Ein paar kleinere "Problemchen". Brauche Rat...
Wir haben hier gerade ein kleines Problem. Na, eigentlich ist es kein wirkliches Problem, sondern ich weiß eher gesagt nicht so richtig, wie ich weitermachen soll mit Miriam.
Sie ist ja schon ne ganze Weile tagsüber trocken. Auch das große Geschäft geht ins Klo. Nachts trägt sie noch Windel, hat aber vor ein paar Tagen verkündet, dass sie die nicht mehr will. Also hab ich heute beim Aldi (praktisch, dass es das da heute gab *g*) ein paar Inkontinenzauflagen gekauft. Nun kommt das "Problem". Miriam schläft seit einiger Zeit fast die halbe Nacht bei uns im Bett. Vorher hat sie die ganze Nacht in ihrem eigenen Bett geschlafen. Das mich das stört und ich selbst nicht so gut schlafe, wenn sie zwischen uns liegt (die ganze Nacht), darum gehts jetzt hier nicht. (Obwohl ich es schon gerne irgendwie hinkriegen würde, dass sie wieder in ihrem Bett schläft; falls also jemand Tipps hat > her damit).
Also, was mache ich denn dann, wenn sie zu uns ins Bett kommt und da reinschifft? Klar kann ich da auch diese Auflagen reinlegen, aber ich lieg ja dann automatisch mit in der Pfütze. Wir haben ein Wasserbett mit einer durchgehenden Kammer, also keine Besucherritze. Ich müsste dann also nachts alle aufscheuchen um das Bett zu beziehen. Das wäre ja greuslig.Wie stelle ich das jetzt an?
GLG, Sandra mit Miriam und NIklas
Re: Ein paar kleinere "Problemchen". Brauche Rat...
wie wäre es denn mit einem Badehandtuch.Die sind ja doch meist etwas größer als Händehandtücher,somit auch saugfähiger.Das etwas gefaltet da hinlegen wo Miri schläft.So hab ich das mittags mit Raja gemacht,wenn sie auf dem Sofa ihr Mittagsschläfchen gemacht hat,bzw. macht.
Hat Miri schon ein "großes"Bett?
Wenn ja,wander doch mal in ihr Bett aus.Vielleicht kommt sie ja dann wieder hinterher?Ich hab mich auch ein paarmal mit zu Raja ins Bett gelegt,weil mir das in unserm auch zu eng ist.Jetzt gehts leider nicht mehr,weil wir ein "Hochbett"haben.Ist zwar nur 80cm hoch,aber für so Kleine reicht es um rauszufallen.Also liegt madam ab und zu auch mal mit bei uns.
Hoffe dir hilft mein kleiner Tipp ein wenig?
Wie geht es den Beiden denn sonst?Was machen die Hüften?Hab ja schon länger nichts mehr gelesen von euch.
Mflg von sanne + raja,die mal wieder nicht schlafen möchte,weil sie mittagsschlaf hatte,und mit uns Fußball guckt
@ Sanne
Danke für deine Antwort - die einzige *schnief*
Das Problem ist mit dem drunterlegen von Handtüchern etc., dass Miriam nie dort aufwacht wo sie eingeschlafen ist *g* Ja, und Miriam hat schon ein großes Jugendbett. ABer irgendwie sehe ich nicht ein, dass ich aus meinem Bett ausziehen soll..... Aber versuchen sollte ich es vielleicht.
Ansonsten geht es meinen beiden gut. Niklas´ Hüfte und Fuß sind ok. Aber Miriam muss im SEpt/Okt. nochmal auf den OP Tisch. Es rutscht wieder. Ich poste sowas hier jetzt nicht mehr, weil ich denke, dass es vielleicht doch langweilt, wenn ich dauernd jammer, obwohls hier echt schwer ist im Moment. Na ja, wird schon......
Also, ich versuchs mal mit dem Umziehen in Miriams Bett. Vielleicht kommt sie wirklich hinterher.
Danke!
GLG, Sandra
Re: @ Sandra
ja,mit den Antworten ist schon manchmal sehr lustig.
Als ich mich zurück gemeldet hatte,kamen ein paar Antworten,wie sie sich freuen,das ich wieder da bin.Hab dann auch geschrieben,das ich alles Neue nachreiche.Da hat KEINER drauf geantwortet. :-(((
Ja,zur Nacht wühlt Raja auch mehr.Zum Mittagsschlaf klappt es mit den Handtüchern immer ganz gut.
Und sicher hast du Recht---warum solltest du in ihrem Bett schlafen gehen,ist ja ihrs und nicht deins.Aber ich stehe mittlerweile auf dem Standpunkt,das wir auch ein Recht auf "guten"Schlaf haben.Drum bin ich dann ab und an schon mal ausgewandert.Oder hab mich direkt zu Raja ins Bett gelegt(mit ihr)und wenn ich dann mal wieder wach wurde,bin ich wieder leise schleichend in meins gegangen.
Wie gesagt,ein Versuch wäre es vielleicht wert.Kannst ihr ja auch sagen,das wenn sie meint zu dir kommen zu müssen,das du dann in ihr Bett gehst.Viele wollen das nicht.
Schön das es Niklas soweit ganz gut geht.
Aber wie kann das,das bei Miri es immer wieder rausrutscht?Drück dich mal eben ganz feste zum Trost.Hat sie denn Schmerzen?Bekommt sie denn noch Krankengymnastik oder sowas?Hab da nicht so den Plan von,weil meine Kinder da nie betroffen von waren.Aber dafür haben die beiden Kleinen Neurodermitis und mittlerweile alle 4 Kids Heuschnupfen.Der Große(fast 14)braucht jetzt wieder Kortison-Spray,weil er kaum noch Luft bekommt.
Siehste,so hat jeder sein Päckchen zu tragen.
Wünsch dir einen schönen Donnerstag und knuddelige Grüße von uns allen
BIBA
@ Sanne
Ich hab keine Ahnung, warum Miriams Hüftgelenk nicht da bleibt wo es hingehört. Wir machen seit Monaten auf Anraten des Orthopäden zusätzlich zum Kinderturnen spezielle Wassergymnastik zum Muskelaufbau, aber das scheint es wohl auch nicht aufzuhalten. Schmerzen hat Miriam nicht, aber sie kann nicht so schnell laufen. Da sieht man, dass was hakt. Und auch wenn sie sich hinhockt braucht sie länger als normal bis sie in der HOcke ist. GEht nicht geschmeidig. Daher haben wir auch noch bis September Zeit. Der Doc meinte, wir sollen den Sommer genießen und den Kiga.-Start im August und dann sehen wir im Herbst weiter. Es folgen dann wieder 2 Wo. KH-Aufenthalt und dann noch 6 bis 8 Wochen Hüftgips. Kenn ich ja leider alles schon. Bin nur froh, dass Niklas jetzt richtig gut läuft. Dann muss ich den wenigstens nicht auch noch schleppen.
Aber mit dem Päckchen-Tragen hast du recht. Irgendwie hat jeder so seine Sorgen. Na ja, wofür gibts Ärzte?
Ich wünsch euch was.
GLG, Sandra
Re: @ Sandra
Mensch,das ist ja auf der einen Seite ganz gut,das Miriam nicht ständig weint,weil ihr was weh tut.
Klar,ist es für sie auch ein wenig blöd,wenn sie nicht mit den Anderen mithalten kann.
Denn sie möchte bestimmt auch alles das machen,was die anderen Kinder machen.Grad wenn sie bald in den Kiga kommt.
Kannst mir ja vielelicht noch mal erklären,was der Hüftgips ist.Oder übers Profil ein Foto schichen.Kann mir das so gar nicht vorstellen.Obwohl ich noch vom letzten Mal weiß,das ihr da irgentwann keine Lust mehr drauf hattet.
Geht sie denn noch gerne zum Doc?Raja schreit immer alles zusammen,so das der KA manchmal kaum eine Untersuchung machen kann.Mir grauelt davor,das wir bald wieder zur Blutkontrolle müssen,um die Allergiewerte zu kontrolieren.
Und zum HNO wegen eines Hörtests müssen wir auch noch,weil sie ja noch nicht richtig klar spricht.
Schön,das Niklas jetzt alleine laufen kann.Wie alt ist er noch mal,schon 1,5 Jahre?
Aber das mit den Ärzten wir ja leider auch immer schlimmer.Mal gut,das die Kids da zum größten Teil nicht so von betroffen sind.Und irgenwtann hören sie vielleicht auch mal wieder auf zu streiken. ;-)))
So,wünsche euch schon mal ein schönes WE.Wir fahren morgen Mittag wieder zum Campingplatz(Bilder von unserem Wagen im Profil),in der Hoffnung,das das wetter wieder besser wird.
Biba und Mflg von sanne
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen