Suchen Menü

Hören Eure Kinder wenn ihr an der

Strasse läuft? Ich frage deshalb, weil ich Adrian in dieser Hinsicht überhaupt nich vertrauen kann(oder muss ich das noch gar nicht??) Wenn wir alleine unterwegs sind ist es eigentlich kein Problem, aber sobald andere mit dabei sind ist es die reinste Katastrophe. Er rennt ohne zu schauen über die Strasse. Mensch das ist so gefährlich. Wenn ich rufe er soll stehen bleiben interressiert ihn das relativ wenig:-(( Wie ist das bei Euch, und wie kann ich ihm begreiflich machen, dass das sehr gefährlich ist??
LG Michaela
Bisherige Antworten

Ja ,ist leider bei Luca auch so...LG Kerstin

Re: Hören Eure Kinder wenn ihr an der

HAllo Michaela,
keine Ahnung, ob er das schon können muß, aber du hast Recht, es ist saugefährlich.
Pascal bekommt in der KiTa eine sehr gute Verkehrserziehung. Es kommt 1x im Monat die Polizei und übt mit den Kindern. Pascal bleibt am Bordstein zwar stehen, schaut aber nur in eine Richtung nach Autos, Fahrräder interessieren in gar nicht. Allerdings hat er gelernt, das er an der Straße IMMER an der Hand laufen muß.
LG Claudia
P.S. Frag bei eurer Polizei doch mal nach einer Verkehrserziehung. Meistens bieten die doch so etwas an.

Also normal fäßt Alessandra mittlerweile von alleine an der Strasse wenn es über die Ampel geht an.
Aber wenn sie nicht hören will kann ich solange Stopp schreien wie ich will die hört auch nicht.
Ich habe auch regelmäßige Herzattacken wenn sie losrennt, vor allem weil ich momentan ja nicht einfach so hinterher hetzen kann, will ja mein Kind nicht mitten auf der Hauptstrasse gebären.
Also wie gesagt bei uns ist anfassen Zwangspflicht sobald die Strasse größer wird.
LG Stephanie

Null Problemo in jeder Hinsicht.

Hallo Michaela,
also Raja bleibt freiwillig am Bordstein stehen.Ob sie zu Fuß(was sehr selten vorkommt)oder mit Laufrad unterwegs ist.Absolut kein Problem.
muß aber auch dazu sagen,das ich ihr es schon im Ki-wa-Alter beigebracht habe.Ich bin dann selber immer mit ihr stehen geblieben und hab gesagt,das wir gucken müssen ob wir gehen können.
Kann mich da aberr auchbei meinen anderen Kids drauf verlassen.
Mfg sanne

Hallo Michaela,
verlassen kann und will ich mich bei Lorenz in solch einer gefährlichen Situation überhaupt nicht. Manchmal benimmt er sich vorbildlich aber an anderen Tagen könnte ich mir den Mund fusselig reden...
Wenn wir an der Bundesstraße (durch unsere Stadt) entlang laufen, muss er an die Hand. Inzwischen hat er das auch akzeptiert.
Ich denke so richtig verlassen kann man sich auf die Kleinen erst, wenn sie selbst diese Situation richtig einschätzen können.
Liebe Grüße, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen