Bock auf ein lecker Brötchen + Parmaschinken!!!
Ich habe so einen großen Appetit auf ein lecker Brötchen mit Parmaschinken...Ist auch alles in der Küche..*schmoll* wir Schwangeren dürfen ja keinen Schinken!!! Verdammt!!
Darf man denn Geflügelwurst/Aufschnitt essen??
Finde es Saugemein! Mozzarella sollen wir ja auch meiden!!
Das Leben ist grausam und das nur wg. irgendwelcher dämlichen Toxoplasmose-Erreger!!!!
Morgens ist mir schon richtig übel...essen kann ich sowieso nicht viel...keinen Appetit (naja mal das lecker Brötchen, welches ich so nicht darf abgesehen)..habe schon 1 Kilo abgenommen...
Wie geht es Euch denn so??
LG Tinka, 5+6
Re: Bock auf ein lecker Brötchen + Parmaschinken!!!
Oh nein!
Das mit dem Schinken (nur rohen) weiß ich auch. ich hab ein großes gut riechendes Stück Geselchtes von meiner Mama im Kühlschrank und solls auch nicht essen. Es ist wirklich hart!!! Geflügelwurst ist aber was ich weiß gekocht also OK!
Bei mir ists zur Zeit schwierig, weil ich noch keine Bestätigung vom FA hab, daß ich wirklich richtig schwanger bin (hatte bereits 2 FG - bin daher etwas vorsichtig) - drum möcht ichs noch niemandem sagen und das wos bei uns in der Wachau zur zeit lauter Weinfeste und Heurige (mit Wein und Geselchtem...... und lauter verbotenen Dingen) gibt und alle schauen einen komisch an wenn man hingeht und nix trinkt und nur gesunde Sachen ißt!
Übel ist mir noch nicht in der früh, aber zur Zeit denk ich mir ich hätte es gerne, damit ich noch ein weiteres Zeichen hab (eigentlich hätte ich am liebsetn ei fenster im Bauch zum Nachschauen ob auch wirklich was da ist. Die Warterei auf den nächsten FA-Termin geht mir auf die Nerven!!!
Na ja, werds schon aushalten! Hoffe meine geselchtes-und-Wein-Askese zahlt sich diesesmal wirklich aus!!!
Liebe Grüße Ines
auweia, das wusste ich ja gar nicht, dass man als Schwangere keine rohe Wurst und keinen Schinken essen darf.
Und Mozzarella geht auch nicht? Wegen Toxoplasmose?
Könntest Du mich bitte bitte schnell aufklären?
Danke und liebe Grüße
Romy
Re: @Euch zwei...;O)
Ja, also bei einigen Käsesorten sollte man aufpassen.
Es heißt genau, daß man ROHMILCHKÄSE nicht essen darf, und Mozze ist oft aus ROHMILCH. Eigentlich müßte wohl ein Vermerk auf den Packungen stehen, da aber die meisten Mozzarellas aus bella Italia kommen, versteh ich natürlich nur Bahnhof und lass ihn lieber weg.
Aber man kann natürlich an der Käsetheke fragen und dann ihn da lieber kaufen, als abgepackt aus dem Ragal..
Liebe Grüße an Euch !
Tinka
Ich hab ja meine Schwangerschaftsbücher irgendwo sehr gut versteckt, aber was ich noch weiß was man sicher nicht essen soll ist Salami (oh wie grausam!!) und andere nur geräucherte Wurst oder auch irgendwas wo rohes Ei drinnen sein kann (obwohl ja wegen den Salmonellen eh keiner mehr rohe Eier verwendet!).
Eine Freundin von mir hat 2 Kinder und hat erst von mir im Nachhinein erfahren, daß sie sowas nicht hätte essen dürfen!
ich glaub aber es sind nicht die Toxoplasmose Erreger, deretwegen man das nicht essen soll sondern irgendwelche die sich Listerose oder aso nennen und normalerweise ganz harmlos sind. Nur halt nicht wenn man schwanger ist!
Fällt sonst noch wem was ein was man nicht essen darf???
Danke
ines
Re: Bock auf ein lecker Brötchen + Parmaschinken!!
Salami und Käse gegessen....wußte das alles nicht,
und mein Arzt hat gar nichts gesagt!
Meeresfrüchte soll man nicht essen, hat mir meine
Schwester (Ärztin) gestern gesagt, weil ich ans Meer in
den Urlaub fahre.
Viel bleibt uns ja nicht mehr :-)
Janne
Re: Bock auf ein lecker Brötchen + Parmaschinken!!
also ich weiß noch daß man Hack roh nicht essen darf, also Meet oder so was. Scheußlich nicht, daß man auf so viele Sachen verzichten muß. Und wenn das Baby da ist, darf man wegen dem Stillen wieder nicht alles esse. *seufz* Naja aber ich muß mich echt dranhalten, ich hatte in der letzten SS schon null abwehr bei Toxo und diesmal sicher auch nciht :-(
LG Anja
PS: Und hört auf von diesen leckeren Sachen hier zu schwärmen *grrr*
;-)))))
Gruß Sandra (5+1)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen