Einkaufs-Toilettenproblem mit 2 Kindern...
Wie machen die anderen Mehrfachmamis mit Baby das mit dem Einkaufen, wenn das grosse Kind aufs Klo muss??
Yascha geht ja seit gut 2 Monaten aufs Töpfchen, bzw. Klo, und selbst wenn er vor dem wegfahren nocheinmal zu Hause geht, kann ich sicher sein, dass er mitten im Supermarkt "muss". Da ich Jenna aber weder alleine im Einkaufswagen lassen kann/will, noch sie mitnehmen kann, weil ich sie auf den Toiletten nicht auf den Boden setzen möchte (stehen kann sie ja noch nicht, und es reicht, wenn ICH mir dort was einfange *grummel*), trau ich mich gar nicht mehr, alleine einkaufen zu fahren.
D.h. ich warte immer bis mein Mann mal Zeit hat (abends oder am WE) damit wir gemeinsam fahren können und immer einer bei Jenna bleiben kann. Aber wie machen die anderen und speziell die Alleinerziehenden das?
LG,
Cindy
Re: Einkaufs-Toilettenproblem mit 2 Kindern...
ich habe in meiner hand ( shoppingtasche ) immer ein ausgedientes handtuch. solange jenna noch nicht stehen kann, könntest du sie ja auch auf ein tuch setzen und es hinterher in die waschmaschine stecken?
lg sonja, die sogar einkaufen mit einem kind anstrengend findet
Re: Einkaufs-Toilettenproblem mit 2 Kindern...
hm, ja, wäre ein Versuch wert. Obwohl, wenn Jenna so weitermacht, kann sie eh bald stehen und das Problem wäre gelöst. *g* Gestern hat sie endlich das Krabbeln entdeckt, sie zieht sich an meinen Händen hoch, ist aber noch sehr wackelig auf den Beinen.
Lässt Du denn deinen Einkaufswagen stehen oder was machst Du damit? Ich muss dann nämlich durch die Kassen raus um zu den Toiletten zu kommen - besteht also Gefahr, dass der Einkaufswagen nachher weg ist und ich von vorne anfangen kann *g*
LG,
Cindy
Komme gerade vom EKZ
Dort komm ich in Richtung Tois und die nette Dame die da sauber macht und alles "Bewacht" öffnete mir das Behinderten WC und meinte, gehen sie mal da rein, das ist größer und kein Problem mit dem Kinderwagen :o)
sooooooo ich war vielleicht begeistert !! Das war echt super nett, muss ich mal sagen :o)))
wie das allerdings mal beim normalen EInkaufen gehen soll weiss ich auch noch nicht lol ;o)))
gglg, nicht wirklich eine Hilfe aber ein Tip fürs EKZ ;o)
GGGLG Bianca
Re: Komme gerade vom EKZ
da wo wir immer einkaufen gehen ist so eine Art EKZ, allerdings im Miniformat *lach* D.h. grosser Supermarkt und aussen paar kleine Geschäfte. Die Toilettensind natürlich ausserhalb des Supermarktes, so dass ich erst durch die Kassen muss (zu zweit machen wirs so, dass einer weiter einkauft und der andere mit Yascha pieseln geht).
Kinderwagen nehme ich keinen mit zum einkaufen, Jenna sitzt im Einkaufswagen und Yascha läuft nebenher oder fliegt in den Korb wenn er wieder ausbüxen will ;-)
Noch blöder wird´s übrigens bei Aldi und Co, wo´s gar keine Toiletten gibt... Dann muss er eben nen Knoten reinmachen *hihi*
LG,
Cindy
Re: Einkaufs-Toilettenproblem mit 2 Kindern...
LG nijesa
Re: Einkaufs-Toilettenproblem mit 2 Kindern...
KiWa nehm ich keinen mit in den Supermarkt, wir haben Jenna im Einkaufswagen sitzen und den kann ich ja schlecht mit den unbezahlten Waren mit zu den Toiletten nehmen *lol*
Da wo wir einkaufen gehen ist ein kleines EKZ, d.h. grosser Supermarkt mit paar kleinen Geschäften und Toiletten, aber eben ausserhalb des Supermarkts.
LG,
Cindy
Re: Einkaufs-Toilettenproblem mit 2 Kindern...
kam bei uns auch schon vor. Bis jetzt waren die Toiletten, bis auf Peek und Cloppenburg, immer sauber, sogar beim Edeka und beim Baumarkt. Wir haben schon richtig Toilettenerfahrung *lol*
Ich hatte Raphael immer noch auf der Hüfte als er noch ganz klein war; er klammert sich ja auch heute noch fast ohne Unterstützung alleine fest ;-) Mit einer Hand hab ich dann die Klobrille abgewischt und danach evtl. beim Hochziehen geholfen. Mittlerweile steht er aber dabei.
LG Silke
Re: Einkaufs-Toilettenproblem mit 2 Kindern...
das Problem hier ist, dass die Toiletten ausserhalb des Supermarktes sind und ich den Einkaufswagen ja schlecht mitnehmen kann wenn ich noch nicht bezahlt hab *lach* Und alleine losschicken will ich Yascha auch nicht, er weiss zwar wo die Toiletten sind, aber das ist mir zu riskant.
Eine Möglichkeit wäre, den Einkaufswagen stehen zu lassen und mit Jenna auf dem Arm raus, aber dann riskiere ich, dass ich wieder von vorne einkaufen kann, weil Wagen weg...
Aldi und Co. haben ja gar keine Toiletten, die sind allerdings auch nicht so gross, als dass wir eine Stunde darin verbringen würden ;-)
Naja, mein Mann hat ab morgen erstmal 2 Monate Ferien, dann sind wir ja zu zweit ;-)
LG,
Cindy
Re: Einkaufs-Toilettenproblem mit 2 Kindern...
das ist hier im Kaufland auch so. Aber die Toiletten sind nicht allzu weit von den Kassen entfernt, mir ist noch nie was passiert als ich den Wagen stehenlassen habe. Alleine losschicken würde ich auch nie machen. Die Vorstellung, dass sie sich auf ein ekliges Klo setzt, reicht mir schon...
Trotz Kloproblem finde ich Einkaufen mit den beiden immer ganz nett. Jedesmal müssen sie ja auch nicht :-)
Schöne Familienferienzeit wünsch ich euch.
LG Silke
Re: Einkaufs-Toilettenproblem mit 2 Kindern...
Warum gehst du denn nicht einkaufen wenn dein Mann zu Hause ist?Er kann doch auf die Zwerge aufpassen!
Ich nehme meine Zwillinge nieeeeee mit zum Einkaufen,das wird erledigt wenn mein Mann zu Hause ist!Also Samstag morgens um 8Uhr Großeinkauf und wenn es mal unbedingt in der Woche sein muß, dann paßt mal der Opa auf oder eine Nachbarin!Dann bin ich im höchstfall 30 Minuten weg!Und von uns bis zum nächsten Geschäft sind es immerhin 6klm!
Sorry, ich verstehe es echt nicht warum Mütter Samstagsmorgen um 8 uhr mit Kind und Ehemann im Schlepptau einkaufen gehen müssen!Es soll kein Angriff sein,nur ich verstehe sowas nicht!Darf die Frau nicht alleine einkaufen gehen,oder ist der Mann zu doof mal für 2 Stunden alleine die Kinder und den Haushalt zu versorgen?
LG
Lisa(die morgen ihren Wocheneinkauf erledigt!)
Also, ...*malloswerdenmuss*
ich habe zwar nur ein Kind und das nehme ich natürlich immer mit, aber du glaubst es nicht: es gibt Familien die haben KEINE Oma vor Ort (so wie wir) und deren Männer arbeiten 60/70 Stunden in der Woche (so wie derzeit meiner). Wir sind auch relativ neu hier in der Gegend, haben ein EFH und unsere Nachbarn werden partout nicht Zuhause auf mich warten bis ich komme ob sie mal aufpassen könnten. Zumal da auch nicht der Kontakt so gewünscht wird. Da ist das nicht so einfach alleine einkaufen zu gehen, wir wohnen übrigens auch 5 km vom nächsten Geschäft weg.
LG
Sanne, die das mal loswerden musste
hihihi
Ich bin da übrigens ganz deiner Meinung ! Aber vielleicht liegt das daran daß ich auch Zwillis habe . Ich gehe grundsätzlich auch alleine zum einkaufen . Oder höchstens mal mit einem Kind!
Die Antwort die du bekamst ging glatt am Thema vorbei ! Es ging nicht um Väter die 60/70Stunden arbeiten sondern darum daß die Väter zu Hause aufpassen sollen anstatt mit einkaufen zu gehen .
LG Petra
Re: hihihi
wie soll das gehen mit dem Aufpassen, wenn mein Mann tags gegen 20 Uhr nach Hause kommt, am Samstag auch oft beruflich unterwegs ist?
VG
Sanne
Re: hihihi
darum ging es ja nicht. Es ging darum , daß manche auf ihre Männer warten um dann mit Kind und Kegel zum einkaufen zu gehen .
Wenn dein Mann nicht da ist und auch sonst kein Verwandter musst du die lieben Kleinen freilich mitnehmen. Im Zweifelsfall halt auf dem PArkplatz nochmal pnikeln lassen.
LG Petra
Re: Einkaufs-Toilettenproblem mit 2 Kindern...
wir gehen zusammen einkaufen, weil Mann gerne mitgeht und sich auch mal Sachen anschauen will. Und Samstagsmorgens sind wir normalerweise NIE im Supermarkt, wenn dann in der Woche abends wo´s ruhiger ist! Der Supermarkt hat in der Woche bis 20 Uhr, Freitags sogar bis 21 Uhr geöffnet, da ist weit weniger los als Samstags.
LG,
Cindy
Re: Einkaufs-Toilettenproblem mit 2 Kindern...
Ich gehe nur in Ausnahmefällen mit beiden Kindern einkaufen. Ist mir definitiv zu stressig *g* Mein Mann hat freitags um 12 Uhr Feierabend und wenn Niklas dann Mittagsschlaf macht, ziehe ich mit Miriam los. Wenn mein Mann mal nicht da ist, dann bringe ich die Kinder zu meinen Eltern und gehe alleine einkaufen. Wenn das auch nicht klappt (ist schon vorgekommen), dann muss Niklas eben mit aufs Klo. Ich hab immer Sagrotantücher dabei. Ich halte Niklas auf dem Arm und wische mit der anderen Hand die Toilette ab und ziehe mit einer Hand Miriam aus (auf dem anderen Arm Niklas) und setze sie auch einhändig aufs Klo. Ist zwar ein Gemurkse, aber geht. Ist ja nur für kurz.
GLG, Sandra mit Miriam und Niklas
Re: Einkaufs-Toilettenproblem mit 2 Kindern...
Re: Einkaufs-Toilettenproblem mit 2 Kindern...
die Zwillis haben am Anfang der windelfreien Zeit zum Einkaufen eine Damenbinde in die Unterhose bekommen. Auf dem Parkplatz habe ich sie nochmal abgehalten. Einfach so hinter dem Auto bzw. ein Busch findet sich überall. Die max. 60 Minuten im Geschäft mussten sie dann durchhalten. Das kann Du Yascha bestimmt auch erklären, dass Du die Kleine nicht alleine lassen kannst. Wenn es dringend erforderlich war habe ich den Einkaufswagen mit auf die Toilette genommen. Das ist zwar ziemlich eng gewesen aber was soll man mit zwei Kindern anderes machen. Da soll sich mal einer beschweren.
Gruß Marion
Re: Einkaufs-Toilettenproblem mit 2 Kindern...
also ich nehme auch gerne meinen Mann mit, dann kann immer einer mit
Mareke auf die Toilette, wenn nötig. Ansonsten wird der Wagen abgestellt
und ich gehe mit ihr auf Tö. Der Wagen steht dann auch immer noch da,
solange ist man ja nicht weg.
Wegen 2. Kind, ich habe immer einen Korb mit sämtlichen Utensilien mit,
darunter auch eine kleinere Decke, die ich mit 95 GRad waschen kann. Darauf
habe ich Mareke früher auch gewickelt.
Bei uns in den Einkaufszentren gibt es tolle Toiletten, groß und geräumig und
meist auch mit Betreuung, die helfen auch immer gerne, bzw werden dann
eingespannt. :o)
Mit Mann ist es aber entspannter, da kann Frau dann auch ungestörter z.b.
Klamotten gucken. *g*
Liebe Grüße Bianka
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen