Depri
ich muß mal ein wenig rumheulen! Bin jetzt SS 4+5 und hab' seit einem Jahr "geübt". Nun ist es endlich geschafft, und was mach ich? Gestern abend war ich so totglücklich und hab voller Zweifel, ob das alles wirklich richtig ist. Ich versteh' mích einfach nicht mehr. Hab's mir immer gewünscht und jetzt, wo es soweit ist, fühle ich mich so unsicher. Kennt Ihr das Gefühl. Ich lese immer nur von großer Freude und denke schon, daß ich irgendwie nicht normal bin.
Das mußte ich mal loswerden, würde mich über Antworten sehr freuen (wenn irgend möglich bitte nur positive :-)))
Re: Depri
ich glaube, das ist völlig normal.
Ich habe mich vom Vater meines Kindes getrennt. Ich habe daran lange überlegt und alle Vor- und Nachteile abgewogen.... dachte ich.... am ersten Tag der Trennung ging es mir toll, total euphorisch... seit 3 Tagen bin ich nur noch mit den Nerven am Ende. "Freunde" haben sich zurück gezogen mit den Worten "wie kannst du es dem Markus nur antun" .... seine Famile droht mir, das sie sich, wenn das Baby da ist, erkundigen, ob sie mir das Sorgerecht entziehen können. Trotzdem... ich habe mich für das Kind entschieden und werde es durchziehen... nur die Seele ist heftig empfindlich... begleitet mit Kreislaufproblemen und Durchfall. Aber es wird gehen, irgendwie... also... Kopf hoch.... Frau steht das durch.
lieben Gruß
Claudia 7+4
Re: Depri
das ist ja Hammer hart von denen.. aber lass dir gesagt sein, das ist nur verletzter Stolz....und es gibt für die keine Möglichkeit dir das Sorgerecht zu entziehn, das wäre ja noch schöner wenn Hinz und Kunz ankommen könnte und einfach mal so das Sorgerecht verlangt... und deinem Ex stehen lediglich unter Aufsicht des Jugendamtes geregelte Besuche zu, so fern du mit ihm keine Einigung erzielen kannst. Lass dich nicht fertig machen, zum einen Ohr rein zum andern raus.. ich weiss leichter gesagt als getan =(
LG Jenny 8+3
Re: Depri
Das die mir nicht an die Wäsche können, das weiß ich ja, aber es zieht einen doch mächtig runter.
Heute bin ich sogar krank geschrieben... zu niedriger Blutdruck... Durchfall... Blutdruck war unter der 1stündigen Kontrolle beim Arzt mal 80/50 mal 70/40 mal irgendwas dazwischen.
Aber ich weiß, morgen ist ein neuer Tag, wieder ein Stück der kritischen Zeit gemeistert. Und morgenabend habe ich auch beim GYn einen Termin... bekomme meinen MuPa und wir wollen uns nochmal Baby anschauen, wie es gewachsen ist.
Ende der 8ten dürften ja dann wohl auch schon Ärmchen, Händchen, Beinchen und Füßchen zu erkennen sein... und darauf freue ich mich wie verrückt.
Ich danke euch allen, das es euch gibt.
Gruß Claudia 7+4
Re: Depri
vielen Dank für die tröstenden Worte! Und hier auch ein paar von mir an Dich! Mach' Dir bloß keine Sorgen wegen des Sorgerechtes! Bei meiner Schwester war das ähnlich und da gab es überhaupt keine Probleme, ihr damaliger Freund hatte keine Chance, das Kind zu bekommen. Noch nicht einmal sehen durfte er es ohne ihre Zustimmung! Und das, obwohl sie bis nach der Geburt zusammengelebt haben (ich sag' jetzt mal was Gewagtes: Du mußt ihn ja nicht als Vater angeben. Dann gibts zwar auch kein Geld, aber Du hast Deine Ruhe).
Und diese sogenannten "Freunde" sind wohl doch keine gewesen, wenn sie jetzt so reagieren, als pfeif' auf sie. Wenn Du Dir das alles so überlegt hast, dann ist es auch die richtige Entscheidung gewesen. Es ist in jedem Fall besser, das jetzt getan zu haben als dann, wenn das Baby da ist, auch wenn es jetzt für Dich um so härter ist, weil man - wie ich selbst ja nun weiß - sehr labil und empfindlich ist. Aber du schaffst das alles!!!
Ich drück' Dich ganz doll und wünsch Dir eine ganz tolle Kugelzeit!!!
GLG Christine
@@@FranziBo
habe gerade gelesen das Du Dich doch dafür entschieden hast Dich von dem Vater zu trennen. Als wir letzte woche geschrieben hatten, hörte es sich an als ob du bei ihm bleiben wolltest.Ist zwischen zeitlich was passiert ??
LG Danie
Re: Depri
ich kann mich der Meinung der Mädels nur anschließen. Du brauchst Dir wegen des Sorgerechts wirklich keine Sorgen zu machen. Niemand kann es Dir wegnehmen. Ich glaube, wenn Du den Vater nicht angibst und Dein Ex einen Veterschaftstest verlangt, dann hat er nur Ansoruch auf Umgangsrecht, muß Dir aber Unterhalt zahlen. Hab` mich auch damals (nach dem 1. Lebensjahr) von dem Vater meiner Tochter getrennt. Anfangs hat er sie noch gesehen. Jetzt seit 2 Jahren schon nicht mehr, da anscheinend kein Interesse.
Also, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird! :-)
LG, Chris 4+5
Re: Depri
laß Dich erst einmal ganz lieb gedrückt fühlen.
Ich kann Dich total beruhigen. Es geht mir an manchen Tagen genauso wie Dir. Bei meiner ersten SS letztes Jahr konnte ich es kaum erwarten SS zu werden, dann war es passiert und ich habe Zweifel bekommen. Dann war ich wieder völlig aus dem Häuschen. Leider endete diese SS in einer FG. Und ich habe 8 lange Monate gebraucht, um mir klar zu werden, ob ich WIRKLICH Kinder möchte. Dafür bin ich mir jetzt um so sicherer und freu mich riesig auf mein Kleines. Und trotzdem habe ich auch jetzt manchmal wieder Stimmungsschwankungen, wo ich wieder überlege.
Ich denke, daß ist beim ersten Kind total normal, denn es ist doch ein ganz schöner Einschnitt ins Leben. Das werden Dir alle anderen sicher auch bestätigen. Eine SS ist nicht immer nur Friede, Freude, Eierkuchen.
Also, nimm die Dinge wie sie sind und morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
Besonders liebe Grüße
Julia 9+3
Re: Depri
vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. Es geht mir auch schon wieder besser! Es ist komisch, solche Gefühle kommen bei mir immer abends, wenn ich zur Ruhe komme und Zeit zum Nachdenken habe. Zumal ich auch sonst noch niemandem von der SS erzählt habe (außer meinem Freund, er aber nur am Wochenende zuhause ist und mich nur telefonisch aufbauen kann, und Euch natürlich).
Ich wünsche Dir eine ganz tolle Schwangerschaft!
Ganz lieben Gruß Christine
Re: Depri
klasse, wir sind im gleichen Stadium! Tröste Dich, mit geht es genau wie Dir! Was habe ich die Tage gezählt, bis ich es enlich wußt und dann...
Im Moment ist es immer abwechselnd, mal himmelhochjauchezend, dann zu todebetrübt, aber das gibt sich, war bei meiner Großen auch so. Spätestens wenn Du Deinen Krümel zum ersten mal im US gesehen hast und siehst wie das herzchen pumpert.
Alles Gute und LG, Chris
Re: Depri
vielen Dank an Dich und alle anderen, die mir wieder das Gefühl gegeben haben, doch keine "Raben-Fastmutter" zu sein.
Na, wenn wir beide 4+5 sind (ich glaube zumindest, daß ich das bin, letzte Regel 26.7.), dann werde ich hin und wieder mal bei Dir nachfragen, wie es bei Euch so läuft. Habe meine FA-Termin am 3.9., glaube aber, man sieht dann noch nicht so viel.
Dir auch alles Gute und LG Christine
Re: Depri
ist ja ulkig. Meine Mens war acuh am 26.7. Dann habe wir wirklich den gleichen Zeitablauf. ich war letzten Mo bei FÄ. Schleimhaut war etwa 20mm aufgebaut und es war eine Zyste vorhande, die wohl am Anfang die Hormonproduktion unterstütz. Nächster termin ist am 9.9. Bin ich gespannt! Aber es dauert noch so lange....
LG, Chris
ist ok!!!
diese Gefühle sind völlig in Ordnung. Ich bin immer noch völlig fassungslos, und das nach 18 Mon üben. Ich habe Bedenken, ob wir das schaffen, sage das auch meinem Mann und der meint nur ich solle mich nicht so haben. Na toll. Das hilft mir auch nicht weiter.
Es ist meine 1. SS und ich bin 6+2 und ich denke, wir haben nicht umsonst 9 Monate Zeit, um uns darauf einzustellen. Also Du bist völlig normal, genauso normal wie die, die sich freuen.
LG Donna
Re: Depri
mir gings ganz genauso. Erst konnte ich es nicht erwarten und dann war der Test endlich positiv und ich hab begonnen
mir konkreter vorzustellen, was das fuer eine Lebensumstellung
bedeutet und hatte Angst vor einer Fehlgeburt.
Genau wie Du war ich hier im Forum irritiert, da sich alle
um mich herum zu freuen schienen.
Jetzt kommt auch bei mir langsam Freude auf, vor allem, da ich heute meinen ersten FA-Termin habe.
Ich denke das ist alles normal. Wenn der Koerper 9 Monate braucht, um ein Baby zu "produzieren", dann hat der Geist genausolange Zeit sich darauf einzustellen und das ist
richtig so.
Liebe Gruesse
Veronika (9+1)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen