Suchen Menü

Gestern beim FA :o)

Hallo, eigentlich ist mein nächster FA-Termin ja erst in gut vierzehn Tagen, aber gestern bekam ich plötzlich ein starkes Ziehen auf der rechten Seite, daß ich mir Sorgen machte, etwas könnte nicht in Ordnung sein. Glücklicherweise bekam ich sofort einen Termin und es wurde sicherheitshalber ein US gemacht. Ich kann gar nicht sagen, wie schön es war, das kleine Krümelchen mit dem schlagenden Herzchen zu sehen *sniff* Es ist schon stolze 4 mm groß und scheint sich prächtig zu entwickeln *freufreufreu* Zu den Beschwerden allerdings konnte mir die FÄ auch nicht so richtig was sagen, sie schob es auf Verwachsungen von meiner Bauchspieglungs-Narbe. Aber sowas wird ja unglaublich schnell erträglich, wenn man weiß, daß es dem kleinen Schatz gut geht :o) Bin mal gespannt, wieviel es in den Tagen bis zum nächsten Termin wächst *g* LG, Meike
Bisherige Antworten

Re: Gestern beim FA :o)

Hallo Meike! Das Baby wächst schneller, als man gucken kann. Mein FA hat mir angeboten, ruhig jede Woche zum US vorbeizukommen, damit ich beruhigt bin. Er hat Verständnis dafür, dass man anfangs unsicher ist, ob "es noch da ist". Ich fiebere jedem Donnerstag entgegen. Der ist jetzt nur noch fürs Baby reserviert. War eben noch da. Ist in einer Woche 0,5 cm gewachsen. Bin jetzt in SSW 8+1. Hat dir dein Artz auch angeboten, jede Woche zu kommen? Liebe Grüße, Sandra

@schneewittchen

Hallo sandra
aus mir spricht der pure Neid, daß du jede woche gehen kannst zum US. Sowas habe ich auch ncoh nciht gehört, ich dachte mein Arzt wäre schon super, aber deiner scheint ja echt der knaller zu sein. Gratuliere! Aber wie macht der Doc das mit der krankenkasse, denn normalerweise ist ja sogar nur 3-5 mal pro SS (mein Doc macht aber auch jedes mal) "erlaubt" bzw. genehmigt. Mußt du die kosten selber tragen??
LG anja

Re: @Kirsche2

Hallo Anja! Mein FA sagte, die Kasse übernimmt alle US Untersuchungen, wenn er sie anordnet. Die Kasse hat mir das dann bestätigt. Ich kann also nicht einfach gehen, wenn ich will, sondern er muss es mir schon "anbieten". Ich kann dort sogar ohne Termin hin und warte meist auch nicht lange. Ich bin auch froh, dass ich den FA habe....Und du trägst die Kosten dann selbst? Ciao, Sandra

Re: Schneewittchen

Hi Sandra
nee ich trage die kosten nicht selber, aber bei mir wird ja nur alle 4 wochen US gemacht. Mich wundert es mit dem wöchentlich eben daß das so easy geht. Ach hast du glück. Na ich sag mal wenn ich mich nciht wohl fühle kann ich auch jederzeit gehen...
LG anja

Hallo Sandra,
in welcher Stadt ist denn dein FA? Dass mit jeder Woche klingt ja echt super, ich bin nämlich auch dauernd nervös, ob da wirklich was ist, und muss noch drei Wochen warten :-(
LG Electra03

hallo Electra.
ich muß noch 6 wochen warten :-( Aber das ist nicht dem Arzt seine schuld, sondern er hat noch 2 wochen Urlaub und wenn er wieder kommt fahre ich gerade 4 wochen weg. Das überschneidet sich so doof. Aber er meinte wenn was ist soll ich im urlaub (ich bleibe ja in deutschland) zum Arzt ofer ins KH gehen. Siehst bist du mit 3 Wochen noch gut dran...wobei niemand mit sandra mit halten kann ;-)))
LG anja

Hallo Electra! Mein FA ist in Bonn. Bin eigentlich nur "durch Zufall" auf ihn gekommen (bin vor 7 Jahren hier in die Ecke gezogen), weil er seine Praxis ganz in meiner Nähe hat. Außerdem hat er super Sprechzeiten, die sich auch mit dem Job gut vereinbaren lassen. Ich bin heute Vormittag noch dort gewesen und bin nun erstmal 2 Tage krank geschrieben, weil ich leichte Schmierblutungen habe. Ich soll mich schonen hat er gesagt....werde ich tun! Klär doch mit deinem Arzt mal ab, ob das mit wöchentlich auch geht.... Wo wohnst du? Ciaoi, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen