Gehn Eure allein aufs Klo?
Aber zu Haus muß immer jemand mit, wenn er muß. Nicht, das er nich allein den Aufsatz draufmacht und draufklettert. Aber mein Mann oder ich müssen eben mit, auch wenn man nur daneben steht...?!
LG
Re: Gehn Eure allein aufs Klo?
Er steht sogar nachts auf, wandert aufs Klo und geht dann alleine wieder ins Bett und schläft weiter.
Nur wenn er Kacka muss ruft er mich zum Hintern-abwischen. Vorher darf ich aber auch nicht reinkommen :-)
LG Stef
ja ,Luca geht alleine....in der KiTa eh...jetzt zu Hause auch....nur beim großen Geschäft bestehe ich drauf ,dass Luca ruft ,wenn er fertig ist....er will auch ungestört sein auf Toil.*gg*.
LG Kerstin mit Luca-Joevin &Baby inside 11+4
Also Lukas geht alleine und das schon recht lange, aber man muß immer ein Ohr bei ihm haben, sonst putzt er den Klodeckel mit der KLobürste usw..... Auch nicht immer die beste Variante *lol*
Vielleicht gibt sich das mit der Zeit! Ziemlich zu Anfang mußte ich auch immer mit bis man entdeckt hat, dass man ohne Mama besser Blödsinn machen kann ;-)
Grüße
Tanja
hier geht Sophie mittlerweile wieder alleine - zum Glück!
Eine Zeitlang nach ihrem Kigastart wollte sie immer, dass einer mitgeht und daneben sitzt. Im Kiga ist sie erst auch allein gegangen, aber die wollten wohl, dass sie es sagt oder jemand mitnimmt? Witzig finde ich, dass sie gern auf dem Klo liest, obwohl sie das von uns gar nicht abgeguckt haben kann, macht hier niemand :-)
LG Silke
Luca liest auch auf der Toil.*gg*.LG Kerstin
Bruno geht allein, wenn er das große Geshcäft macht, ruft er zum Abwischen, kommt aber auch oft vor, dass er ruft, ich denke, er ist fertig. Dann sagt er, bin noch nicht fertig, kannst dich auf den Hocker setzen *gg*
Da hab ich aber dann auch schon gesagt, dass ich mir was Spannenderes vorstellen kann, als ihm beim K...ern zuzusehen ;o))
LG UTe
Yascha geht alleine! Entweder unten aufs Gästeklo, da pinkelt er im Stehen, oder er geht hoch (auch wenn er "gross" muss) und setzt sich aufs Töpfchen. Nach dem grossen Geschäft muss ich abwischen kommen, aber sonst macht er alles alleine :-)
LG,
Cindy
Im Gegenteil - ich muss immer draussen bleiben!
Aufsatz mehr. Das habe ich aber auch später bemerkt, weil sie eben alleine geht.
Nur unterwegs sagt sie Bescheid, da gehen wir dann auch gemeinsam oder sie
mit ihrem Papa.
Liebe Grüße Bianka
endlich kann ich bei diesen Diskussionen auch mitreden! Seit letzter Woche ist Iwo bekenndend windelfrei!!!
Und er geht auch allein aufs Klo, ruft dann immer: Mama, du darfst nicht kommen, ich mach nur Pipi!
Wenn er allerdings A-a macht, komm ich zum Abwischen.
Er will übrigens auch keinen Aufsatz.
Gruß Eva
"WO IST MEINE ZEITUNG???"
Jaja wen er da wohl nachgeahmt hat... *lach*
LG Stephanie
fürs "Große" setz ich oder Männe ihn drauf (mit dem Aufsatz), das "Kleine" erledigt er allein, mal mit, mal ohne Ansage.
LG Ute
also bei Raja kommt es immer drauf an,wie sie drauf ist.
Sie kann durchaus alleine aufs Klo.Ist ja groß genug,um den Deckel hoch zumachen,sich auszuziehen und auf Klo zu gehen.
Aber manchmal müssen wir mitgehen,bzw. hinterher kommen.
Und dann auch nur,um ihr zu zu gucken,wie toll sie doch alles macht.
Wie das im Kiga klappt,werden wir im August wissen.Beim Schnuppertag war ihre große Schwester dabei und ist wohl auch mit ihr zum OO gegangen.
Mfg sanne*bei der es nicht viel anders ist*
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen