Fahrrad- Welche Marke? Wie viel Zoll?
wir sind am Überlegen, ob wir Robin ein Fahrrad kaufen sollen. Muss es Puky sein oder kennt ihr eine andere (günstigere) gute Alternative? Und wie viel Zoll muss das Rad haben? Robin ist 1 m groß.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
LG Bine
Re: Fahrrad- Welche Marke? Wie viel Zoll?
hm ,ich möchte gern ein Puky bzw. Kettler für Luca haben....wir sind schon eine Weile am überlegen...wenn wir ein 12 Zoll nehmen ,könnte Luca wahrscheinlich recht schnell ohne Stützräder fahren....müssten dann aber nächstes Jahr schon wieder ein neues Fahrrad kaufen...
Wir haben uns beraten lassen....wir könnten auch schon wegen Luca's Größe(mind. 1.02 m) ein 16 Zoll Rad nehmen ,dann kommt er aber nicht mit den Füßen an den Boden ,müßte dann mit Stützrädern fahren....ist natürlich für die Zukunft eine bessere Alternative....
Ein gebrauchtes Puky bekommt man meist erst ab 80 ? aufwärts...
Sollten wir ein 12 Zoll Rad nehmen ,wird es wohl ein no-name, nehmen wir ein größeres ,dann eines von den beiden oben genannten Marken sehr wahrscheinlich.
Wir werden uns hoffentl. bis zum Kindertag (1.6.) entschieden haben ,da sollte Luca das Fahrrad bekommen...
LG Kerstin
ich finde Kettler und Puky auch am Besten! Mal sehen, ist ja doch ziemlich viel Geld...
Danke für deine Antwort und einen schönen Tag
Bine
Euch auch noch einen schönen Tag!!!
Hier regnet es leider....ich hasse es....im nächsten Stadtteil ist heute hier ein Fest, na mal sehen ,viell. erwischen wir heute Nachmittag eine trockene Lücke ,dann kann Luca bissl Karussel fahren...
Heute Abend machen wir lecker Raclette ...
Ach ja ,mir fällt noch ein...ein TÜV Siegel sollte das Fahrrad m.E. schon haben ,gibt auch viel Schrott ..heute Abend läuft bei Ebay ein no-name Rad aus ,welches hier in der Umgebung abzuholen ist ...hat 12 Zoll u. ist noch bei 15 ? Startpreis ...na mal schauen ,viell. bekommen wir das.
LG Kerstin
bei uns ist heute ein großer Flohmarkt. Bzw. sollte es einer werden. Wir sind sehr früh da gewesen und hatten noch Glück mit dem Wetter, jetzt regnet es hier aber auch. Auf dem Flohmarkt war nicht so viel los, aber ich habe ein bisschen was für Robin und Timon gefunden.
Ich drücke dir die Daumen, dass es heute Nachmittag mal trocken bleibt und ihr auf das Fest könnt!
Ich bin ja auf Diät und habe erst am Samstag meinen "Naschtag". Heute gibt's nur eine Kleinigkeit und Sport ;o)
LG Bine
na dann war es wohl doch ganz gut, das ich NICHT gefahren bin *gg*, ich war zwar früh wach, aber ich hatte keinen Elan für irgendwas :o)).
Kann es sein das DER riiiieeeeesengrooooße Flohmarkt erst am 4.6. in HEI ist? Sagte meine Freundin aus FL, sie hätte das gehört?! Aber da stehe ich mit selbiger Freundin in FL und verkaufe Flohmarktsachen...
Biba und LG Kerstin :-)
also heute ist defintiv der größte Flohmarkt in Heide. Der nächste ist dann erst wieder in 4-5 Wochen (und dann nicht so groß).
Nachmittags gab es hier echt tolles Wetter. Viel Sonne und kaum Wolken. Thomas und ich sind dann noch einmal alleine los und wir haben kaum einen Parkplatz gefunden (wir hätten aber auch schlau sein und gleich zu Fuß gehen können - wir wohnen nur etwa 10 Minuten von der Stadt entfernt). Es waren viele Besucher da und es waren dann auch mehr Stände da, allerdings viel Ramsch und die angebotene Ware war nicht so toll.
Trotzdem hatten wir Spaß. Timon hat zu der Zeit geschlafen und Robin hat bei unserem Vermieter im Garten gespielt und war auch zufrieden...
Aber wenn es dich doch irgendwann her ziehen sollte... du hast ja meine Telefonnummer ;o)
LG Bine
nachdem ich schon 4 Kinder habe , kann ich dir folgendes sagen. Nimm das Fahrrad so klein wie möglich dann lerne sie um so schneller Fahrrad fahren . Die Kinder müssen unbedingt mit den Füßen auf den Boden kommen .
Wir haben durch die Pampers Bärchen Sammelaktion 2 Kettler Fahrräder Dumbo bekommen in 12,5 Zoll.
Beide Zwillinge können inzwischen damit fahren . Allerdings wirklich nur fahren . Anfahren und Bremsen können sie noch nicht .
Wir haben allerdings in unserer 30er Zonen-Straße so eine
hübsche Insel und um die fahren sie immer drumherum . Das klappt prima!
Vielleicht bekommst du ja bei e... etwas gebrauchtes?
Ich kann dir allerdings ein Lied davon singen wieviel Fahrräder meine beiden Großen (14 und 17) inzwischen schon aufgebraucht haben .
LG Petra
Lorenz hat das 12" Puky-Rad von Jonas bekommen.
Das habe ich damals ganz günstig auf dem Flohmarkt besorgt.
Vielleicht kannst Du eine Anzeige schalten, um auch ein gebrauchtes zu ergattern?
Liebe Grüße, Nicole
Yascha hat zum Geburtstag ein MBK-Fahrrad bekommen. 14 Zoll, keine Rücktrittbremse, hat 140 EUR gekostet. Er liebt es ;-)
LG,
Cindy
wir haben ein 12-Zoll-Rad gekauft, die anderen sind einfach viel zu groß gewesen. Wir haben es hier beim Fahrradhändler gekauft, die Marke heißt "Delphin" und es hat 130? gekostet (20? weniger als das Puky). Wär der Mann hier nicht so nett, wär es wohl ein Puky geworden ;-) Die gibt´s ja überall. Die Qualität ist aber genauso gut. Bin mir nur nicht sicher, ob die Bremsen nicht schärfer zupacken, das find ich nämlich nicht so gut.
LG Silke
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen