Suchen Menü

Großer Iwo - kleiner Iwo

Hi,
wir waren heute mal wieder beim Augenarzt. Alles bestens, seine Werte verbessern sich immer weiter, letztes Mal hatte er auf beiden Augen 2 Dioptrien, diesmal waren es 1,5 und 1,75. Vielleicht sind wir die Brille ja doch irgendwann los.
Da ich Noah auch dabei hatte, konnte ich mich nicht mit ihm auf den Untersuchungsstuhl setzen, aber er machte das ganz souverän selbst, hat ganz ordentlich in das Gerät geschaut, super. Großer Iwo!
Tja, und auf der anderen Seite ist er wieder unser kleiner Iwo. Vor ein paar Wochen hatte er beschlossen, daß es cool ist, auf Toilette zu gehen. Klappte plötzlich super, wir waren ein paar Tage windelfrei. Aber auf einmal ist wohl die erste Euphorie verschwunden und macht wieder ständig in die Windel, die Frage, ob er mal muß, verneint er und kommt dann fünf Minuten später damit, daß er die Windel voll hat. Hat jemand ne Idee, wie wir ihn wieder dahin bringen können? Er kann es ja, hat er ja schon bewiesen.
Noah war übrigens auch mit beim Augenarzt, mit seinen Augen scheint soweit alles ok zu sein, jedenfalls was sie bis jetzt beurteilen kann. Puuuhhh (***erleichtertbin***)!
Gruß Eva mit Iwo und Noah
Bisherige Antworten

Re: Großer Iwo - kleiner Iwo

Hallo Eva, das ist ja toll, das Iwo´s Augen immer besser werden, da hab ich ja für Louis auch noch Hoffnung, dass er vielleicht irgendwann keine Brille mehr benötigt... wie waren nochmal Iwo´s Ausgangswerte? Louis hat ja +2,5 und +4,5... Mit der Windelfrage kann ich dir eigentlich nur empfehlen abzuwarten. Louis hatte auch übergangsweise so Phasen, in denen er die Windel noch wollte. Dann hat er sie von jetzt auf gleich tagsüber abgelegt, ohne Probleme. Nachts und fürs "große Geschäft" zieht er sie noch an und das behalten wir solange bei, bis er von sich aus keine Pampers mehr möchte. Geht Iwo denn schon in den KiGa? Vielleicht wird die Toilette wieder interessant, wenn er es bei den anderen Kindern sieht? LG, Tanja.

Hi,
ja, echt klasse, Iwo hatte anfangs +6 und +4, da hat sich das natürlich schon ziemlich gebessert.
Tja, und mit den Windeln... Mir bleibt wohl auch nichts anderes übrig, als abzuwarten. Kindergarten fängt erst Ende August an.
Jedenfalls danke
Gruß Eva

Hallo,
schön, dass sich seine Augenwerte verbessern! Ich bin gerade von -8,5 auf -9,0 gefallen *wäh*
Yascha ist seit Karfreitag tagsüber auch windelfrei. Er sagt noch nicht, dass er muss, bzw. wenn wir ihn fragen ob er muss, sagt er nein, aber wenn wir ihn aufs Töpfchen setzen, kommt fast immer was! Am Montag abend hat er sogar das grosse Geschäft ins Töpfchen gemacht :-)
LG,
Cindy

Hi,
au wei, das ist ja viel, aber bei mir selber siehts auch nicht viel anders aus, da bin ich auch bei über 7.
Iwo sagt schon, daß er muß, aber leider nicht immer. Vielleicht muß ich ihn einfach auch regelmäßig auf die Toilette setzen, und nicht warten, bis er sagt, daß er muß.
Danke
Eva

Hallo Eva,
das mit Iwo´s Augen ist doch klasse. Ich wußte gar nicht, dass sich die Augen bei Kindern wieder verbessern können.
Tja und das mit der Windel. Wenn Jana eine Windel um hatte, dann machte sie auch da rein. Eines morgens hat sie beschlossen, dass sie keine Windel mehr braucht und fertig. In den ersten 3 Tagen hatte ich viel Wäsche und zwischendurch wollte sie auch eine Windel haben (Hat sie dann aber nicht bekommen). Nach einer Woche hatten wir auch kaum noch Unfälle.
Versucht doch mal übers Wochenende ganz ohne Windel auzukommen oder wartet auf den Sommer, wenn es wärmer ist, ist es ohne Windel ja auch viel angenehmer.
Viele Grüße
Jenny

Hi,
ja, so wie die Augenärztin das erklärt hat, sind seine Augen zu klein, daher ist er weitsichtig. Er wächst ja noch und seine Augen mit, deswegen wirds besser.
Manchmal denke ich auch, ich sollte sie einfach weglassen. Das war mir mit den Strumpfhosen aber immer zu pangelig. Jetzt soll das Wetter aber ja besser werden, da werden wir es demnächst sicher wieder angehen. Heute hat es auch schon wieder ganz gut geklappt, dreimal das große Geschäft auf die Toilette, das stimmt mich doch zuversichtlich.
Gruß Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen