Suchen Menü

Chef Bescheid geben ?!?!?

Hey.. hab mal so eine allgemeine Frage..
wann und wie habt ihr es eurem Chef gesagt?? Bin erst seid eine Monat hier.. und der Betrieb besteht erst seid 4 Monaten .. sind mal grad 3 Leute.. hab ein bissel bammel davor meinem Chef das zu sagen. .obwohl der ein ganz lieber ist...
Bisherige Antworten

Re: Chef Bescheid geben ?!?!?

Also ich habe bis jetzt noch gar nichts gesagt und denke, das ich das Mitte/Ende September mache waere dann so 9. oder 10. Woche. Ab naechster Woche mache ich erstmal krank denn mein Job ist zu stressig und mein FA meinte ein bisschen Ruhe koennte nicht schade ab Montag kommt mein Kollege aus dem Urlaub und dann werde ich mal nicht kommen.
LG Stephanie

Bin ja auch 9 +4 und zur Zeit krankgeschrieben, da ich schon eine FG hatte vor einem Jahr. Nächste Woche wollt ich aber wieder zur Arbeit und dann auch gleich bescheid sagen. Eventuell ist es noch zu früh, eigentlich kann man bis zur 12. Woche warten, meinte meine FÄ. Mal sehen, vielleicht wart ich auch noch zwei Wochen ab. Man weiß ja nicht, was noch kommt.
Anne2

Hallo!
Also im offiziellen Bundesgesetzblatt (Mutterschutzgesetz) steht: "Werdende Mütter sollen dem Arbeitgeber ihre Schwangerschaft und den mutmaßlichen Tag der Entbindung mitteilen, sobald ihnen ihr Zustand bekannt ist. Auf Verlangen des Arbeitgebers sollen sie das Zeugnis eines Arztes oder einer Hebamme vorlegen."
Wann du es dann letztlich deinem Chef sagst, bleibt zwar dir überlassen (woher soll er wissen, wie lange du es schon weißt), aber ich denke länger als bis zur 12. SSW sollte man nicht warten. Ich werde es wohl nächste Woche sagen, bin dann in der 11. SSW.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen