FA-Bericht: Gute und schlechte Nachricht
Die gute Nachricht: Krümelchen gehts gut, mit etwas Fantasie konnte man sogar schon das Herzchen schlagen sehn (also ich hätte es nicht entdeckt, aber mein FA hats mir gezeigt und da war tatsächlich was). Na für das Kleine verzichtet man doch gleich viel gerner auf den wohlverdienten Urlaub.
LG Ute
Re: FA-Bericht: Gute und schlechte Nachricht
Klar, aber mir ist es auch lieber so wie nachher die Probleme an der Backe. Anscheinend kam das eben schon öfter vor, dass die im Ausland, die ja die Vorgeschichte nicht kennen, die Eierstöcke rausgenommen haben, obwohl es sich "nur" um "harmlose" Überstimulationsfolgen handelte. Ne ne, da lieber nix riskieren.
LG Ute
Da ich neugierig war habe ich heute mittag so einen Fruehtest (angeblich funktioniert der nach 6 tagen) gemacht, war natuerlich negativ, ich weiss zwar nicht ob die immer so genau funktionieren aber ich gehe jetzt erstmal davon aus das wir weiter ueben muessen.
Alles Gute fuer Dich LG
Stephanie
Die Frühtests sollen ja nicht so gut sein. Erstens weil noch so viel passieren kann bis zum Menstermin und zweitens weil sie eben oft doch nicht so richtig anzeigen wie sie sollten. Hilft alles nichts, wirst wohl abwarten müssen. Und üben macht ja auch Spaß *g*.
Was hat Dich eigentlich nach Rom verschlagen, die Liebe?
LG Ute
habe fuer Hilton als Hoteltester gearbeitet, das ist jetzt 10 Jahre (1992) her, bin abends in die Oper gegangen und mein "er" sass neben mir, die Saenger waren grausam und so haben wir das quatschen angefangen, 2 Jahre spaeter bin ich dann nach Italien gezogen aber es hat bis 2000 gedauert und lange ueberzeugungsarbeit bis zur Hochzeit. In meinem Profil kannst du meine bessere Haelfte sehen.
Wir sind gerade aus Helsinki zurueckgekommen, waren dort fuer 1 Monat, mein Mann arbeitet als Diplomat in Aussenministerium und hat dort den Botschafter in seinem Urlaub vertreten. Naechstes jahr wird er dann endgueltig irgentwo hin versetzt. Hoffentlich nicht nach Kongo oderso. *LOL*, gibt aber noch schlimmeres (Kabul?)
LG Stephanie
LG ins heiße Rom aus dem auch schon recht warmen Stuttgart
Ute
oh je :o(((((( Das klingt heftig *schauder* Hoffentlich bilden die Zysten sich wieder zurück! Sowas tut doch ziemlich weh, oder? Aber Hauptsache, Eurem kleinen Schatz geht es gut! Dann macht es Euch eben zu Hause schön, lecker essen gehen, lange ausschlafen, Kino, Freibad, Theater... Euch fällt bestimmt was ein :o) Das Wetter soll ja ganz gut werden *daumendrück* LG, Meike
@ute
also erstmal freu ich mich, dasse s dem baby richtig gut geht :O). und das mit dem urlaub ist doch ahlb so schlimm, was ist sschon ein urlaub gegen gesundheit, oder??.
sag mal mit den GK zysten, wird da jetzt was unternommen oder bleibt das so??? gehen die wieder weg?? was hat denn der fa gesagt?? *sorgenmachumdich*
gglg desi-mama
Re: @ute
neee, keine Sorgen machen musst. Entweder die Dinger bilden sich zurück (der einfachste Weg), kann aber aufgrund der immensen Größe bis zum 3. Monat dauern. Tun sie das nicht, muss man sie punktieren, d.h. die Flüssigkeit daraus absaugen (hab aber noch nicht genau gefragt, wie das gemacht wird) oder sie platzen, aber das werd ich dann schon merken (Bauchweh) und muss dann schnellsten vorbeikommen. Naaaa, wird schon werden. Und mit dem Urlaub, hast recht, ist mir so schon lieber. Im Ausland im KH, muss wirklich nicht sein.
Dafür weiß die Schwiegermutter jetzt Bescheid. Wir mussten ja sagen, dass wir nun doch nicht fahrn. Haben sie zwar zum Stillschweigen verdonnert, aber das kennst Du ja *lach*.
LG Ute
LG Ute und schön weiter Daumendrücken, dass es auch sonnig bleibt *g*.
Re: Darf ich mich ma eben kurz einmischen ;-)))
jetzt musste ich doch grad in Deinem Profil nachlesen. Du kommst doch aus HH, oder? Woher kennst Du Dich dann in Stuttgart so gut aus *fragendguck*? Kleiner Schloßplatz gibts aber nimmer, Bagger warn schon da, alles plattgemacht *schadefind*.
Uaaaah, hoffentlich bilden sich meine Dinger zurück. Ich selber hab auf dem US 3 davon gesehn. Die eine die er gemessen hat hatte 6,3 cm. Die andern sahen auch nicht kleiner aus. Wurden die bei Dir punktiert? Wenn ja, wie läuft das ab?
So, und heut abend gehts Pizzaessen, wenigstens ein bißchen Italien-Feeling.
GLG Ute
hoffe Du liest das noch. Aaaaalso z.t. Stuttgart - habe
dort ne Zeitlang gelebt (Cannstadt) und noch ne
längere Zeit dort gearbeitet (Osten)....naja und daher
kenn ich noch so einiges - meine Eltern wohnen auch
noch dort (Sillenbuch).
Zysten grusel - meine wurde per Bauspiegelung
entfernt - allerdings nicht punktiert sondern
ausgeschabt (die Zyste). Frag mich nicht warum nicht
punktiert - der Prof. meinte nur punktieren ginge nicht,
das wäre zu riskant für die Schwangerschaft. Ich lag
dazu knapp ne Woche im Krankenhaus - ist aber alles
bestens verlaufen - außer, daß der kleine Mann jetzt
ständig seinen Kopf dahin drückt, wo nach der OP noch
der Schlauch drin war.....autsch. GGLG aus HH nach
S, Nadja
Wurde die BS denn unter Vollnarkose gemacht? Geht doch eigentlich nicht während der Schwangerschaft, oder? Meine letzte BS war Vollnarkose, aber bei sowas, reicht da dann örtl. Betäubung? Na,ich hoffe nur, dass es bei mir nicht soweit kommt. Hatte ja vor ca. 3-4 Wochen (kurz nach ES) ziemliche Bauchschmerzen und ich vermute nun im nachhinein, dass die Dinger entweder noch größer waren und sich schon zurückbilden oder dass damals vielleicht eine geplatzt ist ... Na wir werden sehn, Anfang September ist nächster Termin.
Dann schimpf mal noch schön mit Deinem Oxmoxle, dass er Dir nicht ständig da reindrücken soll *g*.
Liebs Grüßle in den hohen Norden Ute
Das ist wirklich schade mit dem geplatzten Urlaub. Aber lieber so, als dass irgendwelche Heinis da an Dir rumschnippeln und sich da an Deinen Eierstöcken vergreifen. Wir wollten im Oktober eigentlich ja auch in Urlaub fliegen. Da das aber so weit ist (Australien) und ich da erst in der 12. Woche wäre, sind wir noch am straucheln, ob wir das überhaupt machen sollen. Ausschlaggebend wird die Aussage der FÄ kurz vor dem Urlaub. Sagt sie nein, dann fliegen wir auch nicht (haben ja zum Glück eine Reiserücktrittskostenversicherung). Hattet ihr schon gebucht? Wie geht es Dir sonst so? Ist Dir morgens schlecht? Sonst irgendwas?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Claudia
@Claudia
LG Stephanie
Re: @Claudia
Ich war auch schon 3 mal in Aussie und ich muss sagen, dass ich die Flüge hin und zurück mit Zwischenlandung in Singapur immer genossen habe. Wir fliegen immer mit Singapore Airlines und der Komfort an Bord ist ausgezeichnet. Ich werde jedoch ausführlich das ganze mit meiner FÄ besprechen und wenn diese davon auch nur im Kleinsten abrät, werden wir die Reise auf nächstes Jahr verschieben. Vielen Dank für Deine Hilfe,
Claudia
Re: @Claudia
ich bin immer Cathey Pacific geflogen (HKG) die haben mir auch immer gut gefallen. Meine Eltern sind letztes Jahr mit Singapore geflogen aber das hatte ihnen gar nicht gefallen, kann mich aber nicht mehr daran erinnern warum,
ich wünsche Dir alles Gute und vielleicht klappt`s ja doch mit dem Urlaub. Alles Gute für Deine SS.
LG Stephanie
nein, gebucht hatten wir nicht. Wir wollten campen und der Platz dort ist riesig, da ist immer ein Plätzchen frei. Australien??? Wow, war schon immer ein Traum von mir und wird es ewig bleiben, zu teuer ;-( Aber ob ich mir in schwangerem Zustand die lange Fliegerei antun würde? Ist ja schon "normal" der Horror. Außer vielleicht in der First Class, aber selbst da würd mich die Sitzerei kirre machen. Aber klar, sprich einfach nochmal mit der FÄ drüber. Die weiß am besten was Sache ist.
Schlecht? Überhaupt gar nicht und sonst gehts mir auch blendend. Wenn nur nicht diese dauernde Müdigkeit wäre ...
LG und auch ein schönes WE Ute
So teuer ist Aussie garnicht. Ist halt ein anderer Urlaub als mal eben all-inclusive in die DomRep zu fliegen, dafür zahlt man halt, sieht aber auch andere Dinge. Ich war schon 3mal dort und wir wollten im Oktober eigentlich meinen Bruder + Freundin besuchen, die eine Weltreise mit dem Fahrrad seit März diesen Jahres machen. Schau mer mal was die FÄ dazu sagt. Rät sie uns nur im kleinsten davon ab, blasen wir die Reise ab. Wenn es Dich interessiert: unter www.enforma.de ist die Reise meines Brüderleins auch im Internet zu verfolgen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Claudia
SCHWESTER, lass Dich umarmen!!!
Ach so, Du hattest gefragt, ob ich Schwaebin bin. Nein, bin ich nicht. Aber ich bin Badenerin... komme aus Suedbaden (Loerrach, Basel... Markgraeflerland)... die schoenste Gegend Deutschland, wenn ich das mal so nebenbei erwaehnen darf. ;-) Woher kommst Du eigentlich?
Gruesslis von der Namensschwester,
Ute
Re: SCHWESTER, lass Dich umarmen!!!
Also ich wohn im schönen Stuttgart und das einzige was mir hier wirklich fehlt ist das Meer. Aber das hats ja in Südbaden auch nicht *g*.
Danke für die lieben Wünsche. Wird schon nichts platzen. Und ich hab mir fest vorgenommen, mir die Woche schön zu machen, Freibad, Garten usw.
A liebs Grüßle Ute
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Alkoholfreie Getränke in der...
Sind alkoholfreie Getränke wirklich für Schwangere geeignet? Schadet Restalkohol dem Baby? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen