Suchen Menü

Darmprobleme

Hallo ihr lieben,
bin etwas ratlos. Seit ich schwanger bin, hab ich totale Darmprobleme, genau genommen Verstopfung. Ich weiß nicht so recht was ich da machen kann. Ich hab schon jeden morgen ein Glas warmes Wasser getrunken, aber es bringt nix. Habt ihr Tipps für mich?
LG Hansemarie
Bisherige Antworten

Re: Darmprobleme

Hallo Hansemarie,
tja, bei mir hilft ein extrem starker Kaffee sehr gut. Ich hatte/habe das gleiche Problem wie du. Ich trinke normal nie Kaffee, aber wenn ich mal wieder 3 Tage nicht auf Toilette war, trinke ich dann doch einen starken (pfui, ich mag den gar nicht...).
Meine Mutter schwört übrigens auf Grapefruits!

Kaffe wirkt bei mir normal auch gut, aber in der SS trinke ich ihn nur selten. Versuch' mal, mindestens 4 Flaschen Mineralwasser am Tag zu trinken, das wirkt bei mir Wunder.
LG, Lene

Also Kaffee soll man in der SS gar nicht trinken oder nur koffeinfrei weil das kontraktionen des Uterus ausloesen kann (nicht muss!). Ich habe das genau gegenteilige Problem. Essen taeglich 2 Aepfel und trinke mind. 2 l mineralwasser.
LG Stephanie

Versuchs doch mal mit Pflaumen (vielleicht wirken auch getrocknete, weiß ich nicht sicher) oder Leinsamen (vorher in etwas Flüssigkeit quellen lassen und viel dazu trinken). Hilft bei mir immer!
LG Ute

Also was wirklich gut ist und überhaupt nicht schädlich..
Milchzucker.. in Joghurt oder saft einrühren .. oder bzew. und Leinsamen z.B. in Müsli..
Ich hab zwar in der SS keine Probleme mit verstopfungen .. bis jetzt aber früher hatte ich das öfter..
Alles Gute

Hallo Marie,
ich esse jeden Tag nur Schwarzbrot mit Sonnenblumenkerne, hab bis jetzt überhaupt keine Probleme.
Müsli und solche Sachen helfen bestimmt auch. Versuchs mal.
LG, Bea und Miniskywalker 6+2

Dank euch allen für die Tipps. Auf dass das Klo mein bester Freund wird *gg*
LG Hansemarie

Kenne diese Probleme auch nur zu gut. Ich trinke morgens immer ein Glas Orangensaft und tue mir Leinsamen und Joghurt ins Müsli. Vielleicht kannst du Kaffee ja auch nicht riechen, geht mir jedenfalls zur Zeit so. Das ist aber eh nicht so gut.
Viel Erfolg ;-)
LG Silke

Gott lass uns tauschen .... ich komm die ganzen Wochen nicht mehr vom Klo runter... ich würd gern mal ne Woche verstopfung haben....
LG Jenny 8+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen