Bindehautentzündung?
Julchen schaut ganz schön schlimm aus - heute Früh ist das rechte Auge gar nicht aufgegangen so verklebt war es - da bekam sie schon fast Panik
Hab dann gesagt das der Sandmann gestern Abend wohl zuviel Sand in ihre Augen getan hat - da hat sie sich wieder beruhigt und sich das Auge auswaschen lassen
Ist so gelbes Schleimzeug das da raus kommt - mittags als ich sie holte war auch wieder alles verklebt
Habt ihr Tipps bei verklebten Augen?? bzw Bindehautentzündung oder bleibt uns ein Arztbesuch nicht erspart?
LG Micha
Re: Bindehautentzündung?
kann sein, dass das eine ansteckende sorte von bindehautentzündung ist. da wäre der gang zum kia vielleicht gut.
aber sonst kannst du es mal mit schwarzem tee versuchen.
eine tasse starken tee machen und mehrmals täglich mit einem nicht fusselnden wattepad drüberwischen.
nimmt auch den eventuellen juckreiz.
wenn nicht besser wird braucht er vielleicht doch augensalbe bzw. tropfen.
gute besserung
katja
er??
Hi Katja ,
also das Auge ist nicht rot oder tränt sondern sondert alle halbe Stunde so gelben Schleim ab - jucken tut es sie auch nicht sonderlich, sie wischt nur wenn es wieder läuft
werde den Tee heute abend mal probieren - da tut es ja so Beuteltee oder?
LG Micha
ups
klar geht der normale beuteltee.
gruß
katja, die nach 10 tagen antibiotikum immer noch krank ist...
also Bindehautentzündung kann ansteckend sein ,daher würde ich es lieber abklären lassen.
Augen würde ich mit Einmalwaschlappen auswischen...für jedes Auge neues Läppchen ,sonst trägt man die Keime hin-u. her ,aber das weisste ja selbst...
Sind die Augen denn auch gerötet???
LG Kerstin ,die als Kind gaaaanz oft Bindehautentzündung hatte ....
nein sie sind nicht rot und jucken tut es auch nicht besonders - sie wischt halt weg wenn das gelbe Schleimzeugs raus kommt
na hoffentlich ist es kein Vorreiter auf was anderes ....
wenn es morgen Nachmittag nicht besser ist gehen wir mal zur KiÄ - heute hat sie zu
LG Micha
Also er hat gesagt die Nase schwillt zu und drückt dadurch auf die Tränenkanäle und deshalb schleimt und verklebt es, versuch es mal mit Nasentropfen vielleicht ist drinnen was geschwollen, sie hat ja eh probs mit den Polypen.
LG Stephanie
Simon hatte das vor 3 Wochen auch ganz extrem an beiden Augen, allerdings in Verbindung mit einem Schnupfen-Infekt.
Sicherlich würde ich es ärztlich abklären lassen, alleine schon deshalb, weil es ansteckend sein könnte. Meines Wissens dürfen die Kids dann nicht in den Kiga.
Bei uns war es nicht ansteckend, aber aufgrund des Infekts blieb Simon trotzdem zu Hause. Nach jedem Schlaf, musste ich erstmal die Augen mit abgekochtem Wasser und Waschlappen gaaaanz vorsichtig auswaschen. Wenn es zu verklebt war, habe ich auf ein Wattestäbchen etwas Bepanten Augen- und Nasensalbe gemacht (ärztl. abgeklärt)und dann lediglich die Wimpern damit etwas eingestrichen. Als es dann weicher wurde, habe ich es auswaschen können. Davon mal ab- Simon ist lieber "blind" durch die Gegend gelaufen, als sich den Eiter aus den Augen waschen zu lassen.
Gute Besserung! Und liebe Grüße von K. :-)
würde auch zum Arzt gehen, mit den Augen ist nicht zu scherzen. Jolina hatte einmal Bindehautentzündung u. da gab es extra Augentropfen von der Ärztin, die super geholfen haben. Und immer mit lauwarmen, abgekochten Wasser auswaschen - weiter nichts, von außen nach innen.
Ich kann mich aber erinnern, dass Jolina letztes Jahr um die Zeit auch öfter am morgen mit zugeklebten Augen aufgewacht und ist und der Arzt sagte dann, dass sie allergisch ist. Jetzt sind ja soviel Blüten, Pollen und Gräser unterwegs, da würde ich auch bei Julia eher auf Allergie tippen. Lini hat dann Cetriticin (oder so ähnlich) bekommen.
LG ANJA
hatte dir bei Urbi.... die Tage mal gepostet, überlesen??
Erzähl bin doch soooooo neugierig
Du ich glaub auch das es allergisch ist mit den Augen, sie sind ja auch diese Woche im Wald
Cetriricin hätte ich sogar zuhause
Heute war es schon besser in der Früh - gestern war sie ja nicht im Wald bzw KIGA - mal sehen wenn sie morgen wieder verklebt ist dann blüht da wohl was was sie nicht verträgt
LG Micha
ne, du hab bei urbi nix gelesen - hab jetzt ersmtal schnell gesucht um zu wissen, warum du so neugierig bist ;-))))
Die Geschichte mit dem Berliner sah zwischendurch wieder sehr vielversprechend aus und wir wollten uns morgen sehen. Er wollte zu mir kommen, komme was wolle. Letzte Woche hat er dann auf dem flughafen tegel nen neuen Job bekommen und muss auch Wochenende arbeiten. Habe es dann abgebrochen, weil es wirklich nichts bringt. Wir wissen nie, wann wir uns das nächste Mal sehen können und dann mit diesen ganzen problemen usw. Haben wir beide eingesehen. Allerdings hab ich nen ganz netten "Nachbarn". Wohnt paar Häuser weiter und wir haben uns ab und zu mal durch Zufall gesehen. Beide dachten wir voneinander: "Könnte mir gefallen, ist aber garantiert nicht solo". Nun hat ihn doch meine liebe Hausnachbarin gefragt, ob er solo ist (wie peinlich) und da stellte sich raus "Ja", hat nur alle 14 Tage seinen 10jährigen Sohn da. Hat mich gestern zum ersten Mal besucht und von morgen bis Samstag Nachmittag ist Jolina bei Papa und da wollen wir zusammen etwas unternehmen. Als er gestern da war, hat er sich auch wunderbar mit Jolina beschäftigt und sie war gar nicht so schüchtern, wie ich es eigentlich von ihr kenne. Das hat mir sofort imponiert. Na, mal sehen, liebe Michi. Sieht ganz gut aus im MOment ;-).
Was die Allergie betrifft, dass hat Jolina vom Papa geerbt. Er ist auch gegen sämtl. Pollen, Gräser allergisch. Leider bringt ein Allergietest in dem Alter noch nicht viel. Sie hatte zwar bisher noch keine verklebten Augen in diesem Jahr, aber wenn wir draußen sind, bekommt sie richtige Quatteln auf der Haut, die dann nach 1-2 h wieder verschwinden.
LG ANJA
mensch das hört sich ja alles viel besser an wie beim anderem !!
ich drücke dir die Daumen das ihr euch zumindest sehr sehr sympatisch findet und mehrere Abende verbringt, besser wie alleine daheim sitzen ist es alle mal !!! und wenn sich mehr daraus entwickelt umso besser ;_)
Allergietest hab ich letztes Jahr mal mit Julia machen lassen da sprang nix an - nicht mal Meerschweinchen ;-)
trotzdem glaub ich das es durch das hohe Aufkommen gelber Blüten (Tanne oder Birke) zu einer Kurzallergie oder so gekommen ist. hier ist alles gelb gelb gelb - Straße Bänke Stühle und wischen kann man sich sparen ausser man will das alle 15 Minuten machen
Lass wieder von dir hören - hier oder bei urbi ;-)
GLG Micha
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen