Daumenlutschen??
Gibts hier noch ein paar Daumenlutscher?? Wie handhabt ihr das? Abgewöhnen versuchen, wenn ja, wie??
Erfahrungen???
GLG
Tanja
Re: Daumenlutschen??
ja, hier!
ich war mit ihr beim zahnarzt und er hat er die folgen erklärt. nun klappt es, wenn ich ihr sage, dass sie nur lutschen darf, wenn sie müde ist.
ich werde aber wohl auch mal dieses zeug zum auf die daumen schmieren kaufen.....denn man sieht die kieferverformung schon...leider.
aber der zahnarzt meine auch, dass sie aufgehört haben sollten bis die neuen zähne kommen. bis dahin ist ja noch etwas zeit....
viele grüße
katja
Yascha hat weder Daumen noch Schnuller genommen, dafür haben wir ihm den Flaschensauger erst vor kurzem abgewöhnen können.
LG;
Cindy
Als wir zum Kieferorthopäden gingen konnte er die vorderen Zähne nicht mehr schliessen. Man hätte locker ein Würstchen durch den Spalt schieben können . Er konnte also auch nur noch mit den Backenzähnen abbeisen.
Er bekam dann schon mit 7 Jahren die erste Zahnspange und durch die konnte er dann nicht mehr Daumen lutschen und so konnten wir ihm das endlich abgewöhnen.
Daumexol , also das Zeug zum draufschmieren hatten wir natürlich auch , aber das hat er sich einfach wieder abgewaschen ! Dann haben wir es ihm erst unterwegs drauf getan , damit er es nicht abwaschen konnte . Was machte er ? Er lutschte es ab !
Jetzt ab ich bei Fabian wieder dieses Problem . Er lutscht Daumen ! Ich hab aber den Eindruck nicht so stark wie der Große ! Nur wenn er müde ist .
LG Petra
*wink*
Ich hab hier zwei DAumenlutscher. Niklas lutscht nur ganz ganz selten, eigenltich nur zum Einschlafen, aber Miriam lutscht auch wenn wie müde ist. Die Kieferverformung kann man leider schon gut sehen. Manchmal werde ich gefragt, ob ihr vorne oben ein Zahn fehlt, weil die Lücke schon so groß ist.Aber wenn ich sie bitte, nicht am DAumen zu lutschen, dann wird es nur noch schlimmer. Unser Zahnarzt meinte, dass wir es ihr schnellstens abgewöhnen sollen, denn die bleibenden Zähne wachsen wohl auch schief nach. Wenn ich nur wüsste, wie.....
Konnte dir jetzt leider nciht so viel helfen.
GLG, Sandra
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen