Suchen Menü

Ebay: Buch nicht angekommen - und nun???

Hallo ihr Lieben!
Habe am 27.02. ein Buch über die deutsche Post verschickt und es ist nicht angekommen. Nun will der Käufer Geld zurück. In der Auktion steht aber, dass der unversicherte Versand 1,50 Euro kostet. Nun weiß ich nicht, was ich machen soll. Da das Buch nicht mehr im Handel zu kaufen ist, ist es auf 19 Euro hoch gegangen (ich habe es damals für 16,90 Euro gekauft). Irgendwie sehe ich es jetzt nicht ein dafür grade stehen zu müssen. Andererseits weiß ich natürlich genau, dass ich andernfalls eine schlechte Bewertung bekommen würde.
Wie seht ihr das?
LG Bine
Bisherige Antworten

Re: Ebay: Buch nicht angekommen - und nun???

hi bine,
Du kannst doch einen Nachfolgeantrag stellen oder wie das heißt. Und damit hat es sich dann. Ich muss sagen, ich traue den Käufern da nicht, wenn sie sagen, es wäre nicht angekommen.
Und unversichert ist immer eigenes Risiko bei ebay. Von daher könnte er dann tot umfallen.
Und wenn er schlecht bewerten sollte, dann schreibe darunter als Kommentar, "war unversicherter Versand, keine Gewähr" und gut ist.
Ist blöd, aber oft wollen die Käufer nur nicht zahlen.
Liebe Grüße Bianka

Hallo Bi!
Habe auch gleich gedacht, ob das alles so richtig ist...
Alles andere was ich an dem Tag abgeschickt hatte ist nämlich angekommen (es hat sich jedenfalls noch keiner gemeldet).
Naja, dann mache ich mich mal auf eine schlechte Bewertung gefasst und schreibe dann wirklich meinen Kommentar dazu.
LG Bine

hi bine,
ich würde dem erst sagen, dass du nun bei der POst einen Nachsendeantrag stellst (kannst ja mal auf die postseite gucken, wie sowas heißt) und dann ist das Päckerl nämlich plötzlich doch da.
Ausserdem zeigt es guten Willen und kostet nix.
Wenn er dann noch schlecht bewertet, ist er unfair. Mehr kann man bei unversichertem Versand nicht machen und das ist eigentlich jedem klar.
Berichte mal, wie´s weitergeht- manchmal wird so ein Päckchen/Umschlag ja auch bei Nachbarn etc abgegeben.
Liebe Grüße Bianka

Ist es denn schon lange her ?
Bei dem WEtter würden mich ein paar tage Verzögerung nicht wundern. Hatte ich auch schon mal, Naturino Schuhe, die FRau in köln war ganz heiß drauf, alle anderen SAchen waren schon bei den anderen Käufern angekommen, nur natürlich dort nicht. Kam dort ein paar Tage später auch an, ich habe echt eine Krise bekommen.
LG Bianka

Hallo Bianka,
es ist jetzt neun Tage her. Ich frage mal bei der Post nach und dann mal schauen, was der Käufer sagt...
An das Wetter habe ich natürlich gar nicht gedacht. Da kannst du Recht haben.
LG Bine

bine, ich habe gerade mal bei der post ne Anfrage gestellt, ob bei normalen Sendungen so ein Nachforschungsantrag mäöglich ist.
Klar, dass es dann nciht eingescannt wurde, aber die könnten ja trotzdem gucken, ob´s irgednwo rumliegt ? Ich bin gespannt. :O)
wegen des Wetters kann das echt mal vorkommen, vielleicht haste ja Glück und as Teile kommt noch an, die Verhältnisse waren ja auch katastrophal auf den Straßen und Flüge ja auch.
Hier schneit es schon wieder, aber da die Spinnen jetzt sehr aktiv sind (ekelig, heute morgen saß eine in der Spüle!), wird es doch wohl bald Frühling...
Liebe Grüße bianka

Hallo Bine,
bei mir ist die Sachlage anders herum. Ich hab was ersteidert, bezahlt, und nie erhalten. Bei Nachfrage bei dem Verkäufer, war für ihn der Sachverhalt klar: sie habe unversichter Versand gewählt, Risiko trägt der Käufer.Was soll man da machen. Die post macht da auch nichts, die haben ja keine Nummer, wie beim Paket.Ich war heute auch auf der Post und hab mal gefragt, wie den Warensendungen zugestellt werden. Eigentlich klingelt der Postbote und wenn man nicht zu hause ist, gibt´s wohl ne Benachrichtigung. Wenn nicht, ist es wohl verloren gegangen, sagte der Postmann ganz locker. Toll nicht?
Vielleicht könnt ihr euch einigen, nicht zu bewerten. Ich hab auch noch keine Bewertung abgegeben, obwohl ich ganz ehrlich schade finde, das der Verkäufer mich nicht pos. Bewertet hat, mein Geld hat er ja schnell bekommen.
Ich drück dir die Daumen, dass es gut ausgeht.
und sonst, bei neg. Bewertung, einfach den Kommentar" unversichter Versand gewählt"
eine schönen Tag noch
Anke

Hm, und ich dachte, dieser Nachforschungsantrag geht immer. Da gibt´s doch nen extra Service auch für normale Sendungen ?
Oder war das "früher" nur so...das weiß ich jetzt nicht..ich gucke mal..
Liebe Grüße Bianka

Hallo!
Ich habe dem Käufer natürlich auch schon positiv bewertet. Mal sehen wie es ausgeht...
Bei Warensendungen klingelt der Postbote hier übrigens nie, es wird einfach in den Briefkasten gesteckt und fertig...
LG Bine

Hi Bine,
also wenn Du auf den unversicherten Versand hingewiesen hast etc., kann Dir ja grundsätzlich nix passieren.
Bei sowas würde ich sehr freundlich nochmal daraufhin weisen (was Du in dem Angebot geschrieben hattest), dass die Wetterlage zum einen ja sehr desolat ist UND das alle anderen Käufer ihre Ware bekommen haben. UND dann würde ich gaaaaaanz freundlich daraufhin weisen, das Du die Sachlage gerne Ebay schildern würdest, um dann ggf. einen Tipp von denen zu bekommen, wie man mit so einer Situation umgehen sollte.
Schliesslich hättest Du so einen Fall noch nie gehabt und möchtest ja auch keine schlechte Bewertung provozieren.
Häufig geben sich dann solche Geschichten von alleine, weil es ja auch immer schwarze Schafe gibt, die ALLES probieren und meistens sind die nämlich mit solchen Sachen schon "bekannt"...
LG Kerstin :-)
PS. Bei mir hat letztens ein Käufer doppelt bezahlt, dem habe ich sein Geld zurück überwiesen- glaub`mal nicht, der hat mich bewertet *grumbel*

man sollte sich nicht so sehr vor schlechten bewertungen fürchten. man kann sie gegenkommentieren!!
d.h., jeder, der deine schlechte bewertung liest liest auch, was du dagegenzuhalten hast!
ich würde das geld nicht zurückzahlen und ihm das freundlich mitteilen und darauf hinweisen, dass er den versicherten versand hätte wählen sollen.
sollte er schlecht bewerten kann du das kommentieren und zur not auch schlecht bewerten. ich warte IMMER auf die meine bewertung bevor ich bewerte.
viele grüße
katja

Hier ähnl. Fall

Hallo Bine,
ich habe über ein Ebay ein Mexx Shirt verkauft...das soll angeblich auch nicht angekommen sein (wurde unversichert als Maxibrief verschickt) ....die Dame bekommt von mir jedenfalls kein Geld zurück....bei unversichertem Versand liegt das Risiko bei ihr ...u. fertig.
LG kErstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen