Der Zwiebel sei dank.....
aber, kaum waren sie weg klagt jeane über halsschmerzen im bereich des kehlkopfes und über ohrenschmerzen.....
ich habe erstmal abgewartet, aber es kam noch leichtes fieber hinzu und dann habe ich ihr ein fieberzäpfchen gegeben.
die ohrenschmerzen waren dann aber so stark, dass wir nicht mehr bis zur wirkung vom zäpfchen warten konnten und so kam das "klassische zwiebelsäckchen" zum einsatz.
ES HAT INNERHALB EINIGER MINUTEN GEHOLFEN.
(ich muß dazu sagen, dass jeane aufgrund des langen stillens nie wirklich krank war und deswegen sowas noch nicht zum einsatz gekommen ist).
nun will sie ihr säckchen nie mehr abnehmen ;-)
habt ihr auch so super erfahrungen mit dem zwiebelsäckchen gemacht bzw. haben euch andere naturheilmittel (auch bei anderen erkranken) so überzeugt?
viele grüße
katja
Re: Der Zwiebel sei dank.....
mein Arzt würde jetzt sagen, es war dann das Zäpfchen. :o)
Wir machen sowas nicht, bis auf Kamillebäder etc, und Spitzwegerich, halt so Kräutersachen.- beid em Zwiebelsäckchen würde mich aber interessieren, was da so reinkommt.
Ist mir auf jeden Fall eher ein Versuch wert als irgendwelche Globulis.
Mich würde auch interessieren, was du bei Schnupfen machst oder bei Halsweh.
Aber da würde ich eher den Selbstversuch starten. :o)
Liebe Grüße Bianka
na, wir gehören schon eher zur globulifraktion ;-)
jeanes hausärztin ist homöopathin und dort lasse ich so gut wie alle dinge behandeln, zum kia gehen wir nur zu den us oder wenn ich was verschrieben haben will.
jeane hatte mal so ne unruhige zeit und wollte ich für sie ein melissenextrakt haben. hat er mir nach einigem hin und her dann verschrieben. oder letztens hatte sie nachts so ätzenden husten, da habe ich auf codeinsaft bestanden.
wir versuchen halt erst mal naturheilmittel und globuli und dann, bzw. wenn ich meine, es wäre besser (wie beim husten in der nacht), dann (chemische) sachen vom kia.
bei halsweh mach ich wickel und bei schnupfen bekommt sie globuli und nasentropfen (damit nicht ne ohrenentzündung draus wird).
viele grüße
katja
Hast PN :-) !
Danke !! :o)
habe gemerkt, dass ich schon ganz viele Zwiebelmittelchen verwende. Bie Insektenstichen immer, dafür habe ich sogar mal eine eigenen Saft hergestellt, den hat meine Oma in Nl ausprobiert und damals ging das Zeug im Altersheim die Runde. Und ich habe mich immer gewundert, wieso sie soviele Flaschen brauchte. :o)
Und Zwiebeltee kenne ich auch, aber da nimmt man nur die Schale und kocht sie wie schwarzen Tee, hilft auch wunderbar. Den Tipp habe ich mal von einem Mann bekommen, der bei mir im callcenter anrief und meine krächzende stimme wahrnahm. am nächsten Tag war meine Stimme wieder völlig normal und mit Honig gesüßt schmeckte es superlecker.
Jetzt werde ich mir mal diese Mullfingerlinge besorgen, ich hoffe, die wissen in der Apo, was gemeint ist.
Danke für den link, den werde ich auch meine Ma schicken !
Habt ihr eigentlich Schnee ?!
Liebe GRüße Bianka
Re: Danke !! :o)
jaaaa leider haben wir wieder Schnee - uns würfelt es gerade ganz schön
Am Samstag noch bei 18° im Garten gewesen und gestern 30 cm Neuschnee - heute sind es noch ca 10cm es taut GsD !!!
Ich hoffe das war das letzte mal *grr*
In Sachen Globuli bin ich auch nicht so konfirm - probiere es meist einfach aus (also laut Buch welches jetzt passen würde)
Hab so kleine Röhrchen mit den läufigsten drin und ein so ein Röhrchen kostet nur 1,60?
Gut haben sie mir beim Zahnen von Julia geholfen "damals"
LG Micha
hier ist es saukalt, aber als ich gestern gefragt wurde, ob bei uns auch Schnee liegt..- nö, dasss will ich nicht mehr.
Sonntag habe ich den Balkon fertig gemacht, das juckte mir schon lange in den Fingern, aber nun ist es so dermaßen kalt, dass man sich auch nicht draufsetzt. Ich muss mal gleichd en Wetterbericht angucken. hoffentlich wird es nicht so wie 2003, erst so spät noch Schnee und dann den ganzen Sommer über so eine Bullenhitze.
Ich habe erstmal Bastelsachen rausgekramt, wir werden nachher schnibblen und malen.
Die Geschihte mit Deinem opa habe ichg erade gelesen, dass ist ja der Hammer ! Da geht ja vieles schief, aber mit Zucker ist ja nicht zu spaßen, da haben die echt Mist gebaut. Ich würde der Klinik einen Beschwerdebrief schreiben, der muss ja in die Akte und kann nicht geleugnet werden.
Liebe Grüße Bianka
tjjaaa bei den 18° hab ich auch meine Terasse fertig gemacht - jetzt ist alles kaputt und erfroren *heul*
Ja die Klinik hat nen Schuss - aber die bekommen schon noch von uns (Angehörigen+Hausarzt) zu hören
LG Micha
P.S. Was habt ihr denn gebastelt? *neugierigbin*
ach menno, ich hoffe nicht, dass nun alles hinüber ist- ich war auch noch nicht wieder auf dem Balkon. *args* Das wäre reichlich blöd. DAfür habe ich mri aber auch gleichd as Fenster putzen zu Osterng espart- bei dem Sudelwetter ? gestern hatten wir Hagel und Gewitter.
Wir haben freestyle gebastelt, ich habe hier so ein Hest von der Angelika Kipp, aber Mareke wollte "allein" basteln und malen und das durfte sie dann auch- bin bügeln gegangen. :o)Das Buch heißt Papierminis und ist empfehlenswert, viele tolle Motive für jeden Anlaß und das Beste ist, sie sehen machbar aus. :o)
Müßt ihr Ostern nun auch zu Eltern/Schwiegers ?
Ich wünsche Euch frohe Ostern und berichte mal weiter, was mit der Klinik passiert.
Liebe Grüße Bianka
ich warte noch auf den Tag, wo Du mal Kügelchen nimmst und merkst wie gut die helfen können! *gg*...ja,ja, ich weiß, DEN Tag werde ich wohl niiiieeee erleben...;-)).
Geht es Euch wieder besser? Wann fahrt nach OS?
LG von Kerstin :-)
kann mich noch erinnern als ich selber
Es gibt viele Naturheilmittel die überzeugen und bei uns zum Einsatz kommen (Globuli Wickel ect pp)
LG MIcha
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen