Brauche Rat wegen Erkältung
Gestern hab ich noch geschrieben, dass meine Ss-Übelkeit wohl weg ist und eben komm ich vom Klo...
Egal. Seit gestern hab ich Halsschmerzen, Schnupfen und geschwollene Lympfdrüsen.
WILL NICHT KRANK WERDEN! *heul*
Habe das eben mit den Zwiebelsäckchen gelesen.
Wie gehen diese Zwiebelwickel?
Habt Ihr noch mehr Tips für mich Schwangere? Irgendwelche Globulis, die ich nehmen kann oder noch ein Wundermittel?
Normalerweise nehme ich ja immer Umckaloabo, das hilft mir super aber leider darf ich das ja jetzt nicht nehmen :-(
Trink schon viel Salbeitee mit Honig aber der Hit ist das nicht.
Was kann ich denn noch tun??
Bin für jeden Tip dankbar! Will ja an Ostern fit sein!
LG Stef
Re: Brauche Rat wegen Erkältung
habe keinen Tipp, ich weiß nur, dass Salbeitee in der SS gemieden werden soll (in der Stillzeit auch, da hemmt es die Milchbildung). Höchstens eine Tasse pro Tag, am Besten aber gar nicht. Vielleicht googelst du noch einmal deswegen, den genauen Grund weiß ich nämlich nicht mehr...
LG und gute Besserung von einer ebenfalls erkälteten Bine (habe aber vor zwei Wochen abgestillt und darf mich zudröhnen *g*)
Hast Du es gut, Du kannst Dich wieder zudröhnen! *neid* ;-))
Ich kenne das mit dem Salbeitee nur in der Stillzeit weils ja die
Milchbildung hemmt, wie Du schon schreibst.
Aber in der Ss hab und brauch ich doch noch gar keine Milch?!
Ich such mal... vielleicht find ich was. Oder ich frag im Expertenforum.
Dir noch gute Besserung!
LG Stef
Vergessen hab:
LG Bine
dann wünsche ich Dir mal gute Besserung!
Spontan würde ich sagen:
*viel Trinken (2,5l und mehr)
*Inhalieren (Kamille), aber nicht mit kochendem Wasser, sonst treten Schleimhautschäden auf!
*Lutschbonbons
*Majoransalbe für die Nase
*ggf. Quarkwickel für den Hals, lindert den Brennschmerz und wirkt abschwellend (Quark auf ein Tuch geben und um den Hals wickeln-hilft wirklich! Wir benutzen in versch.Therapien gerne begleitend Quark(wickel)
LG Kerstin :-)
Irgendwie trinkt man bei Halsschmerzen automatisch mehr als sonst -ich zumindest.
Hab eben noch ein paar Zitronen-Melisse-Bonbons gefunden und die lutsch ich schon die ganze Zeit.
Wenn Finn heute Mittag schläft, leg ich mich auch erstmal hin.
Diese Quarkwickel werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren!
Also nochmal ganz vielen Dank für den Tip!
LG Stef
ach Mensch ist ja doof, irgendwie geht der Winter gar nicht vorbei, so dass man immer wieder kränkelt, geht so vielen aus meinem Bekanntenkreis so, ich laboriere auch schon seit Wochen nasenmäßig herum *grr*
Was bei mir meistens ganz gut gerade am Anfang hilft, ist ne große Dosis Zink und C, gibts als Depotkapseln. Davon erst mal ruhig 2 auf einmal nehmen und abends noch mal. Das kann manchmal klappen, dass es nicht so heftig ausbricht. Ansonsten Erkältungsbad und früh ins Bett.
Gute Besserung!!
LG Ute
Da kommste gesund und erholt aus dem Urlaub wieder und nach 2
Wochen biste wieder genauso dran wie VOR dem Urlaub *grmpf*
Werd mir heute Abend mal ein Erkältungsbad einlassen. Hab ich nämlcih
gar nicht mehr dran gedacht, dass ich das ja noch im Haus hab :-)
Danke also!
Hab heute schon 2 Vitamin C+Zink-Depotkapseln genommen. Die
nehme ich eh jeden Tag und wenns mich erwischt dann nehm ich auch
immer 2.
So, ich leg mich gleich mal hin.
LG Stef
Hast auch PN :-)
Leider nix angekommen :-( LG-->
Re: Leider nix angekommen :-( LG-->
hab dir den Link eben nochmal als PN über dein Profil geschickt
LG Micha
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen