Fragen an euch!Habt ihr auch solche sorgen?:o)
bei mir wurd die ss am 5.8. (ca. 5+4) festgestellt!
Es war eine Fruchthülle von 16mm zu sehen (ist die grösse wohl i.O.?)aber noch kein Baby...naja,vielleicht zu früh!
Aber den nächsten Termin habe ich erst wieder am 29.8.!!Ich find das viel zu spät...kann doch jetzt schon fast nicht schlafen,weil ich wissen möchte,ob sich alles weiter entwickelt! :(
Was meint ihr dazu?
Wann habt ihr denn den nächsten Termin,wie weit seid ihr und was hat man bei euch schon gesehen?*g*
Wie heisst es noch...immer positiv denken!!Aber manchmal ist es gar nicht so leicht ;)
Viele Liebe Grüsse
Jenny jetzt 6+0
Re: Fragen an euch!Habt ihr auch solche sorgen?:o)
Ich weiß wie du dich fühlst. Ich habe Dienstag die bestätigung bei FA der SS bekommen, war zu dem zeitpunkt 4+5, man konnte nur eine Fruchtblaße erahnen. Ich habe nächsten freitag (16.8.) Termin und bin auch schon voll aufgeregt, weil ich auch Angst habe. Aber wie du sagts immer postiv denken, auch wenn es nicht so einfach ist´;-))
Ich fnde es schon spät, daß du den nächsten Termin erst am 29.8. hast, denn normalerweise kontrolliert der FA schon nach max 2 Wochen, ob ein Embryo in der Fruchtblase ist und Herztöne da sind. Vielleicht solltest du um einen eheren Termin bitten, wenn es dich beunruhigt.
LG Anja
16.8. ist doch nicht mehr so lang ;) aber ich werde bestimmt nicht bis zum 29.8. warten*g* da werd ich noch verrückt...auch so fühl ich mich bei meiner FÄ nicht so gut aufgehoben...sie hat auch nichts weiter gefragt ausser nach der letzten mens...hab im Internet aber gelesen,das der FA beim ersten Termin auch nach Kinderkrankheiten usw. fragt...
Kann mir nachher oder morgen den Mutterpass abholen!Ich würd gern zu einem anderen FA,aber was soll ich dem denn sagen?Und bekommt meine jetzige Ärztin das eigentlich mit?Ich weiss viele Fragen*g*
Wünsche dir viel Glück in deiner ss :))
LG
Jenny
also, meine FÄ hat bei meinem ersten Besuch am 30.7. auch nicht viel gefragt, auch nur nach meiner letzten Mens, sie hat US gemacht und auch nur eine Fruchthülle gesehen, und hat mir Blut abgenommen sowie einen Fragebogen zur Beantwortung mitgegeben. Ich denke, dass erst die nächste Untersuchung am 13.8. offziell die 1. VU ist, deswegen soll ich auch den ausgefüllten Fragebogen mitbringen. Von daher würde ich mir nicht allzu große Gedanken machen. Den 29.8. finde ich allerdings auch etwas spät und würde auch nachfragen, ob nicht ein früherer Termin drin wäre. LG Steffi
ok,kann ja sein,das der officielle erste termin bei mir auch der 29.8. wäre... aber fragebogen hab ich auch nicht bekommen...naja,der termin ist eh zu spät!Sie sagte ja noch,es nützt ja nichts,wenn man täglich nachschaut,obs sich weiter entwickelt hat!Das sagt doch auch keiner,aber über noch 3wochen zu warten...das halte ich nicht aus!
LG
Jenny
wg. FÄ
Du hast freíe Arztwahl und niemand kann dich zwingen bei Deiner jetzigen zu bleiben wenn du dich nicht wohlfühlst!! Denn Du (und dein Baby) seit so gesehen 40 Wochen in ihren Händen und jedesmal Unsicherheit zu spüren ist auch schlecht. Schau einfach beim nächsten Termin wie du dich bei ihr fühlst ansonsten wechselst du einfach, es geht sie ja nix an!! Vielleicht wird es aber auch besser.
ich wünsche dir auch alles Liebe.
LG Anja
Re: wg. FÄ
ich hab dir schon im Experten-Forum geantwortet.....
Ich hab übrigens auch meine FÄ gewechselt, hab einfach einen Termin bei meinem jetzigen Doc. gemacht der allerdings sehr nett ist........
Ich bin genauso hibbelig wie Du, das ist wahrscheinlich ganz normal.........
Liebe Grüße
Füsun
Re: wg. FÄ
hab dir auch schon geantwortet ;)
Ich wüsste schon,zu welchem ich dann gehen würde...nur als ich damals wegen irgendwas nen termin wollte hätte ich 4monate warten müssen!Wie mache ich das denn,das ich am Montag oder so schon kommen könnte?Naja,ich schau mal *g*
LG
Jenny
Was man da am 05.08. gesehen hat ist völlig i.O.!!
Bei mir hat meine FÄ bei 5+3 eine Fruchthülle und einen Dottersack gesehen. Da meinte sie, daß jetzt die Chance eine Eileiter-SS zu haben bei 1:20.000 steht...uff...davor habe ich nämlich Angst. Hörte sich ja schon einmal ganz gut an. Mittwoch geh ich wieder hin.
Deinen nächsten Termin finde ich allerdings auch recht spät. Hak doch noch mal nach!
In der 7.-8. Woche soll man ja schon das Herzchen schlagen sehen. Da bist Du nun ja schon (fast).
Liebe Grüße Tinka, 5+5
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen