Gestern im Kiga...
Im Moment spielt das ne große Rolle, der eine ist sein Freund, und die andere ist seine Freundin, auch wenn die Besetzung wechselt *gg*
Wie ist das bei euch mit Freunden der Kinder?
Bruno geht jetzt auch ab und zu mit einem Freund nach dem Kiga nach Hause, allein. Ich sag nur, sie werden groß - unsere Kinder !
LG Ute
Re: Gestern im Kiga...
hihi ,voll süß...Luca hat einige feste Freunde/Freundinnen in seiner Gruppe ...laut seiner Erzieherin sind sie so ein fester 4-5er Clan....seine Kumpels heissen Janne ,Maurice &Niklas....seine Feundinnen Leony,Dilara od. Hosea...das wechselt öfter.
Na ja,manchmal gibt es auch Streit *gg* ,dann ist einer auch mal nicht Luca's Freund...aber am nächsten Tag ist alles wieder im Lot *lach*.
Ja ,ist schön zu wissen...so privat sind wir aber nicht mit and. Müttern /Kindern.....denke ,das kommt erst ab dem nächsten Jahr, da kommt Luca in die grosse Gruppe ,bisher ist er bei den 0-4 jährigen ,da ist der Altersunterschied doch recht gross.
LG Kerstin mit Luca-Joevin &Baby inside 7+3
sind ja exotische Namen bei euch im Kiga (Dilara, Hosea *g*), Brunos Freunde heissen in wechselnder Besetzung Oskar, Jonathan und Nick, seine Freundinnen sind Anouk und Angelique. Privat sind wir auch nicht unbedingt mit anderen Kiga-Eltern näher befreundet, wir pflegen viel Kontakt mit anderen Eltern, die wir aber noch so vom GVK oder so kennen, aber es ist halt was anderes, wenn er die Kiga-Kinder jeden Tag sieht und die anderen nur alle paar Tage oder sogar Wochen.
Außerdem sag ich mir manchmal, muss ich ja nicht mit den Eltern befreundet sein, wenn Bruno mit dem Kind befreundet ist *g*
Holen und Bringen und ein kurzer Small Talk, reicht ja auch.
LG Ute
na ja ,in HH sind die KiTa 's sehr gemischt....aber sehr gut aufgeteilt in Luca's Kindergarten...ein paar türkische Kinder (Dilara &Hosea z.Bsp.)...u. etwas mehr schwarze Kinder...das eine Kind aus der Nachbargruppe heisst Queen *lol*....ja ja ,ziemlich exotisch.....
GGGLG Kerstin
PS. Aber Anouk &Angelique sind ja auch nicht soooo häufig *lach*....
Lg Ute
Aber Queen ist auch cool *lol*
ja, das ist auch hier wichtig. Angelina ist Sophies Busenfreundin, sie sind anscheinend ständig zusammen im Kiga. Sie hat zu Sophie gesagt, dass sie ihre Freundin ist, und als wir zusammen zum Kiga sind, und sie gesehen hat, hat sie gesagt: "Da kommt Angelina und hier kommt ihre Freundin!"
ABer sie hat auch schon gesagt, dass sie eigentlich Vanessas Freundin sein will, die ist schon 6, das größte Mädchen in ihrer Gruppe und wird von Sophie total angebetet.
LG Silke
Bruno ist überhaupt nicht an älteren Kindern interessiert, hab das bei Freunden auch schon erlebt, dass die Kinder ältere Kinder total anhimmeln. Da hat er eher Respekt / Angst vor denen *gg*
LG Ute
LG
wie lange ist er denn schon im Kiga? Bei Bruno hat das auch lange gedauert, er macht auch mehr so sein Ding. Ich würd mal schätzen, seit Anfang des JAhres ist er enger mit den anderen Kindern zusammen, er ist halt auch schüchtern und jetzt kommt erst das Alter, wo die Freundschaften entstehen, also nicht verzagen, das wird schon.
Wobei aus einem kleinen Einzelgänger, der gut mit sich allein klar kommt, sicher keine gesellige Partymaus wird *g* Aber das muss ja nicht schlecht sein.
LG Ute
Voll süß die Kiddies, gell? :-))
Für Finn wird es auch immer wichtiger wer sein(e) Freund/Freundin ist und wer nicht.
Er hat eigentlich einen ziemlich großen Freundeskreis, der sich teils noch aus Pekipzeiten, GVK, Spielplatz, Turnen und Nachbarschaft zusammenstellt.
Er kommt ja erst im September im Kiga, da kennt er dann aber auch schon einige (er kommt wahrscheinlich mit seinen Freundinnen Malin von nebenan und Lena vom Spielplatz zusammen in eine Gruppe).
Bin gespannt, ob die dann immer noch so dicke sind, oder ob dann auf einmal ganz andere Kinder eine bedeutende Rolle spielen.
Finn ist eh sehr kontaktfreudig was Kinder betrifft.
Er sagt uns auch ständig wer seine Freunde sind und zählt uns Eltern und Großeltern auch zum Freundeskreis :-)
So, muss jetzt noch was schaffen hier bevor Fußball losgeht...
LG in die Hauptstadt!
Stef
Bruno fragt auch immer mal "Mama, bist du mein Freund?", wobei "Freund" bei ihm immer noch "Preund" klingt, er kann das FR / FL nicht richtig sprechen *g*, noch find ich es niedlich.
Schön, dass Finn dann seine zukünftigen Kiga-Kinder schon kennt, das machts ja einfacher.
Ich bin heilfroh, dass Bruno schon komplett integriert ist in seinen Kiga, er ist ziemlich schüchtern und auch mama-anhänglich, eine Eingewöhnung jetzt wäre echt schlimm, glaube ich. Damals mit 16 Monaten hat er das noch gar nicht so realisiert und jetzt kennt er es nicht anders.
LG Ute + Bruno (den ich immer noch aus seinem Zimmer höre, wie er sein Ritterlied singt "Klapper klapper rumpelpump..." *gg*)
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen