Fieber - das leidige Thema
meine Maus ist jetzt 4 Jahre alt und leidet seit seinem 10. Gebrutsmonat auch unter Fieberkrämpfen. Er wurde jetzt auf Orfiril eingestellt und dann war ein ganzes Jahr lang Schluss. Am 17. Februar sind wir umgezogen und prompt nach einem Jahr - ein Fieberkrampf! Wir kannten keinen Arzt, wussten nicht wohin; also haben wir den Notarzt angerufen. Michael kam ins KH und dort stellte man fest, daß er zwar aufgrund eines Infektes Fieber bekam - aaaaber das Medikament viel zu niedrig eingestellt war, praktisch null Wirkung hatte. UIch hab dementiert, daß das nicht sein kann, denn wir waren 1 Woche vor dem Umzug in der Uni und haben alles kontrollieren lassen, da sei alles okay gewesen, der Spiegel hätte gestimmt. Ich kürze es jetzt ab: Als wir mit ihm zur Untersuchung in die Uni Würzburg mussten sagte die Ärztin, wir sollten ihm vorher das Medikament nochmal geben - SO wurde der Spiegel bestimmt. In AB sagte man uns jetzt, daß das ja gar nicht ginge. Der Spiegel könnte nur exakt bestimmt werden, wenn er vorher das Medikament NICHT genommen hätte....was solls. Er war fast ne Woche im KH und wurde komplett ein- bzw. umgestellt auf Orifirl long. Kennt das jemand? Ausserdem sagten uns die Ärzte, daß sich das Problem Fieberkrampf zwischen dem 4. und 5. Lebensjahr "verwachsen" würde. Hat damit jemand Erfahrung? Ich wäre dankbar für jede Antwort.
Leider hat Michael nun schon den 9. Tag wieder Fieber. Wir sind jeden 2. Tag beim Arzt, er hat eine Angina diagnostiziert und ausserdem sind Windpocken im KiGa. Aber so lange???? Der Arzt meinte, es kann in einzelnen Fällen schon mal sein, daß es länger anhaltendes Fieber gibt. Wir müssen auf jeden Fall das Fieber "drücken" mit Nurofen-Saft, damit er nicht in die Gefahr eines Fieberkrampfes kommt. Hatten Eure Mäuse auch schon mal so lange Fieber???
Ich bin momentan einfach ratlos....
Vielen lieben Dank fürs Zuhören,
Eva-Maria
Re: Fieber - das leidige Thema
ich kann dir nur aus meiner Arbeit berichten - dort ist es so das der Medispiegel abgenommen wird wenn das Medikament ganz normal gegeben wurde
Orfiril long kenne ich auch nur aus der Arbeit - das ist das Pulver in der silbrigen länglichen Aluverpackung gell?
Ob es da einen Unterschied gibt zw der Orfiril TBl und dem Pulver? wenn dann nur an den mg oder?
Ich glaub im Forum hast du dich auch ein wenig vertan - aber egal - wollt es dir nur sagen falls du dich wegen wenigen Antworten wunderst .........
9 Tage Fieber ist schon ne Menge
Ich drücke mal die Daumen das dir das Fieber "Drücken" weiterhin gelingt und kein weiterer Krampf dazu kommt und das er bald wieder auf dem Damm ist !!
LG Micha
Resultiert dein Nickname aus einer amerikanischen Soap?? ;-)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Alkoholfreie Getränke in der...
Sind alkoholfreie Getränke wirklich für Schwangere geeignet? Schadet Restalkohol dem Baby? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen