Danke für Eure Antworten *gg*
ich habe herzlich gelacht und auch bei einigen Sätzen unseren Junior bzw. mich selbst wieder erkannt :o). Echt putzig was sich die Kids so merken und dann perfekt anwenden :o).
Ein Klassiker scheint zu sein: "Weil es so ist!" (wie beruhigend, das andere Mütter irgendwann auch keine Antworten mehr finden und zu diesem Satz greifen :o)) )
"Laß`mich jetzt mal gerade in Ruhe!" (von mir dann benutzt, wenn ich z.B. gerade kochende Töpfe, zischende Pfannen auf dem Herd habe, ich mich konzentrieren muss UND mein Sohn zum x.ten mal gerade JETZT was zu Trinken braucht o.ä.)
Simon benutzte letztens diesen Satz, als ich ihn bat, er solle sich seine Schuhe anziehen *grumpf*
"Ja gleich!" -wo er das bloß her hat?! 8-)
Und noch ein Klassiker:" Das habe ich dir schon ganz oft gesagt!" Simon setzt dann gerne noch ein entrüstetes MAMA! hinzu...
Also liebe Mamis, denkt dran- haltet diese Sätze für "ewig" fest und kramt sie spätestens zur Hochzeit Eurer Mäuse wieder aus!!! *ggg*
Schlaft gut und LG Kerstin :-)
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen