Suchen Menü

Bettgrösse ????

Hallo Ihr Lieben,
wollte ma bei Euch nachfragen, wie gross die Betten Eurer Lieblinge sind.
Habe langsam das Gefühl das das Juniorbett für Marie zu klein wird.
Habt Ihr auch schon die nächste Grösse ??? Wenn ja, welche ist das denn ??? Schon 2 m ??? Und, haben Eure dann auch schon eine grosse Decke ???
LG
Silke mit Marie *03.04.03
Bisherige Antworten

Re: Bettgrösse ????

hallo silke, jan hat ab dem 4. monat im " großen" bett geschlafen. daher werde ich dir leider keine große hilfe sein können. er ist übrigens noch nicht rausgefallen..
lg sonja

hi Silke,
Mareke bekommt in einer Woche ihr Hochbett 100x200, klar mit großer Decke.
Liebe Grüße Bianka

Hi Silke, wir haben ein Hochbett, also 90 + 2 m Matraze.
Dazu haben wir eine große Bettdecke und ein halbes Kopfkissen in flach.
LG Kim

Hallo Silke.
Ich habe schon seit dem 2.Geburtstag von Lisa ein Hochbett. Das ist ganz normale Größe, 1,90mx0,90m. Da haben wir damals auch gleich eine große Decke genommen und es hat prima geklappt.
LG Annett

HI,
seit Oktober letzten Jahres - großes Bett 1x2Meter und große Decke + großes Kissen
LG MIcha

Hallo Silke,
Niklas schläft seit etwa einem Jahr im großen Bett (200 x 90 cm) und seit kurzem auch mit großer Decke. Rausgefallen ist er noch nie.
LG Tanja

Hi Silke,
Bruno schläft noch im Kinderbett ohne Gitter, aber mit Rausfallschutz, hat auch noch ne kleine Decke.
Noch passt er rein, spätestens nächstes Jahr bekommt er ein neues, dann sicher ein Hochbett und auch großes Bettzeug.
LG UTe

Hallo Silke ,
ja ,Luca hat seit Dez. ein Hochbett (billi-bolli...Bilder sind im Profil) .....seit Anf. des Jahres auch grosses Kissen u. Bettdeck....
LG Kerstin &Luca-Joevin

Hallo Silke,
Lorenz schläft seit mindestens einem Jahr in einem Bett, der Größe: 1,40x2,00m.
Ich finde das praktisch, denn bei Bedarf kann ich mich dazu legen :o)
Allerdings hat er noch immer Schlafsack und kleine Decke.
Liebe Grüße, Nicole

Pascal schläft immer noch in seinem Gitterbett, das er auch über alles liebt. Er hat auch noch eine kleine Decke, jedoch verlangt er immer öfter nach einem Kissen. Das bekommt er auch zum Geburtstag (80x40).
LG Claudia

Hallo Silke,
Nele hat das Ikea Kinderbett MINNEN in weiß. Das fand ich so klasse, weil es halt längenverstellbar ist. Zur Zeit ist es 160cm lang. 80cm breit ist es ja immer (schön breit zum reeckeln. So hat es im Moment genau die richtige Länge und es paßt am Fußende noch perfekt der Kindertisch mit hin.
Man kann es verkleinern auf 130cm (wär für uns zu klein - Nele ist ja fast 110cm lang) und verlängern auf 200cm (nimmt nur unnötig Platz weg). Außerdem hat es einen Rausfallschutz.
Bettwäsche hat sie aber noch die normale Kinderbettwäschegröße.
Hab ein Foto im Profil!
Liebe Grüße, Kristina mit Nele!

Hallo,
schonmal vielen Dank für Deine Antwort.
Das Bett habe ich bei Ikea auch schon gesehen und muss sagen, ich fand das auch total klasse.
Gestern hab ich mich dann mal mit meiner Mama über dieses Bett unterhalten und der erste Einwand war nat.:
" Und, uimmer wenn Du das Bett dann grösser machst, musst Du dann auch eine neue Matratze und ein neues Lattenrost kaufen ??? "
Berechtigte Frage oder ???
Vielleichst kannst Du mir ja hierzu auch noch was schreiben.
Vielen Dank nochmal und LG
Silke und Marie

wir haben für Alessandra ein neues Bett gekauft, weil ich das andere Bett für das Baby brauche. Ich warte darauf das meine Ellis jetzt Ende des Monats kommen dann bauen wir es auf, ist vom Schweden und die Maße sind 90x200, dazu hat sie einen Prinzessinnnenhimmel bekommen und Pooh/Heffalump Bettwäsche, das bauen wir so auf wenn sie im Kiga ist.
Sie wird sich sicher über ihr Pooh/Prinzessinbett freuen und die Decke ist auch groß, kissen mag sie keines.
LG Stephanie

IKEA-Hochbett, 90x200cm / Bettdecke 1,40/2m LG-->

Hallo Silke,
Adrian liegt immer noch im Gitterbett mit allem Drum und Dran:-)) Mit Flachkissen und kleiner Decke.
LG Michaela

Hallo Silke,
wir haben noch kein größeres Bett und werden auch in näherer Zukunft noch keins kaufen. Ich grübel aber schon darüber nach, was für ein Bett wir dann kaufen sollten. Ob Hochbett oder nicht.
Eine große Decke haben wir auch noch nicht, ich habe aber gerade ein neues Kissen für Simon gekauft. Eine große Decke wollte ich auch erstmal noch nicht kaufen, die etwas Kleinere reicht noch völlig. Und ich hätte Bedenken, ob eine größere Decke nicht zu schwer werden könnte.
LG Kerstin

Hallo,
Felicia hat zur Zeit eine Matratze (90x200) in ihrem Kinderzimmer.Davor hattesieein Kleines Autobett (70x140),was sie aber nicht mehr wollte.Da sie ja nur kurz immer in ihrem Zimmer schläft,also auch nachts immer zu uns kommt und wir ja eh bald um ziehen hat sie halt jetzt eine Matratze.Im neuen KiZi hat Felicia dann ein halbhohes Bett mit Schrägleiter (90x200) und bekommt auch eine große Zudecke.Jetzt hat sie noch die Kleine.Damit es im Bett immer noch etwas gemütlicher ist,lege ich zusätzlich das Stillkissen in den Kopfbereich :O)
LG Friederike

Vielen lieben Dank für die vielen Antworten : - ))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen