Fahrzeuge
ich muss euch mal was Kompliziertes fragen:
Sophie und Raphael sind ja nicht so weit auseinander und bis jetzt hat Sophie ein Laufrad und Raphael hat das Dreirad "geerbt", also Sophie fährt nicht mehr damit, weil es für Kleine ist wie sie meint.
Nun wünscht sich Sophie ja schon Ewigkeiten ein Fahrrad, ich hatte erst daran gedacht, ihr zum Geburtstag eins zu schenken, bin aber davon abgekommen, weil es wegen der Stützräder doch irgendwie ein Rückschritt wäre.
Nun ist Raphael aber schon ganz scharf auf Sophies Laufrad, wenn sie dabei ist, kann ich ihn aber nicht mal fahren lassen (das passiert, wenn sie im Kiga ist ;-) ) Wenn beide das Laufrad benutzen würden, wär es aber trotzdem schwierig wegen der Sattelhöhe, müsste man ja immer verstellen :-( Außerdem kann ich von Sophie ja nicht verlangen, dass sie ihr Heiligtum einfach hergibt.
Würdet ihr dann
- im Sommer ein zweites Laufrad für Raphael kaufen (teuer + wird vielleicht nur kurz benutzt)
- für Sophie einen Roller kaufen, obwohl sie gar keinen will (eigentlich auch doof)
- für Sophie ein Fahrrad kaufen (eigentlich noch zu früh, mit Stützrädern Rückschritt für den Gleichgewichtssinn und sie würde mit dem Laufrad wohl nicht mehr fahren und es an den Kleinen abtreten)
Es ist echt doof. Bis jetzt machen wir erst mal gar nix. Doof ist nur, dass man ja auch nicht einfach so, wenn man merkt, es ist Zeit für sowas, mit zweien das nicht einfach kaufen kann. Denn wenn einer so ein großes Geschenk bekommt, muss der andere ja auch was Großes kriegen... nur was?
Ich finde das total kompliziert. Vielleicht kann mir ja von euch jemand zu mehr Durchblick verhelfen.
LG Silke
Re: Fahrzeuge
lg sonja
also ich finde nicht, dass imemr Beide ein großes Geschenk bekommen müssen. Und es wäre für Raphael ja schon ccol, dass Laufrad zu erben.
Mareke bekommt zum Geburtstag ein Fahhrad und ich finde es ist auch kein Rückschritt, denn die Stützräder liegen ja nicht immer auf, sondern sollen nur im falle eines Fallen stützen, so kenne ich das zumidnest. Und wenn es auch super ohne klappt, kannst Du sie ohnehin flott abmontieren.
Also ich würde eher für echte Rad. Ich kenne auch genug im Park, die schon damit fahren.
Liebe Grüße Bianka
sorry für die Tippfehler, bin ich Eile unterwegs.
ich würde das richtige Fahrrad kaufen - aus zwei Gründen
> sie wünscht es sich
> und ein Rückschritt ist es nicht - Gleichgewicht kann man auch anders "schulen" wenn dir das wichtig ist
Julia bekommt ein richtiges Fahrrad mit Stützrädern (wenn der olle Schnee endlich weg ist) - sie ist schon ganz wild darauf
Sie hatte noch nie ein Laufrad und aber trotzdem einen sehr ausgeprägten Gleichgewichtssinn, sicherlich vom Schlittschuh laufen und durch das Kitu
Zum Geburtstag bekam sie auch ein Balance Brett von BIG weil sie soviel Spaß am Gleichgewicht halten hat
LG Micha
LG Sam
wenn es ihr Wunsch ist ,dann würde ich ein Fahrrad kaufen....
LG Kerstin
ich glaube, ich würde für Sophie ein Fahrrad besoren. Sie wünscht es sich doch schon so lange und hat das Dreiradfahren extra dafür geübt (wenn ich mich richtig erinnere).
Was dann mit dem Laufrad passiert, kannst Du ja erst einmal beobachten. Vielleicht lösen sich die Probleme dann von alleine?
Liebe Grüße, Nicole
ganz ehrlich? Ich würde Sophie jetzt noch kein Fahrrad kaufen.
Eher würde ich Raphael ein vielleicht gebrauchtes, günstigeres Laufrad (mal bei Ebay schauen)schenken.
Von diesen Stützrädern halte ich nicht viel. Die vermitteln den Kindern ein falsches Gefühl von Balance. Ein Laufrad soll ja eigentlich die ideale Vorbereitung zum Fahrrad sein -eben aufgrund der ähnlichen Balance.
Mir hat auch mal ein Fahrradhändler empfohlen Kindern erst mit ca. 4 Jahren ein Fahrrad zu kaufen -dann aber bitte OHNE Stützräder!
Vielleicht kannst Du sie ja diesbezüglich auf Weihnachten oder ihren 4. Geburtstag vertrösten.
LG Stef
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen