Suchen Menü

Bin wieder da....

Hallo ,
vielen lieben Dank für's Daumendrücken!Es hat geholfen!
Krümel ist jetzt stolze 7,5 mm gross ,das Herz hat fleissig geschlagen....alles i.O.!
Wegen der starken Übelkeit bin ich noch bis 30.6. krank geschrieben ,da habe ich dann auch meinen nächsten FA Termin u. bekomme meinen Mutterpass.
Meine Chefin weiss jetzt auch Bescheid ,sie kotzt jetzt megamäßig ab ...wegen des Dienstplans...ich habe ja als Krankenschwester in Dauernachtwache gearbeitet...muss jetzt in den Tagesdienst wechseln.Eigentl. hatte sie mir ne Schicht von 9-15 Uhr eingeräumt (WE dann dafür grundsätzlich Spätschicht) ,das würde jetzt aber nicht mehr gehen...tja ,jetzt haben wir natürl. ein Problem, da Luca nen KiTa Platz von 8-16 Uhr hat. Mein Mann arbeitet in 3 Schichten,seine Dienste sind nicht so planbar....heisst ,er bekommt immer sehr kurzfristig seine Schichten.Ich weiss ,dass meine Chefin mir eins auswischen will....nun ja ,dann mache ich auch nur Dienst nach Vorschrift ...egal ,tut mir zwar sehr leid für meine and. Kollegen, aber wenn meine Chefin Stress möchte ,okay....
So ,werde versuchen ,mich darüber jetzt erstmal nicht zu ärgern....mein schönstes Geburtstagsgeschenk habe ich ja heute bekommen u. bin voll happy!
GGGLG Kerstin mit Luca-Joevin &Baby inside 6+6
PS. Bildchen ist übrigens im Profil
Bisherige Antworten

Schön !!

Und weiterhin alles alles gute !!!!
Wegen Streß auf der Arbeit ist ja echt sche*** aber das werdet ihr bestimmt auch irgendwie hinbekommen.... *daumendrück*

Re: Bin wieder da....

Schön zu hören, dases dem Zwergi gut geht! Geburtstag? Na denn, alles Gute!
LG

Danke! Geb. ist erst nächste Wo Fr!LG Kerstin

Hi Kerstin,
ach Mensch, ich fieber richtig mit dir mit *g* Schön, dass alles in Ordnung ist!!
Und ne doofe Chefin hast du ja, könnte mich immer aufregen, wenn ich sowas höre.
Wie wirst du denn dann arbeiten und wie machst du es dann mit Luca? Ihr werdet das schon hinkriegen!
LG Ute

Hallo Ute,
ja ,muss ja arbeiten ... wir werden das schon irgendwie hinbekommen....meine Chefin weiss genau ,dass wie Niemanden haben ,der Luca mal nimmt od. aus der KiTa holt. Unsere Babysitterin habe ich nur für die Abendstunden ,sie arbeitet ja selbst tagsüber ....na ja ,meine Chefin hat keine Kinder ,ihr Mann möchte keine ...das sagt alles ,oder? Sie gönnt es Niemanden ,hat von Familie Null Ahnung ...sie sagte vor einigen Wo mal zu mir ,sie führe ja soooo ne tolle Beziehung ,da sich ihr Mann u. sie kaum sehen....???? Dazu braucht man wohl nix weiter sagen ....
LG Kerstin

Hallo Kerstin,
es ist ja sooo Klasse, daß alles in Ordnung ist! ich drück Dir auch weiterhin feste die Daumen!
Leute, wie Deine Chefin, versteh ich einfach nicht. Du arbeitest in einem meeeega sozialen Beruf, ein Beruf, mit vorwiegend Frauen und sie weiß, daß Eure Familienplanung ja wohl auch noch nicht abgeschloßen war. Sich dann jetzt da sooo anzustellen und Ärger machen, find ich sowas von unprofesinell und absolut unverständlich!!!!
Nach der Sommerpause kommt bei mir auch eine Kollegin aus der Elternzit zurück und übernimmt wieder die Vorschulis (die hatte ich nun ein Jahr) und ich fühle mich nun auch etwas auf dem Abstellgleis, da ich die drei Monate bis zu meinem Mutterschutz. Ich werde dann auch viel bei unseren Minis aushelfen müßen, und das wo, Nele dann gerade zu mir in den Bereich wechselt.Ich war erstmal total geschockt und unglücklich. Da ich aber auch keinen sinnvolleren Lösungsvorschlag habe, konnte ich mich nun auch etwas mit anfreunden.
Manchmal ist es schon doof, wenn man aufgrund der SS irgendwo Ausweichlösungen akzeptieren muß. Aber dann sollte sowas wenigstens vernünftig und ohne Groll und vorwürfe abgesprochen werden, finde ich!
Jaa klaaar, das war mal wieder laaang ;-)
GGLG, Kristina mit Nele und mini 12+4!

Hallo Kristina ,
ja ,ist schon doof ,wenn man so "abgeschoben" wird....
Meine Chefin wusste genau ,dass wir noch ein 2. Kind wollen ,sie weiss ja von meinen FG.
Sie gönnt es Niemanden ,denn sie selbst hat keine Kinder ,weil ihr Mann keine will ....
Sie weiss auch genau ,dass wir hier in HH Niemanden haben ,der Luca mal nimmt od. mal aus der Kita holt....
Ich werde in der letzten Juniwoche mal auf Station vorbeischauen....dann kann sie mir meinen Dienstplan ja geben....werden versuchen ,das beste draus zu machen...ausserdem habe ich ein Ziel vor den Augen....ab Weihnachten habe ich Mutterschutz....müsste also "nur" Juli/Aug. arbeiten...Sept. haben wir Urlaub ...dann noch Okt./Nov. u. bissl im Dez.....ab u. an werde ich ihr als Dankeschön nen Krankenschein präsentieren.
Das doofe ist ,dass sie mich dann wohl voll in den Dienstplan integriert ....kenne das noch aus der SS mit Luca....war oft die einzig examinierte im Dienst....tja ,dann muss sie wohl selbst kommen u. die Verordnungen machen ,ich werde nicht spritzen od. ähnl.,weil ich es in der SS nicht darf u. muss ,tja ,so werde ich mich dann "rächen"....
Meine Kollegen werden auch bedient sein ,dass sie im Prinzip für mich "mitarbeiten" müssen ,da ich nur "leichte" Leute machen darf....
Viell. schreibt mir die FÄ ja auf die SS Bestätigung rauf ,dass ich Risiko ss bin ,mal schauen ,was meine Chefin dann macht....
LG Kerstin,die nachher gleich zum Sommerfest in die KiTa mit ihren beiden Männern geht

Hallo Kerstin,
mensch das ist ja super, schön. Drücke dir weiterhin die Daumen das alles so glatt weiterläuft.
Das mit deiner Arbeit ist ja doof, sch.. Chefin hast Du da, sorry aber ist doch so. Ich würde so oft es geht krank machen. Wie sieht es eigentlich mit Freistellung aus, mit Deiner Vorgeschichte? Ich war bei Adrian ja die ganze SS zu Hause, durch meine 3 FG die ich zuvor hatte; somit durfte ich nimmer arbeiten.
Trotz allem wünsche ich Dir eine schöne Schwangerschaft, geniesse es.
LG Michaela

Huhu Michaela,
Vielen lieben Dank!
Na ja ,eigentl. müsste mir mehr als ein Beschäftigungsverbot zustehen bei meiner Vorgeschichte....erfülle ja so einiges für eine Risiko SS ...werde nächste Wo 35, hatte bereits 4 FG ,Luca ist mit KS geboren ,dann meine Blutgerinnungssache...tja ,die Ärzte stellen sich hier anscheinend sehr an....das wäre natürl. das beste für alle *gg* ...na mal schauen ,wie meine Chefin so drauf ist ,wenn ich demnächst meinen Dienstplan für Juli bekomme ...wenn sie mir zuuuu doof kommt ,kann ich immer noch auf Mobbing machen....mal schauen....
GGGLG Kerstin mit Luca-Joevin &Baby inside 7+0

Lebe Kerstin,
ich schreibe hier gerade sehr wenig, habe aber ganz doll an dich gedacht!!!
Es ist sooooooo toll, dass alles in Ordnung ist! Ich wünsche dir jetzt noch, dass deine Übelkeit bald besser wird und deine Chefin sich wieder einkriegt!
LG Bine

Vielen lieben Dank!LG Kerstin

Hallo Kerstin,
schön, dass alles in Ordnung ist!!!
Das "Gezeter" an Deiner Arbeitsstelle ist natürlich weniger schön...
Ich hoffe, Ihr bekommt das noch gut geregelt.
Auf jeden Fall drücke ich weiterhin die Daumen, dass Deine Schwangerschaft bestens verläuft.
Liebe Grüße, Nicole

Oh super, dass alles in Ordnung ist!
Wusst ichs doch :-)
Wegen Deiner Chefin würd ich mich jetzt auch nicht verrückt machen. Wenn sie Dir nicht entgegenkommen will, gehst Du ihr halt auch nicht entgegen.
Das allerwichtigste für Euch ist ja wohl das Baby. Da hat sie halt Pech gehabt, selbst Schuld!
Hauptsache Dir und dem Baby gehts gut! :-)
LG Stef
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen