Finn sagt Danke für die Glückwünsche!
Leider komme ich erst jetzt zum schreiben hier weil ich kaum noch vorm Rechner sitze bei dem Wetter und fast ne ganze Woche weg war.
Zum Glück hatten wir bei Finns Geburtstag auch so ein traumhaftes Wetter, so dass wir mit den Kids raus gehen konnten und abends wurde dann noch bei uns gegrillt.
War echt ein super Tag mit vielen Geschenken.
Kaum zu glauben wie groß der jetzt schon ist...
Er hat ja ein großes Bett zum Geburtstag bekommen und ist da auch stolz wie Oskar drauf. Dann macht er grad nen Schub in seiner sprachlichen Entwicklung und ist jetzt seit knapp einem Monat ohne Windel. Super, gell?
Das kam jetzt alles so super schnell auf einmal. Ist das wirklich noch mein Kind? Wenigstens sind die Trotzanfälle noch die alten...
Jetzt kann mein großer endlich bei Ikea ins Småland :-))
So, muss mal was schaffen hier. Gleich gehts in den Tierpark.
LG Stef
Re: Finn sagt Danke für die Glückwünsche!
das klingt doch nach einem gelungenen Geburtstag, war´s bei Bruno auch. Ist denn Finn auch nachts schon trocken? Damit lässt Bruno sich nämlich noch Zeit, tagsüber ist er seit Januar ohne Windel. Zum Mittagsschlaf im Kiga gehts auch ohne, aber nachts will er auch noch eine, und die ist morgens auch randvoll.
Und aufs IKEA-Smaland freuen wir uns auch schon ;o))
Habt ihr eigentlich schon einen Kiga-Platz für Finn?
LG Ute
Re: Finn sagt Danke für die Glückwünsche!
Schön, dass Bruno auch so einen tollen Tag hatte.
Hattet Ihr auch so tolles Wetter?
Neee, nachts ist Finn auch noch nicht trocken. Haben ja erst vor ein paar Wochen damit angefangen tagsüber windelfrei zu sein.
Aber wenn er Mittagsschlaf macht ist die Pampers eigentlich immer trocken. Ich warte es aber noch ab die weg zu lassen.
Sicher ist sicher :-)
Haben noch keinen Kiga-Platz für Finn. Die Plätze werden erst Mitte Mai vergeben und ab da bekommt man auch erst Bescheid. Ich sag Dir, ich bin schon ganz schön gespannt wo er einen Platz bekommt. Sollte er keinen bekommen, schreibe ich nen bitterbösen Brief an unsere OB -das weiß ich jetzt schon.
Aber ich habe ein relativ gutes Gefühl. Habe mich letztens auf dem Spielplatz mit einer Mama unterhalten, die in dem einen Kiga im Elternbeirat ist und die konnte mir auch noch so einiges sagen und hat mir etwas Mut gemacht.
Wünsch Dir noch nen schönen Abend!
LG Stef, die jetzt Essen machen geht
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Alkoholfreie Getränke in der...
Sind alkoholfreie Getränke wirklich für Schwangere geeignet? Schadet Restalkohol dem Baby? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen