Suchen Menü

Dringende Frage wegen Übelkeit!

Moinsen!
Jetzt hats mich auch erwischt. Die Ss-Übelkeit!
Seitdem ich wach bin ist mir kotzübel :-(
Brauche jetzt mal dringend nen Tip was ich da machen kann. Gibts denn da keine Globolis gegen? Ute, hattest Du das Problem nicht auch?
Hab echt Angst, dass ich morgen den Flieger vollkotze...
Gleich hab ich meinen ersten FA-Termin. Werde dann später berichten...
LG Stef, ganz grün im Gesicht
Bisherige Antworten

Re: Dringende Frage wegen Übelkeit!

Hallo Stef,
du arme. Das ist mit ein Grund, wieso ich eigentlich nicht mehr schwanger sein möchte.
Mir hat in der FrühSS Nux Vomica geholfen. Potenz weiß ich leider nicht mehr.
Ich hatte aber ab der 37ten Woche noch viel schlimmer mit Übelkeit zu kämpfen und da hat mir mein Doc Tabletten aufgeschrieben, die aber eigentlich für die FrühSS waren. Weiß nicht mehr wie die heissen. Frage deinen Arzt. Die hatten mir hervorragend geholfen.
Ansonsten versuche doch noch im Bett liegend eine Kleinigkeit zu essen.
LG Claudia

Hi Stef,
so ein Mist! Aber man kann leider nicht Pauschal sagen, dieses und jenes homöopathische Mittel hilft. Vielleicht gibt es ja mittlerweile homöopath. Tropfen in der Apotheke, mit den gängisten Mittel zusammen. So wie man auch gegen Erkältung etc. Tropfen bekommt, wo verschiedene Mittel zusammen gemixt worden sind- so nach dem Motto, ein Mittel ist schon dabei, welches helfen wird. Ich komme gerade nicht auf das Wort, wie diese Mittel heissen..*humpf*
Ich könnte mir vorstellen, das bei Dir nun auch Aufregung dazu kommt?!
Sonst erinnere ich mich an Tipps wie Zwieback vor dem Aufstehen essen, kleine Portionen essen etc.
Als letzte Möglichkeit kann ich nur noch vorschlagen, ggf. einen Homöopathen anzurufen, ob der Dir vielleicht kurzfristig helfen kann.
Ich selber hatte damals auch arg mit Übelkeit zu kämpfen, wurde homöopath. behandelt, bekam aber mein Konstitutionsmittel.
Alles Gute und berichte mal!
LG von Kerstin :-)
PS. Hast Du schon in den anderen "Schwangeren Foren" gepostet? Vielleicht haben die ja auch noch Tipps?!

hi stef, ich wünsche dir und deinen lieben einen tollen urlaub....
ich habe am anfang der ss 2 wochenlang jeden 2. tag ne vitamin b spritze bekommen. danach wars eigentlich gut.
mensch , du tutst mir echt leid....
und berichte bloß vom FA, okay?
lg sonja

Hey, du Arme!
Das Baby macht ja schon früh auf sich aufmerksam *grins*
Was man dagegen machen kann, weiß ich leider nicht, mir war es zum Glück nie schlecht. Aber heißt es nicht, dass die Schwangerschaften, bei denen es einem schlecht ist, besonders stabil sind? Hab glaube ich mal irgendwas gelesen, dass man bei Morgenübelkeit vor dem Aufstehen eine Haselnuss zerkauen soll. Ist nicht erprobt, aber schaden kann es ja auch nicht ;-) Du kannst dir ja früh eine Hebamme suchen, die sich mit Globuli auskennt.
Alles Gute für deinen ersten Termin!!!
LG Silke

Hallo zusammen,
ja, das sagte mein FA auch immer. Wenn ich zu ihm kam und sagte mir ist sooo schlecht, sagte er immer "das ist schön" :(
LG Bea

*kreisch* Stef!
Ich sollte doch öfters ins Forum schauen und nicht nur alle paar Monate *g* Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich ja riesig für Dich, hätte jetzt noch nicht unbedingt damit gerechnet. Super, ich freu mich so!
Es gibt in der Apo wohl ein Mittel von Weleda gegen Übelkeit, aber auf den Namen komme ich leider nicht mehr.
Leider hatte ich fast die komplette 2. Schwangerschaft mit starker Übelkeit zu tun, ich hoffe Du hast da mehr Glück und es hört bald wieder auf.
Wie weit bist Du denn?
LG Bea mit Leia und Luke Kywalker (OT Leia *g*)

hihi, das dachte sich Svea glaube ich auch als ich ihr ne SMS deswegen schickte!
Aber Danke für die Glückwünsche! :-)
Mein Doc hat mir jetzt diese Nux Vomica-Kügelchen empfohlen. Hoffe die bringen was.
Bin vom Doc heute auf 6+3 eingestuft worden und der ET wäre dann so um den 30.10.
So, ich leg mich jetzt mal kurz hin solange Finn noch pennt.
Diese bleierne Müdigkeit hatte ich auch schon ganz vergessen *seufz*
LG Stef

Bitte, bitte.
Vielleicht helfen Dir ja die Globolis, ansonsten soll dieses Weleda Mittel sehr gut sein, hilft wohl auch bei Reiseübelkeit.
Nutz die Chance um zu schlafen, da Leia Mittags nie schläft musste ich mich bis zum Abend quälen *gähn*
Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute weiterhin und einen schönen Urlaub.
LG Bea

Hallo Stef , ätherische Öle währen mein Tipp . Bei Schwangerschaftsübelkeit sollen Bergamotte , Mandarine , Pampelmuse , Pfefferminze oder Zitrone gut helfen . Also einfach direkt als Riechfläschchen oder ein paar Tropfen auf die Schläfen massieren .
Viel Glück und einen schönen Urlaub !
LG Sam

hi Stef,
hatte ich nicht so, habe da auch keine Tipps.
Aber berichte mal, wie´s beim Fa war. Mensch, mensch, vielleicht hilft ja der Urlaub, das türkisblaue Meer, der Strand...
Liebe Grüße Bianka

Hallo Stef,
kann Dir zwar keinen Tipp zwecks Deiner Übelkeit geben, aber wünsche Dir das du Dich nicht ganz so damit plagen musst. Übrigens Glückwunsch noch für Deine SS und alles Gute weiterhin.
LG Michi, der es bei Adrian 5 Monate dauerübel war.-((
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen