Ganz liebes Dankeschoen Euch Allen!
Aber Ihr habt ja recht, was kann denn das arme Kind dafuer, dass ich schon wieder auf Tauchstation bin...!
Also, ich fand's unheimlich nett von Euch!
Wir hatten einen sehr schoenen Tag im Zoo, Dagny hat ihr Wunschgeschenk, ein Blatt, bekommen und sich drueber gefreut. Und von der Tante aus Deutschland Heidi DVDs, und neues, himbeeriges Duftshampoo - ist ja weithin bekannt, dass sie seit dem Wichtelpaeckchen auf obstige Badezusaetze steht ;-)
Abends waren wir noch essen und gestern und heute auch noch zeigt sie doch ziemliche Ermuedungserscheinungen von diesem Traumtag im Zoo.
Zur Zeit habe ich echten Stress wegen dieses Imports meiner (geerbten) Sachen, die ich ja hier in Japan haben will. Sie sind da uns muesen durch den Zoll. Das alles zu organisieren und mich ueberhaupt damit auseinanderzusetzen kostet mich reichlich Nerven. Wenn ich mir keine Sorgen mache, ob das denn auch alles hinhaut, raeume ich die Wohnung um und mache Platz...
Den Rest meiner Zeit bin ich an der Naehmaschine, in meinem Stoffberg versunken oder bastele was mit Filz (neustes Hobby)... oder blogge (was fuer eine Sucht, dieses Zurschaustellenmuessen seines kreativen Outputs!!!).
Bisschen knapp im Moment und wie gesagt, ein wenig aufreibend, daher meine Stimmung eher schreibgehemmt.
Ich hoffe, dieser "Import" liegt bald hinter uns (inklusive des Reinstopfens alle Sachen in unser Zuhause... ich zweifele da noch ein wenig wegen einer Kommode und unseres Eingangs...).
Einen lieben Gruss an Euch, Alex
Re: Ganz liebes Dankeschoen Euch Allen!
Dagny hat sich ein Blatt gewünscht? EIn Baumblatt oder ein Blatt Papier? Ist ja süß :-)
Wenn man Finn fragt, was er sich zum Geburtstag wünscht, sagt er nur "Erdbeerkuchen!"
Den Wunsch kann ich ihm auch erfüllen :-)
Ohje, den Stress mit dem Zoll kann ich mir gut vorstellen. Stehen die Sachen jetzt am Flughafen in einer Lagerhalle und warten auf Dich?
Ich drück Dir die Daumen, dass Du das bald hinkriegst und das schmucke Stück endlich bei Dir stehen hast!
Ich hab Dir letztens übrigens einen Kommentar zu Teabag in Dein Blog geschrieben. Du machst jetzt Sachen mit Filz? Das ist ja auch genial! Ich steh momentan total auf Filzsachen. Vor allem fand idch die Weihnachtsdeko aus Filz letztes jahr so schön. Ist Filz nicht ziemlich teuer?
Liebe Grüße nach Nippon
Stef
ja, ja, ein Blatt vom Baum! Das wird dann um eine mit Sternenlicht gefuellte Pappschachtel gewickelt... ich glaub', solche coolen Geschenke muessen nur Maedchenmamas kennen *g* Ist aus einer Laura-Geschichte... Dagny freut sich schon den ganzen Winter lang auf die neuen Blaetter!
Erdbeerkuchen ist aber auch nicht schlecht *g*
Auf Deinen Kommentar habe ich sogar geantwortet, aber diese Kommentare in diesem Weblog verpuffen ja so im Wind, wenn man nicht immer draufguckt und beobachtet, ob man eine Antwort erhaelt.
Ich bekomme ja Benachrichtigungen, aber das war's dann halt.
Hab' mich sehr gefreut!
Filz finde ich auch ein ganz tolles Material. Auch in weniger farbig als ich ihn derzeit verwende.
In Deutschland gibt es eine sehr gute Quelle fuer reinen Wollfilz. Filzshop24 hat viele Farben und den echt guten Filz. Und Industriefilz, der bestimmt auch ein sehr interessantes Material ist.
Stell Dir mal vor: IKEA macht diesen Monat bei uns auf!!!
Nicht direkt um die Ecke, aber um zwei Ecken, hinter Tokyo von mir aus gesehen. da kann ich fuer 'nen Nachmittag mal hin... Ach, das war eine schoene Nachricht.
Meine Sachen sind im Hafen von Tokyo, im Lagerhaus. Soviele Papiere... und halt dieses Bangen, ob alles unbeanstandet durchgelassen wird. Ich habe aber einen Broker engagiert, sonst haette ich gar keine Chance.
Eure Mauritiusbilder sehen ja uebrigens paradiesisch aus!
Lieben Gruss, Alex
Mach Dir da bloß keinen Stress! Vielleicht bist Du ja dieses Jahr mein Weihnachtswichtel ;-)
Dieses Filzblatt ist ja auch echt süß gemacht. Hab zuerst gedacht, Du hättest da ein Blatt vom Baum gerupft und es dann auf eine Schachtel geklebt aber so aus Filz hat sie ja echt noch lange was von und in der Schachtel kann sie ihre Schätze aufbewahren.
Ich hab mal nen Bericht im TV über Filzen gesehen. Das ist ja ne Sauarbeit so ein kleines Stück Filz herzustellen, das rechtfertigt natürlich den Preis.
Übrigens hatte Ikea letztes Weihnachten auch massig Filz-Baumschmuck :-)
Hey, das ist ja super gut, dass Du endlich nen Schweden in Deiner Nähe hast! Jetzt bräuchtest Du wahrscheinlich nur noch eine größere Wohnung für die ganzen Einkäufe dort, gell? ;-)
Zumindestens gehts mir so...
Ja, das mit dem Broker verstehe ich. Ohne den müsstest Du wohl jeden Tag am Flughafen rumhängen und Dich auf Japanisch mit den Behörden auseinandersetzen.
Hoffentlich macht der Typ nen guten Job. Die ganze Überführung + Zoll kostet bestimmt ein Vermögen oder?
Ach, Du hast Dir die Urlaubsbilder angesehen?
Nach Mauritius würdest Du von Japan aus bestimmt gar nicht so lang fliegen...
Dort liefen auch ein paar Japaner rum. In unserem Hotel war eine Gruppe japanischer Frauen mittleren Alters, aber die hat man immer nur beim Frühstück gesehen und dann auch nur 3 Tage oder so.
Hatten bestimmt wieder ein riesen Kulturprogramm dort zu absolvieren :-)
Genau wie die Japaner hier in Heidelberg. Ist immer witzig wie die immer von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten hechten :-)
So, ich muss mal schauen wie meine Auktionen stehen...
Schönen Abend (?) noch!
LG Stef, die heute vielleicht zu Ikea fährt *g*
ist Dir eigentlich immer noch uebel?
Filz gibt es in billig und teuer, wie alles auf der Welt. Apropos teuer... ja, der Transport aller meiner Sachen hierher ist schon recht teuer. Die Kueche ist uebrigens nur ein Viertel des ganzen Volumens. Um mal eine Zahl zu nennen, das Verpacken aller Sachen hat 1600 Euro gekostet *seufz*. Und all das gute Holz lasse ich hier wieder entsorgen, weil ich nichts damit anfangen kann. Der Broker ist eine nette, japanische Lady, die bisher einen sehr eifrigen Eindruck macht. Sie war schon einmal vergeblich beim Hafen, musste wieder abziehen, unverrichteter Dinge, weil sie eine Erklaerung von mir brauchte, dass auf meinem zu importierendem Geschirr keine (krankheitskeimbelasteten) Essensabfaelle sind... das waere zu nervig, wenn man solche enttaeuschenden Gaenge selber machen muesste.
Was verkaufst Du denn gerade bei Ebay?
Und, bei Ikea gewesen? Etwas gekauft?
Liebe Gruesse, Alex
langweilig ist Dir auch nie? ;o)
Der Geburtstag hört sich wirklich gelungen an!
Auch wir wollen in den Osterferien das erste Mal in den Zoo. Ich habe da ein ziemliches "Trauma" vom ersten Zoobesuch mit Jonas (in München).
Nachdem wir mit S- und U-Bahn durch die halbe Stadt gegurkt sind, war Jonas nicht von den Flamingos weg zu bekommen - und die standen ausgerechnet am Eingang. Naja, viel gesehen haben wir so nicht für unser Geld ;o)
Hoffentlich liegt diese Zollgeschichte bald hinter Euch!
Liebe Grüße, Nicole
oh je, Flamingos auch noch... die sind ja echt nicht so spannend! Wir gehen so oft in den Zoo, da haben wir uns irgendwann einfach eine Jahreskarte gekauft. Kinder sind ja eh frei bis sechs Jahre, aber fuer uns Eltern lohnt sich das schon. Da kann Dagny dann auch ruhig den Tag bei den Flamingos verbringen (wobei die bei uns mittendrin stehen und man auf jeden Fall unterwegs dorthin das eine oder andere Tierchen sieht). Wir machen uns einen Spass und fahre jedesmal mit dem Loewenbus durchs grosse Loewengehege. Am Anfang wollte sie immer aussteigen, weil sie so eine Angst hatte... hahaha, wenn sie wuesste! Mittlerweile ist sie ganz verrueckt danach. Aber am Sonntag wollte sie einem Loewen durch die Scheibe einen Kuss geben, ging ganz nah an die Scheibe - und der Loewe machte mit :-D Beide dicht an dicht... das war dann wieder zuviel des Guten.
Nee, langweilig ist mir wirklich nie, ich such mir staendig was Neues. Ich glaube, das ist nicht mehr ganz normal, findet meine bessere Haelfte auch ;-) Ich habe fast immer Naehzeug in der Hand...
Ja, der Zoll. Heute oder morgen faellt die Entscheidung.
Liebe Gruesse und viiiiiiiel verschiedene Tiere bei Eurem Zoobesuch!
Alex
mensch da hat ja dagny wieder nachschub bekommen.falls ich dich noch mal bewichteln sollte weiß ich ja dann was ich in hülle und fülle reinpacken kann.
ich hoffe das dein streß bald ein ende hat und wünsche dir schöne osterfeiertage
LG Liane und lucy
habe ich gerade mal durchgelesen. :o)
Also Chris kennt die mit Sternenlicht gefüllte Pappschachtel auch zu gut. :o) Als ich ihm gestern sagte, Dagny wünschte sich ein Blatt für eine Pappschachtel, sagte er nur " nee, ne, Lauras Sternlicht ?" *hehe* Er ist voll Laura geschädigt. :o)
Habt ihr denn jetzt auch schon diese Pink/Glitzerphase ?! Gesternw ar ein Bericht im Fernsehen, da ging es ums Bauen, die Mädels um die 10 Jahre durften sich ihre Zimmer selbst streichen- da reichte pink nicht mehr. chris stöhnte schon., dann reicht nicht mehr pink, sondern "mit Pferden, Delphinen oder Ufos". Ich bin gespannt, was uns dann erwartet..*ggg*
Das Duftshampoo und die creme sind auch hier angekommen, von Ute im Wichtelpaket. Von Bübchen mit Himbeerduft- Mareke steht auch voll drauf, ließ sich sogar freiwillig die Haare waschen, ohne Gemecker- hätte ich es nur vorher gewußt....
dann stand sie gestern nackt in ihrem Zimmer und war am wurschteln, ich bin dann hin und sah dann, dass sich sich eincremte, sie hätte doch "trockene Haut"- die Cremedose wird gehütet wie ein Goldschatz.
Apropos Goldschatz, ist Deiner schon zuhause oder durch den Zoll ? Was hier alles für Güter in Frankfurt am Airport transportiert werden, auch Pferde, Fische usw. ich habe das mal am Tv auch verfolgt, es ist ja echt eine Menge Arbeit bzw. Organisation, aber es geht. Der durfte sogar zu seinen Pferden in die Box.
Wir haben England ja noch nicht ganz aus dem Kopf, Chris findet Cambridge ja so klasse, diese alten schnuckeligen Häuser. Dann könnte ich auch endlich mal Englisch aufbessern. Machst Du nun den Japanischkurs ?
So, bis später muss mal eine längere "Mareke"pause einlegen und meine Finger in Farbe tauchen :o)
Filzen ist doch eine Schweinearbeit und langwierig mit dem klopfen und trockenen, oder ?
liebe Grüße Bianka
Mareke hat auch trockene Haut? Dagny ist auch cremeverrueckt und sagt immer, sie sei eine alte Frau (wie Mama, denn die cremt sich immer ein und sagt dann "Nein, Dagny, das ist nur fuer alte Frauen mit trockener Haut. Du musst noch nicht cremen."). Ist ganz wild aufs Shampoo und die Creme... aber ehrlich, riecht doch auch super, oder?! So lecker!
Ich hoffe, ich bin in sieben Jahren noch so cool und lasse Dagny ihr Zimmer tatsaechlich selber streichen - soll mir egal sein, wie es aussieht. Ich habe mein Reich frueher mit Strassenschildern dekoriert, was meine Mutter natuerlich nicht gutheissen konnte, da die ja irgendwoher gekommen sein muessen. Und mit Konzertplakaten - da ich nur Punk hoerte zu der zeit, waren auf den Plakaten auch keine Strawberry Shortcakes oder aehnlich Niedliches zu sehen... Bin auch schon sehr gespannt, was da einmal auf uns zukommt... mir schwant Schlimmes, da unser Maedel ja Dick-und Hitzkopf gleichzeitig ist.
Finde ich uebrigens gut, wenn Vaeter auch ueber die Dinge bescheidwissen, die ihre Toechter so beschaeftigen. Ist doch prima, wenn Papa weiss, was in die Schachtel mit dem Blatt drumherum gehoert. Dagnys Papa wuerde reingucken und so richtig paulverdaechtig sagen "Da ist doch gar nichts drin! Eine Mogelpackung...".
Lasst mal England nicht fallen, ich wuerde da auf jeden Fall gerne mal leben. Kochen kann man ja selber, aber der Rest...?! Doch, doch, fuer eine Weile, oder auch laenger faend ich es da gut. Schon, um besser Englisch zu lernen ;-)
Japanischkurs besuchen? Ich? Habe ich das gesagt?! Ich unternehme jetzt mehr mit Einheimischen - zaehlt das auch?
Filzen kann ich nicht. Ich nehme schon fertigen Filz fuer meine Basteleien. Nur kleine Kuegelchen habe ich schon gefilzt. Schon das fand ich sehr aufwendig.
Was bemalst Du denn im Moment? Oder ging es ums Haarefaerben?
Lieben Gruss, Alex
Chattet Ihr eigentlich noch?
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen