Dir bestimmt noch keine Sorgen machen. Das wird erst bedenklicher wenn starker Durchfall dazukommt.
Hat sie denn Durchfall?
Wenn ihr immer noch übel ist, kannst Du "Vomex A" kaufen (würde da nicht unbedingt den Saft nehmen, weil der aufgrund des Geschmacks meist kotzreizend ist -schau mal ob die Zäpfchen oder Tabletten da haben). Ansonsten kannst Du ihr an Globulis "Nux Vomica" geben. Hatte ich auch zu Beginn der SS. Mir haben sie jetzt nicht wirklich geholfen, kannst ja mal die Apothekerin fragen welche Potenz für Kinder geeigneter ist. Ich hatte die D6 und hab 3x tägl. 10 Kügelchen genommen.
Ansonsten gib ihr einfach nur stilles Wasser oder (Kamillen- oder Magen-Darm-)Tee zu trinken. Biete ihr Salzstangen oder eine Laugenbrezel bzw. etwas trockenes Brot an. Wenn sie aber nicht essen mag, lass sie ruhig. Hauptsache sie trinkt wenigstens etwas.
Wenns bis morgen nicht besser ist, geh morgen früh mit ihr zum KA. Normalerweise lässt bei den Kids die Übelkeit aber nach einem Tag nach.
Gute Besserung an Julchen!
LG Stef

@Stef

Hi Stef,
Durchfall bzw sehr weichen Stuhl hat sie ja - gestern Nachmittag 1x so richtig aber dann gar nix mehr
wie gesagt ich kenn das überhaupts nicht von ihr Durchfall und Erbrechen
Nux Vomica hab ich ihr am Nachmittag dann gegeben - allerdings bekam sie auch noch Fieber und hing weiterhin richtig durch
Essen wollte sie gar nix - getrunken hat sie ca 600ml ich denke das ist zwar noch wenig aber ok - zumal sie jetzt auch wieder pinkelt was sie ja bis Nachmittags nicht gemacht hat
Morgen gehen wir zu Kontrolle zum KiA wegen dem We - aber ich denke es geht aufwärts
irre wie ich selber da immer durch den Wind bin wenn sie leidet - zumal sie eigentlich nicht klein zu bekommen ist - mit MOE und 39° isst sie ja noch und tanzt
Danke!
LG Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen