Suchen Menü

Bin schwanger, aber trau mich noch nicht zu freuen

Hallo Zusammen,
ich bin lt. Schwangerschaftstest schwanger in der 5.SSW (Termin 5.4.).
Nun hatte ich im April eine Fehlgeburt mit Ausschabung welche mich sehr mitgenommen hat. Ich habe nun Angst mich zu früh über die Schwangerschaft zu freuen und wieder enttäscht zu werden.
Wem geht es auch so ?
Wir haben übrigens schon einen 2-jährigen Sohn, der sich auch ein Geschwisterchen wünscht.
Am Montag hole ich mir erst mal einen Termin beim FA, dann sehen wir weiter.
Drückt mir die Daumen.
Liebe Grüße
Susa
Bisherige Antworten

Re: Bin schwanger, aber trau mich noch nicht zu freuen

Hallo Susa!
Hey gratuliere!!! Da sind wir ja zeitgleich!! Ich auch 5.4.!!
Das mit Deiner Fehlgeburt tut mir sehr leid. Ich kann das gut verstehen (obwohl ich ncoh keine hatte), daß man noch ein wenig ängstlich ist. Ich glaube, daß ich selber auch erst etwas beruhigter bin, wenn ich am 16.08. wieder zur FÄ gehen darf...Und dann hoffe ich, daß ich ein kleines Herzchen bummern sehen kann *hoffsosehr*
Ist doch eigentlich verrückt, erst sind wir besorgt bis wir denn endlich schwanger sind und dann ist die Freude auch wieder etwas gebremst, weil man Angst hat es wieder hergeben zu müssen...
Also, in diesem Sinne Susa: Spring einmal in die Luft (gaaaanz vorsichtig) und umarm Deine kleine Familie ganz doll und freut Euch mal ganz riesig!!!
Alles wird gut!! Und bei uns noch besser!! *grins*
Liebe Grüße (und sei nicht so besorgt-freu Dich lieber!) Tinka

Re: Bin schwanger, aber trau mich noch nicht zu freuen

Hallo Susa,
statistisch gesehen hast du sehr gute Chancen, nach einer FG eine normale SS zu haben. In den allerwenigsten Fällen hat man eine zweite Fehlgeburt! Du wirst sehen, diesmal geht alles gut! Versuch positiv zu denken!
Alles Gute und
liebe Grüße
Sandra

Re: Bin schwanger, aber trau mich noch nicht zu freuen

Hallo Susa! Kann Deine Gedanken wahnsinnig gut nachvollziehen. Läuft bei uns gerade alles ähnlich ab. Wir habn auch 5/4/3 ET, aber die Erinnerungen an die FG u. die Tage vorher. Schwer!! Aber, wir müssen jetzt einfach hoffen. Und es wird gut gehen! Müssen alle dran glauben!
Alles Liebe!
Susi!

Re: Bin schwanger, aber trau mich noch nicht zu freuen

Hallo Sus@,
ich glaub, dass ist wohl normal mit der noch fehlenden Freude. Man traut sich einfach noch nicht, geht mir auch so. Habe wie Du am 5.4. Termin und über zwei Jahre überhaupt auf eine Schwangerschaft gewartet, geschafft haben wirs jetzt auch nur mit Insemination, da traut man sich einfach nicht, sich RICHTIG zu freuen. In ein paar Wochen sieht das bestimmt anders aus und wir werden uns noch lange Zeit über unsere Kugelbäuche austauschen können. Ganz bestimmt!!!! Mithoffend grüßt schmian

Re: Bin schwanger, aber trau mich noch nicht zu freuen

Liebe Susa,
erstmal herzlichen Glückwunsch!!! Wir haben so viele Parallelen, daß ich gar nicht anders kann, als Dir zu antworten!
1. Ich bin auch in der 5.SSW und habe auch ET am 5.4.
2. Hatte auch im April eine FG (war allerdings 22.SSW)
3. Habe auch schon einen Sohn, der sich sehnlichst ein Baby wünscht (er ist vier)
4. Und auch ich habe Angst, das wieder etwas schiefgehen könnte. Ich glaube, daß solche Ängste in unserem Fall völlig normal sind, aber wir müssen versuchen, sie nicht so sehr zuzulassen, sondern positiv in die Zukunft zu sehen. Habe heute den Tip bekommen, mal in den Foren bei den Schmetterlingskindern zu lesen. Dort gibt es ein Forum für Schwangerschaften nach Fehl- oder Totgeburten. Vielleicht wäre es auch etwas für Dich?
Ich wünsche Dir alles Gute und genieße Deine SS!
LG, Tanja

Danke

Danke an Alle, die geantwortet haben.
Ihr habt mir viel Mut gemacht.
Dieses Forum ist große Klasse !!!
Liebe Grüße
Susa

Re: Bin schwanger, aber trau mich noch nicht zu freuen

Hallo Susa,
mir geht's genauso wie Dir. Mein ET ist der 6.4.03. Ich hatte im Januar eine FG in der 13. SSW. Außerdem habe ich auch einen Sohn, der am 15.8. 2 Jahre alt wird.
Wir haben bis jetzt noch keinem was erzählt, aus Angst das es wieder schief gehen könnte. Ich weiß nicht was überwiegt, dei Freund schwanger zu sein oder die Angst es schon bald wieder nicht mehr zu sein. Eine Freundin hat einen Sohn der so alt ist wie meiner und hatte vorher eine FG, sie sagt es ist ganz normal das man Angst hat und das wird auch die ganze Schwangerschaft über nicht aufhören. Ich glaub ich bin erstmal erleichtert, wenn ich die 13.woche hinter mir hab und dann alles in Ordnung ist.
Naja, bleibt uns wohl nix anderes übrig als zu warten und zu hoffen das wir im April alle gesunde Babys bekommen werden.
Liebe Grüße
Yana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen